Welches Hydrauliköl (Lenkung) verwenden?

Diskutiere Welches Hydrauliköl (Lenkung) verwenden? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe noch Hydrauliköl vom VAG Konzern da, doch was kann ich einfüllen? In der BA von Skoda sind keine Hinweise vorhanden. Ebenso finde ich...

  1. #1 Superb*Pilot, 30.12.2011
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Ich habe noch Hydrauliköl vom VAG Konzern da, doch was kann ich einfüllen?

    In der BA von Skoda sind keine Hinweise vorhanden.

    Ebenso finde ich keine Angaben für den Peilstab, welche Menge passt zwischen min. und max. hinein?


    :?: :?: :?:
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    welche Hydraulik ?

    die der Bremse oder die der Lenkung ?

    übrigens ist das hier die Superb 1 Rubrik
     
  3. #3 Superb*Pilot, 30.12.2011
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    LENKUNG

    Bei der Bremsanlage sprechen wir ja von Bremsflüssigkeit.

    Hier ist die Servolenkung betroffen.
     
  4. #4 skodabauer, 01.01.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    @ Superb-Pilot: ruhig Brauner. Marc hat doch Recht. Die Bremse ist ein hydraulisch betätigtes System.Also ist die Frage gar nicht so unberechtigt.

    Zum Thema: G 002000 war mal die Teilenummer. Ist ein grünes Öl. Wurde schon im Golf 3 vewendet. Damals noch im Blechkanister-heute in der Kunstoffflasche.

    Zwischen Min und Max fehlt nur ein kleiner Schluck-quasi nicht mehr als ein einfacher in der Kneipe um die Ecke.



    BTW: um mal klugzuscheissen: in deiner Signatur ist vom S² die Rede-der hat aber gar keine Hydraulikflüssigkeit im Lenksystem...
     
  5. #5 Superb*Pilot, 01.01.2012
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Deswegen habe ich die Überschrift geändert!
    Passt ja prima, genau davon habe ich noch Vorrat. G002000 Hab ich gerade vor 4 Stunden gesucht und gefunden. Ich wollte morgen bei Skoda anrufen, das kann ich mir jetzt sparen.

    MERCI :love:
     
Thema:

Welches Hydrauliköl (Lenkung) verwenden?

Die Seite wird geladen...

Welches Hydrauliköl (Lenkung) verwenden? - Ähnliche Themen

  1. Spiel/Klemmen in der Lenkung?

    Spiel/Klemmen in der Lenkung?: Hi Zusammen, an meinem Rapid BJ2016 1,2 TSI habe ich mehr und mehr den Eindruck etwas stimmt in Richtung der Lenkung nicht. Mir fällt dies auf...
  2. LANE Assist - Lenkung übernehmen

    LANE Assist - Lenkung übernehmen: Ich habe den Kodiaq nun seit April 17 und ärgere mich täglich wenn der Lane assist aktiv ist über die Meldung: Lane Assist - Lenkung übernehmen...
  3. Superb III Software-Lösung: Android Smartphone Datentarif mit dem Amundsen MJ 2018 verwenden

    Software-Lösung: Android Smartphone Datentarif mit dem Amundsen MJ 2018 verwenden: Da das Thema nicht ausschließlich Skoda Connect betrifft mache ich mal ein Neues auf. Finde die Software-Lösung sehr praktisch und möchte sie mal...
  4. ? Hydraulikpumpe Lenkung SKODA Fabia I Schrägheck (6Y2) 1.2 54 PS BJ 2005

    ? Hydraulikpumpe Lenkung SKODA Fabia I Schrägheck (6Y2) 1.2 54 PS BJ 2005: Tag auch also meine Servo Pumpe hat was weg , sporadisch taucht das Lenkrad Symbol mit dem Ausrufezeichen auf im Display und die Lenkung geht...
  5. Lenkung quietscht

    Lenkung quietscht: Guten Abend liebe Community, ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen Fabia nun seit 1,5 Monaten und es ist alles gut, außer die Lenkung. Sie...