welches Hecksystem ist gut?

Diskutiere welches Hecksystem ist gut? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi leutz ichaheb einen Felicia und habe vorne ein 13er Radical audio system und lasse das über eine ea470 laufen ist schon ganz gut aber hinten...

  1. #1 pc_19_freak, 06.06.2004
    pc_19_freak

    pc_19_freak Guest

    hi leutz

    ichaheb einen Felicia und habe vorne ein 13er Radical audio system und lasse das über eine ea470 laufen ist schon ganz gut aber hinten habe ich noch nichts einfreun von mir hat in seinen wagen hinten ein axton system mit 4 kickbässen hört sich echt gut an richtig schön knackig! ich weiß aber nicht ob ich mir das holen soll nen anderer hat nen triax hinten drin von kenwood ist auch net schlecht. habe noch keine woofer wollte noch wenn es eben geht platz sparen

    wäre nett wenn einer tipps für mich mal hätte

    greetz@all
     
  2. fawel

    fawel Guest

    Bau (oder lass bauen) ordentliche Doorboards und verbau dort die 13 und ein oder 2 Kickbässe, je nach Geldbeutel. Besser ein guter als zwei billige.

    Hinten willst du dann gar nix mehr haben, und wenn doch reicht ein einfaches Coax System...

    Vorne spielt die Musik, "fette" Heckanlagen a la Magnat, Pyle oder Jackson sind nix... Hauptsache große Wattzahl... "boah meine Lautsprecher machen 1000 Watt"... Klingen tun sie scheisse und wenn man mal echte 200 Watt ranhängt sind die auch Geschichte...

    Geh mal zu nem richtigen Car Hifi Händler, die Sachen kosten ein paar Euro mehr, dafür gibts aber das Know How, Einbautipps usw. gratis dazu
     
  3. #3 pc_19_freak, 06.06.2004
    pc_19_freak

    pc_19_freak Guest

    ich habe nicht von doorboard gesprochen und ahnung habe ich auch ein wenig ich wollte nur wissen ob einer erfahrung hat mit nen felicia was sich da gut anhört ob ich nen triax nehmen soll oder nen compo oder ka für die heckablage soll es sein
     
  4. #4 Erdnuckel, 06.06.2004
    Erdnuckel

    Erdnuckel

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Hönow
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    also da man sowieso fast nur das frontsystem hört, wenn man vorne sitzt und das hecksystem meist auch leiser eingestellt wird wie das vorne, ist es eigentlich egal was die hinten verbaust...ob nun triax, koax oder sonstewas... von emphaser gibt es nen triax, die sind oval und halten so 200watt rms aus glaube... ich denke mal die sind nicht schlecht. haben jedenfalls nen hohen wirkungsgrad!
     
  5. fawel

    fawel Guest

    Koax oder Triax ist egal, aber bevor du was für hinten kaufst steck das Geld in ordentliche Frontsysteme...

    Wie obens chon erwähnt kommt es nicht auf die Wattzahl drauf an. Das ist nur Marketing für die meineristlänger-Mentalität... Wirkungsgrad schon eher, da gehts aber auch nur um Lautstärke. Da aus Heckabagesystemen aber eh kein guter Klang kommt, ist das das einzigste wofür sie gut sind... Beim Einbau aufpassen, es sei denn du willst dir die ganze Soundboard Geschichte bei einem Umfall nochmal durch den Kopf gehen lassen.... :schuss:

    Wenn du dir wirklich eines zulegen willst, achte auf 6x9 Zoll Systeme, Coax eher als Triax. Kauf kein Jackson, Rockwood und konsorten... würde auch maximal 100€ ausgeben... aber wie schon erwähnt, kauf besser was fr vorne...
     
  6. #6 pc_19_freak, 07.06.2004
    pc_19_freak

    pc_19_freak Guest

    habe ja schon vorne nen gutes 13er radical audio system hat schlappe 380€ gekostet das ist auch gut nur 13er bringen keinen bass deswegen will ich ohne woofer auch hinten nen bischen bass haben
     
  7. #7 ossi2001, 27.03.2005
    ossi2001

    ossi2001 Guest

    Moinsen. Ich hatte anfangs (als ich noch Twingo gefahren bin :tanzen:) auch Vorbehalte gegen Triax-Systeme. Aber wegen Ülatzmangel bin ich dann doch dazu gekommen, mir eins in die Hutablage zu integrieren. Hatte zu erst MacAudio aber nachdem mein Hifi-Händler mir mal Hifonics empfohlen hatte und ich das für nen günstigen Preis bekommen konnte, hab ich das reingebaut. Der unterschied war überwältigend und ich kann das nur weiterempfehlen, kommt dann noch ne Endstufe dran, dann ist ausreichend Bass vorhanden auh ohne Kiste im Kofferraum:

    Hifonics HCX8303
    8" (20 cm) 3-Wege Triax
    125/250 Watt, Impedanz 4 Ohm
    Einbautiefe 84 mm, Einbauöffnung 182 mm
    UVP/EUR 129,00

    Bei meinem ACR-Händler hatten sie es kürzlich für 59,-Tacken im Angebot und bei www.krams-car-hifi.de gibts das noch für 69,- einfach mal anrufen und den aktuellen Preis erfragen.

    Greetz
     
  8. sash

    sash Guest

    Ja das emphaser triax aber auch das coax sind echt geil. wollt ich mir auch
    irgendwann holen. im moment hab ich bei mir ein coax von rodek drin...ist auch nicht schlecht!
    Aber wenn du Bass haben willst solltest du auch noch in ein woofer inwestieren!


    MfG
    sash
     
Thema:

welches Hecksystem ist gut?

Die Seite wird geladen...

welches Hecksystem ist gut? - Ähnliche Themen

  1. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch: Hallo Octavia-Gemeinde, ich wünsche allen Octavia-Besitzern (I-III, vFL, FL:whistling:), natürlich aber auch all den anderen Skoda-Piloten, frohe...
  2. Apple Carplay Zieleingabe nur mit Siri und gutem Netz

    Apple Carplay Zieleingabe nur mit Siri und gutem Netz: Moinmoin, Ich habe das Problem, dass bei Apple Carplay mit IPhone 6+ die Eingabe des Ziels nur über Siri möglich ist. Wenn die Verbindungsqualität...
  3. Kleiner, stabil und gut aussehender Telefonhalter

    Kleiner, stabil und gut aussehender Telefonhalter: Hallo Leute! Ich wollte nur mein hands-on Video über den magnetischen Telefonhalter teilen, der relativ klein, solide und gut aussieht. Ich habe...
  4. Wieder der Kühlflüssigkeitsbehälter? Nur 2 Jahre gut?

    Wieder der Kühlflüssigkeitsbehälter? Nur 2 Jahre gut?: Hallo zusammen, als ich meinen Fabia seinerzeit mit 120 TKM kaufte, erschien er mir sehr gepflegt. Besonders der fast neue...
  5. Verkauft Skoda Felicia Sport Line in gute Hände abzugeben

    Skoda Felicia Sport Line in gute Hände abzugeben: Ich verkaufe schweren Herzens meinen roten Skoda Felicia mit Sonderaustattung Sport Line: Rot/graue Polster, rote Gurte, rote Nähte. Inklusive...