Welches Gewindefahrwerk für meinen Octavia

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von gti-kasper, 24.01.2013.

1. #1 gti-kasper, 24.01.2013
    gti-kasper

gti-kasper

Moin,
    ich habe einen Octavia 1z und würde mir gerne ein neues Gewindefahrwerk kaufen. Steh nun vor der frage ob ich mir ein DTS RSX oder ein H&R Twintube inox kaufe. Ich möchte gerne auf ca 70mm tiefer fahren, so wie ich das jetzt schon tue, mit meinem FK AK Street :thumbdown: , und möchte so viel Restkomfort wie möglich behalten. Das DTS ist härteverstellbar, das H&R Twintube nicht, da ich nicht die 1100€ Version kaufen möchte.

Hat irgendwer schon Erfahrung mit diesen beiden Fahrwerken bzgl. Restkompfort und härte. Über weitere Fahrwerksvorschläge mit Erfahrungsberichten wäre ich auch dankbar.

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 25.01.2013
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Nimm das H&R, ist schon von Haus aus komfortabler abgestimmt. Und die Qualität ist auch besser.

4. #3 Meister Lott, 25.01.2013
    Meister Lott

Meister Lott

Hallo Skoda Freunde,

.. habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit KW und Bilsteinfahrwerken.

Mfg

Meister Lott

5. #4 gti-kasper, 26.01.2013
    gti-kasper

gti-kasper

@Quax 1978

hast du persönliche Erfahrung mit H&R, hab nun schon sehr oft gelesen, das das H&R sehr hart sein soll. Mag ja auch sein, das es komfortabel abgestimmt ist, ist dieses aber auch noch der Fall bei einer Tieferlegung von ca 70mm?

6. twobi

twobi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II VFL 1,9 TDI ; Superb Combi FL ´14 2,0 TDi 170PS ; Renault 19 Cabrio 2,0 Turbo
    Ich habe das extra tiefe H&R Monotube im Oco II und im SC. Ich bin jedes mal sehr zufrieden, egal in welchem Auto ich sitze, mit den Fahreigenschaften.
    Bedingt durch das höhre Gewicht des SC federt er ein wenig verbindlicher als der OII.
    Bei einer Tieferlegung von 70 mm ist nicht mehr soo viel Komfort zu erwarten.

Für mich geht der Restkomfort in Ordnung.

mfg Bernd

Thema:

Welches Gewindefahrwerk für meinen Octavia

Die Seite wird geladen...

Welches Gewindefahrwerk für meinen Octavia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...