Welches Handy für org. FSE (mit Halter) -> Benutzung der externen Antenne

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von supifan, 13.03.2011.

1. #1 supifan, 13.03.2011
    supifan

supifan

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    Hallo,

habe momentan ein Nokia 6310i, welches sich aus meiner Sicht sehr gut für den Betrieb in FSEs eignet (aktuell hab ich das im Passat 3bg).
    Ich möchte im S2Cauch ein Handy verwenden, welches die Fahrzeugantenne nutzt, und die interne Handyantenne abstellt.
    Das geht nach meiner Kenntnis nur über einen elektromechanischen Anschluss (wie beim 6310i auf der Rückseite oben).

Kann mir jemand ein neueres Handy empfehlen, mit dem das auch Problemlos geht? Erfahrungen mit Sony Ericson K800i ?
    So langsam ist das 6310 halt doch in die Jahre gekommen ;) und auch der Adapter ist wohl nicht mehr so einfach zu beschaffen. Probleme beim Laden soll es auch geben, lt. meinem Händler funktioniert dies nicht.

Ich habe die serienmässige FSE: 3-Sp.-MFL (DSG)inkl. Freisprech. mit Halter 570.-€.

Danke.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supifan, 21.03.2011
    supifan

supifan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    keiner?

kann jemand bestätigen, dass der superb tatsächlich eine externe antenne hat und diese theoretisch über den halter genutzt werden kann?

4. #3 support, 22.03.2011
    support

support

Fahrzeug:
    SKODA Superb 2.0 TDI Elegance Combi 4x4, 195PS TDI, 390Nm ABT-Tuning
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo,

wenn du einen SC mit einer Premium FSE hast dann wird ein Handy mit rSAP (RemoteSimAccess) unterstützt. Das bedeutet, wenn sich dein Handy mit der FSE über Bluetooth verbindet wird das interne Sende/Empfangsteil in deinem Handy abgeschaltet und die S/E von deiner Premium FSE verwendet. Die Premium FSE hat einen externen Antennenanschluss welcher wieder mit der GSM-Antenne in deinem SC verbunden ist.

Hast du nur die "Standard-FSE" ist dies nicht möglich.

Hoffe deine Frage ist damit beantwortet ?

5. #4 chili61, 22.03.2011
    chili61

chili61

Fahrzeug:
    O² Scout 2.0 TDI CR
    Hallo Supifan!

Ich habe in meinem O² die Standard FSE mit Halter und benutze ein K800i, funktioniert problemlos.
    Wird über Halterung geladen und mit der Aussenantenne verbunden (sofern vorhanden).
    Bluetooth-Verbindung zur FSE einwandfrei.

Gruss

6. #5 supifan, 22.03.2011
    supifan

supifan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    @support: ich habe diese FSE hier:
    s2s/pld/PT4 3-Sp.-MFL (DSG)inkl. Freisprech. mit Halter
    Telefonfreisprecheinrichtung mit Bluetooth-Funktion (nur für DSG-Getriebe), Drei-Speichen-Lenkrad aus Leder mit Bedienfunktion für Radio, Telefon und Schaltwippen für das DSG-Getriebe, Schalt- und Handbremshebel mit Lederelementen, Universalhalterung an der Mittelkonsole;

laut meinem händler ist da so, dass wenn man einen halter hat, das handy geladen wird und ggf. die fzg-antenne benutzt wird
    das geht natürlich nur bei handys, die auch noch so einen externen anschluss haben (leider haben das die allermeisten neuen handys nicht mehr)
    nur die verbindung zur fse-einheit funktioniert eben über bluetooth statt mit kabel wie damals

@chili61: danke, das ist dann im oktavia hoffentlich die selbe FSE wie im superb?? hier hab ich nen halter gefunden, sieht deiner auch so aus?

hat sonst noch jemand die variante mit halter (ohne rsap) ?

7. #6 chili61, 22.03.2011
    chili61

chili61

Fahrzeug:
    O² Scout 2.0 TDI CR
    Ich gehe mal davon aus, dass die FSEs gleich sind.

Hab jetzt die Teilenummer nicht greifbar, aber das müsste die Ladeschale sein.

Gruss

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 supifan, 23.03.2011
    supifan

supifan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
  10. #8 supifan, 31.03.2011
    supifan

supifan

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    werde berichten ob sie funktioniert...

hier mal ein bild des fse halters
    sieht man ja sehr selten...

Thema:

Welches Handy für org. FSE (mit Halter) -> Benutzung der externen Antenne

Die Seite wird geladen...

Welches Handy für org. FSE (mit Halter) -> Benutzung der externen Antenne - Ähnliche Themen

1. Super Plus benutzen

Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...
  2. Haifischflossen-Antenne

Haifischflossen-Antenne: Aloha, ich habe als Straßenparker das Problem, dass die Antenne auf meinem Rapid immer wieder zum Spiel- und Kauobjekt für umherirrende Tiere...
  3. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....
  4. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  5. Verkauft org. Abdeckkappen Radschrauben silber met.

org. Abdeckkappen Radschrauben silber met.: Zum Verkauf stehen hier: - 16x Radschraubenkappen 1Z0 601 173 BLH - 4x Felgenschloßabdeckungen 8D0 601 173E BLH 1 - 1x Abzieher 8D0 012 244 A...