Welches HP-Sporting Fahrwerk für Rundstrecke/Berg?

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von s130rs, 10.05.2008.

1. s130rs

s130rs

Ich habe bei HP-Sporting drei verschiedene Sport-/Rennfahrwerke für den Favorit gefunden. Zwei davon sind wohl Rennfahrwerke für den Felicia (silber eloxiertes Dämpfergehäuse mit Gewinde und gelben Federn), müßten aber bestimmt auch in den Favorit passen, oder? Das andere ist ein Sportfahrwerk (evtl.Rallye oder Straße..?) für Favorit und Felicia mit gelben Dämfern und blauen Federn.

Welches sollte eurer Meinung nach an besten zum Rundstrecken- bzw. Bergrennsport geeignet sein.
    Irgendwie sehen die alle wie "hohe" Rallyefahrwerke aus ?( . Ich bräuchte aber eins mit Tieferlegung und renntauglicher Dämpfer-Federkombination.
    Was wäre da wohl am besten?

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aLLeKs

aLLeKs

Fahrzeug:
    Skoda Felicia
  4. s130rs

s130rs

Ja, das GTS ist sicher auch o.k. Für die Rundstrecke/Bergrennen sollte der Wagen aber etwas tiefer als "nur" 40mm sein. Und durch den reinen Nutzen in einem Rennfahrzeug ist ein Gutachten/ABE für die Teile auch nicht notwendig.

Ich habe jetzt bei einem tschechischen Motorsportshop Federn mit 80mm vorne und 70mm hinten gefunden; leider nicht die passenden kurzen Dämpfer. Aber da könnte ich ja die von dem angesprochenen GTS-Fahrwerk nutzen.

Nun habe ich dazu folgende Frage: Gibt es beim Favorit bei dieser Tieferlegung irgendwelche Probleme? Beispielsweise Platzprobleme mit Antriebswelle, Spurstange, Karrosserieausschnitt Lenkung/Antrieb/Querlenker???? Würde mich über Tipps dafür freuen!

Mfg

5. #4 filipgy, 29.05.2008
    filipgy

filipgy

Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Hallo,

die Hp Fahrwerke sind nicht schlecht. Ich habe zur zeit in meinen Favorit auch HP drin, aber ich werde es wahrscheinlich verkaufen wegen den TÜV. Ist ja nun mal ohne. Das Fahrwerk ist relativ straff... Kleine Dellen meistert er hervorragend fast wie ein originalfahrwerk, bei größere Buckeln und Kurven bleibt aber sehr straff. Ist ca. 40 mm tiefer und Nutenverstellbar. Wenn du willst könntest du ihn haben.(ca.100EUR)

Sehr gute erfahrung hatte ich mit H&R federn 60/40 und roten Koni dämfer gemacht allerdings 700EUR. ACHTUNG!!! Ich habe denn die Dämpfer noch tiefer eingebaut als sie sollten ca 15mm minus also war er vorne ca75-80mm tiefer. Da gabs denn konflikte zwischen spurstangen und Karosse. :)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches HP-Sporting Fahrwerk für Rundstrecke/Berg?

Die Seite wird geladen...

Welches HP-Sporting Fahrwerk für Rundstrecke/Berg? - Ähnliche Themen

1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  3. DER BERG RUFT/ 9. Internationales Škodatreffen am 16. & 17.06.2017

DER BERG RUFT/ 9. Internationales Škodatreffen am 16. & 17.06.2017: Hallo Škodagemeinde, am 16.06. & 17.06.2017 findet das 9. Internationale Škodatreffen in Pobershau statt. Dann heißt es wieder "DER BERG RUFT"°!!...
  4. Privatverkauf Neues Bildstein / Eibach Fahrwerk zu verkaufen

Neues Bildstein / Eibach Fahrwerk zu verkaufen: Hallo zusammen. Zum Verkauf steht ein neues Bildstein / Eibach Fahrwerk für den Skoda Rapid. Bei Interesse einfach Melden Ich Verkaufe ein NEUES...
  5. Fahrwerk

Fahrwerk: Hallo, Ich möchte in meinen Rapid ein Gewindefahrwerk bauen und wollte wissen ob auch andere Fahrwerke passen zB vom Occi oder Fabia? Oder...