Welches Gewindefahrwerk von anderen Fahrzeugen passt beim F²?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von MiRo1971, 23.11.2011.

  1. #1 MiRo1971, 23.11.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Hallo Community,

    die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles. Mich würde es interessieren, welche Gewindefahrwerke von anderen Fahrzeugen auch beim F² passen, hier speziell das VFL.
    Und natürlich vorn mit zentraler Befestigung des Federbeins, anstatt der 3 Schrauben.
    Ich stoße nämlich im Internet immer auf Gewindefahrwerke, die auf folgende Fahrzeuge passen, aber der F² steht dort nicht drin:
    • Audi A1 Typ 8X, Baujahr ab 2010 -
    • Audi A2 Typ 8Z, Baujahr 99 - 05
    • Seat Ibiza Typ 6L, Baujahr 02 - 08
    • Seat Ibiza Typ 6J, Baujahr 06/08 -
    • Skoda Fabia Typ 6Y, Baujahr 99 - 07
    • Volkswagen Polo Typ 9N, Baujahr 11/01 - 05/09
    • Volkswagen Polo Typ 6R, Baujahr 06/09 -
    • Volkswagen Fox Typ 5Z, Baujahr 05 -
    • VA Last: 960kg
    • HA Last: 840kg
    Was mich stutzig macht ist, das der neue Audi A1 und der Polo 6R aufgelistet sind. Dann müsste das Fahrwerk doch eigentlich auch auf den F² passen, oder?
    Und die nächste Frage, spielt es hierbei eine Rolle, ob man ein Combi hat oder nicht?

    Gruß Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timeagent, 23.11.2011
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Hi,

    Warum keins von H&R ? Da gibts für jeden Geschmack das richtige!

    Gruß
    Stefan
     

    Anhänge:

  4. #3 MiRo1971, 23.11.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Ich weiß ja das es für den F² welche gibt, nur manchmal kann man günstig an ein neuwertiges kommen, wo nur die oben erwähnten Fahrzeuge drauf stehen.
     
  5. #4 th3chr0n05, 23.11.2011
    th3chr0n05

    th3chr0n05

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 12249 Deutschland
    hast du schonmal bei Kw geschaut, also die haben auf jedenfall welche mit zentralbefestigung.
     
  6. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Also laut AP passen die vom Polo 6R nicht beim Fabia 5J, da die Dämpfer anders sein sollen. Laut deren Aussage haben sie selbst probiert ein Polo 6R Fahrwerk auf den Fabia 5J anzupassen und sind gescheitert.


    Aber ist ja eig egal, da es ein AP Gewinde auch für den Fabia gibt.


    Schlussendlich, wenns denn so ist, müssten ja alle Hersteller Probleme damit haben.

    Achja, kannst meins haben xD

    Mir ist das zu hoch!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MiRo1971, 23.11.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Deins dürfte bei mir nicht passen, da du vorn keine Zentralbefestigung hast. Bei dir müssten am Federbein 3 Schrauben sein.
    Und dann ist fraglich, welche Achslast das Gewinde hat.
     
  9. #7 Phantom II, 23.11.2011
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Servus Micha,

    wenn ich nicht ganz daneben liege (trotzdem ohne Gewähr), sollte es wie folgt sein (für 5J Limo und Combi ab 03/2007 ausser RS Limo und Combi)

    5J RS Fahrwerk wiederrum kommuniziert mit dem des 8X, 6J und 6R

    • A1 - nein
    • A2 - nein
    • 6L - ja
    • 6J - nein
    • 6Y - ja
    • 9N - ja
    • 6R - nein
    • 5Z - ja
    Grüsse

    Eric
     
Thema:

Welches Gewindefahrwerk von anderen Fahrzeugen passt beim F²?

Die Seite wird geladen...

Welches Gewindefahrwerk von anderen Fahrzeugen passt beim F²? - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...