Welches HP-Sporting Fahrwerk für Rundstrecke/Berg?

Diskutiere Welches HP-Sporting Fahrwerk für Rundstrecke/Berg? im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe bei HP-Sporting drei verschiedene Sport-/Rennfahrwerke für den Favorit gefunden. Zwei davon sind wohl Rennfahrwerke für den Felicia...

  1. s130rs

    s130rs

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Rappenau
    Ich habe bei HP-Sporting drei verschiedene Sport-/Rennfahrwerke für den Favorit gefunden. Zwei davon sind wohl Rennfahrwerke für den Felicia (silber eloxiertes Dämpfergehäuse mit Gewinde und gelben Federn), müßten aber bestimmt auch in den Favorit passen, oder? Das andere ist ein Sportfahrwerk (evtl.Rallye oder Straße..?) für Favorit und Felicia mit gelben Dämfern und blauen Federn.

    Welches sollte eurer Meinung nach an besten zum Rundstrecken- bzw. Bergrennsport geeignet sein.
    Irgendwie sehen die alle wie "hohe" Rallyefahrwerke aus ?( . Ich bräuchte aber eins mit Tieferlegung und renntauglicher Dämpfer-Federkombination.
    Was wäre da wohl am besten?

    Mfg
     
  2. aLLeKs

    aLLeKs

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Menden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia
  3. s130rs

    s130rs

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Rappenau
    Ja, das GTS ist sicher auch o.k. Für die Rundstrecke/Bergrennen sollte der Wagen aber etwas tiefer als "nur" 40mm sein. Und durch den reinen Nutzen in einem Rennfahrzeug ist ein Gutachten/ABE für die Teile auch nicht notwendig.

    Ich habe jetzt bei einem tschechischen Motorsportshop Federn mit 80mm vorne und 70mm hinten gefunden; leider nicht die passenden kurzen Dämpfer. Aber da könnte ich ja die von dem angesprochenen GTS-Fahrwerk nutzen.

    Nun habe ich dazu folgende Frage: Gibt es beim Favorit bei dieser Tieferlegung irgendwelche Probleme? Beispielsweise Platzprobleme mit Antriebswelle, Spurstange, Karrosserieausschnitt Lenkung/Antrieb/Querlenker???? Würde mich über Tipps dafür freuen!

    Mfg
     
  4. #4 filipgy, 29.05.2008
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Hallo,

    die Hp Fahrwerke sind nicht schlecht. Ich habe zur zeit in meinen Favorit auch HP drin, aber ich werde es wahrscheinlich verkaufen wegen den TÜV. Ist ja nun mal ohne. Das Fahrwerk ist relativ straff... Kleine Dellen meistert er hervorragend fast wie ein originalfahrwerk, bei größere Buckeln und Kurven bleibt aber sehr straff. Ist ca. 40 mm tiefer und Nutenverstellbar. Wenn du willst könntest du ihn haben.(ca.100EUR)

    Sehr gute erfahrung hatte ich mit H&R federn 60/40 und roten Koni dämfer gemacht allerdings 700EUR. ACHTUNG!!! Ich habe denn die Dämpfer noch tiefer eingebaut als sie sollten ca 15mm minus also war er vorne ca75-80mm tiefer. Da gabs denn konflikte zwischen spurstangen und Karosse. :)
     
Thema:

Welches HP-Sporting Fahrwerk für Rundstrecke/Berg?

Die Seite wird geladen...

Welches HP-Sporting Fahrwerk für Rundstrecke/Berg? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  2. Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig

    Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig: Liebe Skoda-Community. Ich habe kürzlich einen gebrauchten Skoda Roomster (Skoda Roomster 1.2 TSI, 86 PS/63 kW, 1.197 cm³, Benziner) erstanden....
  3. Octavia III besser abgestimmtes Fahrwerk ab welchem Jahr?

    Octavia III besser abgestimmtes Fahrwerk ab welchem Jahr?: Servus Zusammen! In einem Test vom Dezember 2014 (den ich aufgrund meiner geringen Beitragszahl nicht verlinken darf) spricht der ADAC davon,...
  4. Fabia III Combi Fahrwerk zu weich ?

    Fabia III Combi Fahrwerk zu weich ?: Hallo Hab meinen Fabia III Combi noch nicht so lange und hab ihm heute mal die Sporen gegeben.Bin hinter einem C1 und einem Mii hinterher...
  5. True (gemessene) Beschleunigung 0-100km / h Skoda Kodiaq 2.0 TDI 190 HP

    True (gemessene) Beschleunigung 0-100km / h Skoda Kodiaq 2.0 TDI 190 HP: [ATTACH]