Welches Handy für Fabia III - MirrorLink BJ2015

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Pretzer, 07.12.2015.

  1. #1 Pretzer, 07.12.2015
    Pretzer

    Pretzer

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Tiefenbach
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi JOY 1,4 TDI - 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    AVP GRUPPE Standort Zwiesel
    Kilometerstand:
    3331
    Habe einen Fabia III B 2015 und ein Problem mit dem MirrorLink.
    Lt. der Compatibilitylist bei Skoda funktionieren ja fast gar keine Handys wirklich. Jetzt war es so das uns das HTC One m8 empfohlen worden ist, weil das in der Werkstatt funktioniert hat. Also hab ich mir eins geholt und bin in die Werkstatt. Alle nötigen Apps hatte ich drauf. Lustig war dann bei der Probefahrt das das aus der Werkstatt funktionierte und das meine nicht, wie immer der gleiche Text "App kann unter der Fahrt nicht genutzt werden", also wieder das Werkstatthandy angeschlossen funktioniert. Der Händler hat dann mal wieder Skoda angeschrieben, da ist aber noch nichts raus. Welches Handy könnt ihr empfehlen oder vielleicht hat jemand eine Lösung für mein Problem. Zu sagen ist noch beide Handys sind HTC One m8 und mit der gleichen Android Version. Das Radio im Auto ist das Bolero.
    Oder vielleicht hatte jemand das gleiche Problem und schon eine Lösung dafür.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 topgun275, 07.12.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    214
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Dann wird auf Deinem Handy nur Mirrorlink 1.0 drauf sein, da das der Parkmodus ist. Soll es während der Fahrt funktionieren, dann brauchst Du Mirrorlink 1.1. Da gibt es hier im Forum aber bereits sehr viele Threads. Ich würde da jetzt nicht wieder explizit einen neuen Thread zu einem bereits ausdiskutierten Thema eröffnen. Bei mir hat es selbst mit meinem Sony Xperia Z2 nicht geklappt. Es steht in der Liste drin, hat aber auch nur die Version 1.0. Somit geht der Bildschirm während der Fahrt aus.
     
  4. #3 Michumatics, 08.12.2015
    Michumatics

    Michumatics

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Fabia lll Combi 1.2 TSI EDITION, 81 kW
    Habe es mit HTC ONE M7, Sony Xperia Z3, Samsung S4 sowie Samsung S6 (definitiv Mirrorlink 1.1) probiert.
    Konnte man alles vergessen, wobei ich mit dem Samsung S6 bei Zeiten noch einen Versuch starten werde :-) Hätte lieber das Amundsen, gab`s beim MJ2015 leider noch nicht.
     
  5. #4 Pretzer, 08.12.2015
    Pretzer

    Pretzer

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Tiefenbach
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi JOY 1,4 TDI - 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    AVP GRUPPE Standort Zwiesel
    Kilometerstand:
    3331
    Wir haben es auch mit einem Samsung S6 von einem Verkäufer probiert, geht auch nicht. Habe am m8 bei der MirrorLink app die Version 2.3.844121, lässt sich aber nicht ändern und Up-dates stehen nicht an für das Handy. Ich bekam auch bereits von einer anderen Werkstatt die Aussage das es mit dem Radio nie funktionieren wird da es nicht dafür ausgelegt ist obwohl das System verbaut wurde . Verstehen muss ich das nicht .
     
  6. #5 gummistiefl, 10.12.2015
    gummistiefl

    gummistiefl

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Vorarlberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi 1.2Tsi 81KW
    Kilometerstand:
    0
    Bei mir funktionierts problemlos (Android Auto) seit ich alle Google Apps aktiviert und auf aktuellen Stand gebracht habe mit meinem Note 3, auf dem Android Auto gar nicht laufen solle. Aber man kann die Installationsdatei auch aus dem Internet saugen und dann auf dem Note installieren.

    Habe BJ 2015 aber MJ 2016. Bin mir nicht sicher welches du mit dem Titel im Bezug auf BJ/MJ meinst.
     
  7. Olanda

    Olanda

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Krummhörn
    Werkstatt/Händler:
    max moritz aurich
  8. #7 Michumatics, 10.12.2015
    Michumatics

    Michumatics

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Fabia lll Combi 1.2 TSI EDITION, 81 kW
  9. Olanda

    Olanda

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Krummhörn
    Werkstatt/Händler:
    max moritz aurich
    @Michumatics

    Danke für die Korrektur.

