Welches Interieur und wie baut mans ein?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Stiffler, 01.03.2002.

1. #1 Stiffler, 01.03.2002
    Stiffler

Stiffler Guest

Hi Leute! :wink:

Hat einer von Euch Erfahrung mit dem nachträglich "Einbau" eines anderen Interieurs?

Das von MILOTEC (Link zum Bild) gefällt mir eigentlich ganz gut (Silber)! Ich habe einen Octavia Combi SLX 2000 Baujahr, aber noch ohne Facelift! In der Preisliste steht nur für Facelift. Passt das trotzdem? :verwirrt: Das rechte Bild sieht genauso wie mein Innenraum aus!

:grübel: Jetzt meine eigentliche Frage: Ist das nur ne Folie zum Aufkleben oder sind das richtige Teile zum Austauschen der Orginal-Plastik-Teile? (Wäre besser)
    Wie halten solche Folien zum Aufkleben bzw. wie sieht das aus? Abnutzung usw.? Bekommt man das als Laie ordentlich angebracht?

Es gibt auch noch was von WJ - Tuning (zur Seite) . Kennt das einer? Ist das vielleicht besser, oder sogar das selbe?

Danke für die Hilfe!!!

See you... :wink:

PS: Wie füge ich eigentlich Bilder von meiner Festplatte in die Texte ein?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Es handelt sich beim Interieur-Dekor um Folien die aufgeklebt werden. Für welche Modelle die Folien zu gebrauchen sind ist etwas unübersichtlich im Katalog angegeben, also zur Not bei Milotec via Email oder Telefon (0611/9505882) genauere Informationen anfordern. Die Firma Richter bietet unter dem Label Prewoodec jedoch auch eine große Auswahl an Interieur-Design für Skoda Fahrzeuge an. Dort findest du auch eine Anleitung für den Einbau. Die Artikel kannst du z.b. über D&W beziehen. Prewoodec bietet eine Garantie für 5 Jahre an, also dürften die Folien recht haltbar sein.

Gruß
    Mic

4. #3 Stiffler, 01.03.2002
    Stiffler

Stiffler Guest

Danke erstmal!

Aber gibt´s auch was, wo man das komplett austauscht? Oder sollte man dann vielleicht die Originalteile anders lackieren? Hab gehört Klavierlack oder sowas ähnlich soll sich dafür gut machen! Kann mir dazu einer weiterhelfen?

MfG...

5. #4 Joker76, 01.03.2002
    Joker76

Joker76 Guest

Hi,

ich habe vor kurzen ein Holzdekor in meinem Skoda Octavia eingebaut.
    Mein Holzdekor ist von Prewoodec und habe es sogar um 1/3 günstiger bekommen (Bei Interesse einfach eine Mail schicken).
    Der Einbau war ziemlich einfach , man muß nur darauf achten das eine Außentemperatur von über 12°C ist, und man sollte einen Fön haben.
    Ansonsten gibt es beim Kleben keine schwierigkeiten, außer beim Aschenbecher weil er sich immer öffnen will.

6. #5 Stiffler, 01.03.2002
    Stiffler

Stiffler Guest

Cool ein drittel ´billiger, das lohnt sich ja richtig! Kannst Du mir das auch zu dem Preis besorgen?

Gibt´s bei denen auch das richtige für Combi SLX TDI Klima aber keine Klimaautomatik BJ 03/2000 bzw 12/99! Keine Ahnung ob das nen Unterschied macht?

Danke erstmal!

7. Carlos

Carlos Guest

..ja der aschenbecher macht wirklich probleme...ich hätte ihn lieber ausbauen sollen...jetzt brauch ich eigentlich nen neuen aschenbecherdeckel und nochmals dieses dekor für den schenbecher... naja nacher ist man immer schlauer...

8. #7 octavius, 03.03.2002
    octavius

octavius

Falls Du Dir das Zeug nochmal kaufst, hätte ich, falls es der gleiche Farbton wie das L&K-Holzdekor ist, Interesse an den 2 Blenden für den oberen Lüftungsschacht (Armaturenbrett).
    Will aber lieber die Chromblenden vom Suberb, falls die passen. Weiss das hier jemand?

9. Carlos

Carlos Guest

@ octavius

ich hab noch alle blenden für die lüftungsaustritte vorne....hab ich nicht verbaut...gefiel mir nicht so

kannst ja mal nen vorschlag machen...

10. #9 Joker76, 04.03.2002
    Joker76

Joker76 Guest

Hallo alle zusammen,

da ich schon sehr viele Anfragen wegen dem Dekorset habe werde ich folgendes tun :

Ich werde eine Liste der Skodadekors im Forum posten und eine Lieferadresse nennen.

So kann jeder der eins haben will direkt bestellen.

Da ich die Liste noch nicht erhalten habe und auch nicht weiß wann ich sie bekomme , kann es noch etwas dauern. Aber ich hoffe , daß ich im Laufe dieser Woche die Liste erhalte.

