Welches Glysantin für meinen Skoda Fabia ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fiesta78, 04.05.2006.

  1. #1 Fiesta78, 04.05.2006
    Fiesta78

    Fiesta78 Guest

    Da ich nicht mehr so viel Glysantin (kurz vor minimal) drin habe müsste ich welches nachfülllen... aber was muss ich da beachten ?? Mein´s ist rosa .... und das von meinem Freund hat nen Opel ist blau ?? Darf ich das auch nehmen ??? Bitte ium Hilfe für eine blonde Frau :) Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harald1, 04.05.2006
    Harald1

    Harald1

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    Hi,

    aussschließlich G12 plus vom freundlichen Skoda oder VW Händler.

    Hast du bei kalten oder warmen Motor kontrolliert.
    Das Kühlmittel dehnt sich nämlich aus und wenn es bei kalten Motor an MIN oder knapp darüber ist, dann ist das ok.
    Bei warmen Motor sollte es dagegen ein wenig höher stehen.

    Kühlmittel verdunstet übrigens nicht und bei massiven Kühlmittelmangel sollte man das Kühlsystem auf Dichtheit prüfen.
    In zwei meiner drei Fabia war der konische Dichtsitz des Schalters für den Kühlerventilator am Kühler undicht.
    Der Einbau eines Aludichtringes brachte Abhilfe.
    Man kann mit geschulter Nase das entwichene Kühlmittel auch riechen. Es ist ein süsslicher Geruch...
     
  4. #3 Fiesta78, 04.05.2006
    Fiesta78

    Fiesta78 Guest

    Kontrolle war als mein Auto schon ca. ne 1 Std. nach der Fahr wieder stand. Das mit dem ausdehnen hat mir nämlich mein Dad auch gesagt.... aber mein Freund weis ja angeblich alles besser !
     
  5. #4 fabianewbie, 04.05.2006
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Auf jeden Fall dürfen das blaue (G11) und das rosane(G12) Kühlwasser nicht miteinander gemischt werden! Es gibt wie schon weiter oben genannt mittlerweile das G12+, welches mehr lila ist. Dieses ist laut Hersteller mit allen anderen mischbar.
     
  6. #5 FC-2005, 05.05.2006
    FC-2005

    FC-2005

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 03/2005
    Im ersten Beitrag steht dass Du es nicht mischen kannst (oder im Zweifel eben nur einmal :rofl:).

    Was Du nimmst steht im Handbuch unter "Kühlmittel".

    Wenn dort steht "G12" kann es sein, dass Du zum nachfüllen im Handel nur ein "G30" bekommst.
    (kann man auch hier nachlesen : Welches Kühlmittel ?)

    Wichtig ist, dass die Spezifikationen (zB : TL-VW 774 F) auf dem Kühlmittel exakt so angegeben sind.
     
Thema: Welches Glysantin für meinen Skoda Fabia ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glysantin skoda fabia

    ,
  2. skoda fabia glysantin

    ,
  3. glysantin skoda octavia

    ,
  4. g40 glysantin für skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Welches Glysantin für meinen Skoda Fabia ? - Ähnliche Themen

  1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....