    Olanda
     
  10. #9 Pretzer, 12.12.2015
    Pretzer

    Pretzer

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Tiefenbach
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi JOY 1,4 TDI - 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    AVP GRUPPE Standort Zwiesel
    Kilometerstand:
    3331
    Die Liste ist nicht korrekt. Lt. der Liste soll das HTC One m8 funktionieren, tut es aber nicht.
     
  11. beko

    beko

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeug:
    Fabia III Edition 81 KW TSI DSG
    ... das war / ist doch das Referenz-Smartphone, was eigentlich wirklich funktionieren sollte!
     
  12. #11 Pretzer, 21.12.2015
    Pretzer

    Pretzer

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Tiefenbach
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi JOY 1,4 TDI - 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    AVP GRUPPE Standort Zwiesel
    Kilometerstand:
    3331
    Ja aber es funktioniert aber nicht. Und vor Anfang nächsten Jahres werden wir auch keine Antwort mehr erhalten
     
  13. #12 silberjeagle, 22.12.2015
    silberjeagle

    silberjeagle

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, das HTC One m8 funktioniert. Allerdings nur bis Android 4.4.
    Ab 5.0 wird mirrorlink durch das update auf 1.0 herab gesetzt.
    Ein rückspielen durch Werksreset ist nicht möglich.
     
  14. #13 Pretzer, 22.12.2015
    Pretzer

    Pretzer

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Tiefenbach
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi JOY 1,4 TDI - 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    AVP GRUPPE Standort Zwiesel
    Kilometerstand:
    3331
    Dann erklär mir bitte wie folgendes sein kann. Ich habe die Android-Version 5.0.1 drauf und auch der Mitarbeiter vom Autohaus hat das gleiche Handy und die gleiche Version drauf. Sein Handy funktioniert, meins nicht?
     
  15. #14 silberjeagle, 22.12.2015
    silberjeagle

    silberjeagle

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das handy durch anbieter gebrandet ist funktioniert es nach dem update auf 5.0 nicht mehr.
     
  16. #15 Pretzer, 22.12.2015
    Pretzer

    Pretzer

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Tiefenbach
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi JOY 1,4 TDI - 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    AVP GRUPPE Standort Zwiesel
    Kilometerstand:
    3331
    Das ist ein Bereich wo ich mich kaum auskenne. Wie kann ich das feststellen?
     
  17. #16 silberjeagle, 22.12.2015
    silberjeagle

    silberjeagle

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, da bin ich überfragt.
     
  18. #17 topgun275, 23.12.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    214
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Das Branding siehst Du auf dem Handy. Es sind dann Anbieterspezifische Apps vorhanden, beim Start wird der Name des Anbieters angezeigt (z. B. T-Mobile oder Vodafone). Ansonsten weißt Du ja selbst am Besten, wie Du an das Handy gelangt bist. Also entweder über Vertrag (dann meistens Branding) oder für den vollen Preis im Laden bezahlt.
     
  19. #18 Dinger1000, 28.12.2015
    Dinger1000

    Dinger1000

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich habe das selbe problem mit HTC one m8 gehabt, bis ich mein handy von unlocked auf locked gestellt habe
    jetzt, kein problem mehr
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Pretzer, 28.12.2015
    Pretzer

    Pretzer

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Tiefenbach
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi JOY 1,4 TDI - 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    AVP GRUPPE Standort Zwiesel
    Kilometerstand:
    3331
    Hallo, wie und wo kann ich das umstellen?
     
  22. #20 Dinger1000, 28.12.2015
    Dinger1000

    Dinger1000

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Handy ausschalten.
    Dann einschalttaste drücken und halten, und gleichzeitig die lautstärke taste - (leiser) drücken und halten.
    in bootloader sieht mann ob locked, relocked oder unlocked da ist.
    um ein reboot zu machen, mit lautstarke taste navigieren bis fastboot, bestätigen mit ein/aus taste
    dann navigier zu reboot bestätigen und das handy startet neu
     
Thema: Welches Handy für Fabia III - MirrorLink BJ2015
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches handy für skoda fabia

    ,
  2. skodacommunity welches Smartphone mirrorlink

    ,
  3. welches reifendruck Kontrollsystem fabia 2015

    ,
  4. mirrorlink smartphone liste,
  5. smartphone fabia 3 mirrorlink,
  6. welches telefon für skoda fabia,
  7. welches handy funktioniert am besten für den skoda,
  8. fabia iii mirrorlink iphone,
  9. handyfür skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Welches Handy für Fabia III - MirrorLink BJ2015 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...