Welches HP-Sporting Fahrwerk für Rundstrecke/Berg?

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  1. s130rs

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    Ich habe bei HP-Sporting drei verschiedene Sport-/Rennfahrwerke für den Favorit gefunden. Zwei davon sind wohl Rennfahrwerke für den Felicia (silber eloxiertes Dämpfergehäuse mit Gewinde und gelben Federn), müßten aber bestimmt auch in den Favorit passen, oder? Das andere ist ein Sportfahrwerk (evtl.Rallye oder Straße..?) für Favorit und Felicia mit gelben Dämfern und blauen Federn.

    Welches sollte eurer Meinung nach an besten zum Rundstrecken- bzw. Bergrennsport geeignet sein.
    Irgendwie sehen die alle wie "hohe" Rallyefahrwerke aus ?( . Ich bräuchte aber eins mit Tieferlegung und renntauglicher Dämpfer-Federkombination.
    Was wäre da wohl am besten?

    Mfg
     
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  3. aLLeKs

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  4. s130rs

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    Ja, das GTS ist sicher auch o.k. Für die Rundstrecke/Bergrennen sollte der Wagen aber etwas tiefer als "nur" 40mm sein. Und durch den reinen Nutzen in einem Rennfahrzeug ist ein Gutachten/ABE für die Teile auch nicht notwendig.

    Ich habe jetzt bei einem tschechischen Motorsportshop Federn mit 80mm vorne und 70mm hinten gefunden; leider nicht die passenden kurzen Dämpfer. Aber da könnte ich ja die von dem angesprochenen GTS-Fahrwerk nutzen.

    Nun habe ich dazu folgende Frage: Gibt es beim Favorit bei dieser Tieferlegung irgendwelche Probleme? Beispielsweise Platzprobleme mit Antriebswelle, Spurstange, Karrosserieausschnitt Lenkung/Antrieb/Querlenker???? Würde mich über Tipps dafür freuen!

    Mfg
     
  5. #4 filipgy, 29.05.2008
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    Hallo,

    die Hp Fahrwerke sind nicht schlecht. Ich habe zur zeit in meinen Favorit auch HP drin, aber ich werde es wahrscheinlich verkaufen wegen den TÜV. Ist ja nun mal ohne. Das Fahrwerk ist relativ straff... Kleine Dellen meistert er hervorragend fast wie ein originalfahrwerk, bei größere Buckeln und Kurven bleibt aber sehr straff. Ist ca. 40 mm tiefer und Nutenverstellbar. Wenn du willst könntest du ihn haben.(ca.100EUR)

    Sehr gute erfahrung hatte ich mit H&R federn 60/40 und roten Koni dämfer gemacht allerdings 700EUR. ACHTUNG!!! Ich habe denn die Dämpfer noch tiefer eingebaut als sie sollten ca 15mm minus also war er vorne ca75-80mm tiefer. Da gabs denn konflikte zwischen spurstangen und Karosse. :)
     
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