11. #10 octavius, 02.04.2002
    octavius

octavius

ich wäre an den Lüftungsblenden interessiert, falls sie für das 2002er Modell passen und falls sie lackierbar sind.

12. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Habe das Holzdekor seit über 2 Jahren in meinem Octavia (Prewoodec), ohne jede Probleme. Wichtig sind nur ein paar Dinge.
    Die Temperatur (wurde schon genannt, genau wie der Fön zum richtig festkleben) und ganz wichtig - vorher alle Flächen fettfrei machen (z.B. mit Waschbenzin), sowie nicht mit den Fingern auf die Klebefläche fassen! Außerdem sollte man sich etwas Zeit nehmen, damit man sich nicht unter Druck setzt und schief klebt!
    Dieses Dekor gibt es aber auch in fast allen Autozubehörmärkten. Dort kannst Du Dir das ganze schon mal "live" ansehen und (wenn der Preis stimmt) bestimmt auch speziell für Deinen Octi bestellen.

Gruß Kay

13. frommi

frommi Guest

Hallo zusammen,

habe auch mal die Klebefolien ausprobiert. Es handelt sich um ca 2 mm dicke Folien , welche an den Rändern abgerundet sind.

Ist wirklich sehr einfach zu machen.
    Aber ganz ehrlich: sieht echt bescheiden aus!

Besser : kauft bei Skoda Die kompletten Austauschteile der Mittelkonsole,sieht dann aus wie beim L&K , nämlich geil (sorry) in Wurzelholzdekor( ca 80 Euro)

Austauschteile sehen halt besser aus als geklebte Versionen,aber ist halt Geschmackssache.

Grüße Frommi

14. #13 octavius, 02.04.2002
    octavius

octavius

frommi:

der L&K hat aber keine Blenden für die Lüftungen:

und das sieht erstmal bescheiden aus.
    Im Superb kann man sehen, wie es aussehen könnte.

15. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    und für die "alten" Modelle die noch das geschwungene Armaturenbrett haben gibt's nur Folie!!! Und da sieht sie auch echt gut auch!!!!!!!!!!!!! Kannste glauben!!!!!!!!!!!!

16. frommi

frommi Guest

Hallo zusammen,

mag durchaus sein ,daß es auch Folien gibt welche gut aussehen.
    Wollte keinen auf die Füße treten, es ist halt alles im Leben Geschmackssache.

Folien lassen sich dennoch absolut leicht verarbeiten, Untergrund saubermachen,mit dem Fön anwärmen und draufkleben.Fertig.

Grüße Frommi

17. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Hey, Frommi,

hab's auch nicht so verstanden :D

Gruß Kay

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. K-Tec

K-Tec Guest

schau mal hier600 innenraumdesigns

dort findet jeder was

20. #18 Power Feli, 04.04.2002
    Power Feli

Power Feli Guest

ich hab ein kleines Problem mit mein Wurzelholzdekor von Prewoodec hab mir es furn Monat eingebaut jetzt löst es sich wieder.(nur ein Teil)hab die Oberflächen richtig Fettfrei gemacht mit Waschbenzin.und mit denn fön richtig auf die Temperatur gebrach .so hält da ja nur halt wenns im Innenraum warm wird nicht habt ihr vieleicht eine Idee. vieleicht ein Spezialen Kleber das das Dekor sich nicht mehr löst?

Thema:

Welches Interieur und wie baut mans ein?

Die Seite wird geladen...

Welches Interieur und wie baut mans ein? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf BBS Le Mans Design Alukompletträder 8,5x18! Neuwertig!

BBS Le Mans Design Alukompletträder 8,5x18! Neuwertig!: Hallo zusammen! Biete hier wegen Fahrzeugwechsels meine neuwertigen Kompletträder an! Alle Info's und Bilder in der Anzeige! Gruß, Michael BBS...
  2. Superb Kombi 2016: Wie baut man die hintere Sitzbank und Lehne aus?

Superb Kombi 2016: Wie baut man die hintere Sitzbank und Lehne aus?: Im Gegensatz zum Superb Kombi Bj 2012 sitzt die Sitzbank verdammt fest. Ist sie etwa anders befestigt? Also habe habe ich ErWIN für 1 Std....
  3. Privatverkauf BBS Le Mans Design Felgen 8,5x18! Neuwertig! Mit Bereifung!

BBS Le Mans Design Felgen 8,5x18! Neuwertig! Mit Bereifung!: BBS Le Mans Design Alufelgen in 8,5x18 mit Bereifung! Neuwertig!, 690 €...
  4. Interieur Carbon,Wassertransferdruck

Interieur Carbon,Wassertransferdruck: Ich würde mir gerne die Interieurleisten aus Klavierlack im S3 ,in Carbon Optik mit dem Wassertransferdruck bearbeiten lassen.Hat da schon jemand...
  5. Privatverkauf Le Mans BBS Style 19" Felgen

Le Mans BBS Style 19" Felgen: Moin, http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lemans-style-19-5-x-112-alufelgen/392796537-223-8146 Falls jemand neue Schuhe braucht.