welches Hecksystem ist gut?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von pc_19_freak, 06.06.2004.

1. #1 pc_19_freak, 06.06.2004
    pc_19_freak

pc_19_freak Guest

hi leutz

ichaheb einen Felicia und habe vorne ein 13er Radical audio system und lasse das über eine ea470 laufen ist schon ganz gut aber hinten habe ich noch nichts einfreun von mir hat in seinen wagen hinten ein axton system mit 4 kickbässen hört sich echt gut an richtig schön knackig! ich weiß aber nicht ob ich mir das holen soll nen anderer hat nen triax hinten drin von kenwood ist auch net schlecht. habe noch keine woofer wollte noch wenn es eben geht platz sparen

wäre nett wenn einer tipps für mich mal hätte

greetz@all

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fawel

fawel Guest

Bau (oder lass bauen) ordentliche Doorboards und verbau dort die 13 und ein oder 2 Kickbässe, je nach Geldbeutel. Besser ein guter als zwei billige.

Hinten willst du dann gar nix mehr haben, und wenn doch reicht ein einfaches Coax System...

Vorne spielt die Musik, "fette" Heckanlagen a la Magnat, Pyle oder Jackson sind nix... Hauptsache große Wattzahl... "boah meine Lautsprecher machen 1000 Watt"... Klingen tun sie scheisse und wenn man mal echte 200 Watt ranhängt sind die auch Geschichte...

Geh mal zu nem richtigen Car Hifi Händler, die Sachen kosten ein paar Euro mehr, dafür gibts aber das Know How, Einbautipps usw. gratis dazu

4. #3 pc_19_freak, 06.06.2004
    pc_19_freak

pc_19_freak Guest

ich habe nicht von doorboard gesprochen und ahnung habe ich auch ein wenig ich wollte nur wissen ob einer erfahrung hat mit nen felicia was sich da gut anhört ob ich nen triax nehmen soll oder nen compo oder ka für die heckablage soll es sein

5. #4 Erdnuckel, 06.06.2004
    Erdnuckel

Erdnuckel

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    also da man sowieso fast nur das frontsystem hört, wenn man vorne sitzt und das hecksystem meist auch leiser eingestellt wird wie das vorne, ist es eigentlich egal was die hinten verbaust...ob nun triax, koax oder sonstewas... von emphaser gibt es nen triax, die sind oval und halten so 200watt rms aus glaube... ich denke mal die sind nicht schlecht. haben jedenfalls nen hohen wirkungsgrad!

6. fawel

fawel Guest

Koax oder Triax ist egal, aber bevor du was für hinten kaufst steck das Geld in ordentliche Frontsysteme...

Wie obens chon erwähnt kommt es nicht auf die Wattzahl drauf an. Das ist nur Marketing für die meineristlänger-Mentalität... Wirkungsgrad schon eher, da gehts aber auch nur um Lautstärke. Da aus Heckabagesystemen aber eh kein guter Klang kommt, ist das das einzigste wofür sie gut sind... Beim Einbau aufpassen, es sei denn du willst dir die ganze Soundboard Geschichte bei einem Umfall nochmal durch den Kopf gehen lassen.... :schuss:

Wenn du dir wirklich eines zulegen willst, achte auf 6x9 Zoll Systeme, Coax eher als Triax. Kauf kein Jackson, Rockwood und konsorten... würde auch maximal 100€ ausgeben... aber wie schon erwähnt, kauf besser was fr vorne...

7. #6 pc_19_freak, 07.06.2004
    pc_19_freak

pc_19_freak Guest

habe ja schon vorne nen gutes 13er radical audio system hat schlappe 380€ gekostet das ist auch gut nur 13er bringen keinen bass deswegen will ich ohne woofer auch hinten nen bischen bass haben

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ossi2001, 27.03.2005
    ossi2001

ossi2001 Guest

Moinsen. Ich hatte anfangs (als ich noch Twingo gefahren bin :tanzen:) auch Vorbehalte gegen Triax-Systeme. Aber wegen Ülatzmangel bin ich dann doch dazu gekommen, mir eins in die Hutablage zu integrieren. Hatte zu erst MacAudio aber nachdem mein Hifi-Händler mir mal Hifonics empfohlen hatte und ich das für nen günstigen Preis bekommen konnte, hab ich das reingebaut. Der unterschied war überwältigend und ich kann das nur weiterempfehlen, kommt dann noch ne Endstufe dran, dann ist ausreichend Bass vorhanden auh ohne Kiste im Kofferraum:

Hifonics HCX8303
    8" (20 cm) 3-Wege Triax
    125/250 Watt, Impedanz 4 Ohm
    Einbautiefe 84 mm, Einbauöffnung 182 mm
    UVP/EUR 129,00

Bei meinem ACR-Händler hatten sie es kürzlich für 59,-Tacken im Angebot und bei www.krams-car-hifi.de gibts das noch für 69,- einfach mal anrufen und den aktuellen Preis erfragen.

Greetz

10. sash

sash Guest

Ja das emphaser triax aber auch das coax sind echt geil. wollt ich mir auch
    irgendwann holen. im moment hab ich bei mir ein coax von rodek drin...ist auch nicht schlecht!
    Aber wenn du Bass haben willst solltest du auch noch in ein woofer inwestieren!

MfG
    sash

Thema:

welches Hecksystem ist gut?

Die Seite wird geladen...

welches Hecksystem ist gut? - Ähnliche Themen

1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Gute Handy Halterung für S3

Gute Handy Halterung für S3: Hallo Leute, Brauche eure Rat wegen Handyhalterung für SIII mit Columbus. Ich habe großes Handy mit 5,7 Zoll Display, Google Nexus 6P Was würdet...
  3. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...
  4. Privatverkauf Verkaufe meine Tomason TN16 8,5*19 Zoll -Guter Zustand

Verkaufe meine Tomason TN16 8,5*19 Zoll -Guter Zustand: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tomason-tn16-8-5x19-zoll-mit-pirelli-nero-zero-gt-neuwertig/537546149-223-4969
  5. Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen

Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen: Guten Abend liebe Foren Gemeinde, das Thema wurde sicherlich schon das ein oder andere Mal diskutiert, doch leider hab ich nirgends eine passende...