Welches Gewindefahrwerk für 2,0 Limo?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von s130rs, 07.03.2008.

1. s130rs

s130rs

Hallo Leute, habe mir garade mal so einiges zum "allgemeinen" Thema -tieferlegen- durchgelesen. Leider nichts genaues zu meinem Thema gefunden...

Mein Fabia 2,0 Limousine soll ein Gewindefahrwerk erhalten. Dieses sollte aber einen guten Restkomfort bieten und da sind wir schon beim Knackpunkt! Habe dazu mal bei FK-Automotive nachgefragt und mir wurde dafür das "Königsport-Fahrwerk" mit Härteverstellung empfohlen. Das "Highsport" mit fester Dämpferkennung wäre merklich straffer als das Verstellbare in der "weichesten" Einstellung. Was meint ihr dazu???

Meine ersten Gedanken waren: 1. Bistein PSS (zu teuer), 2. KW Gewinde verstellbar (auch teuer), 3. Weitec TX verstellbar (Preis O.K. aber Qualität und Abstimmung??) 4. H&R Gewinde (Preis, nicht verstellbar) ...so kam ich dann auf FK!

Oder gibts noch bessere Alternativen die auch "bezahlbar" sind?

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven RS, 07.03.2008
    Sven RS

Sven RS Guest

Tag Nachbar :D ,

wohnst Du direkt in Bad Rappenau? Wenn du einen getunten silbernen RS siehst, das bin ich :D

HIER in dem Forum wurde auch schon viel geschrieben über Fahrwerke, benutz da einfach mal die Suche, falls du hier noch nicht fündig geworden bist.

Weitec soll nicht schlecht sein, da es irgendwie ne Unterfirma von KW wohl ist und Qualitativ gut.

Mensch, endlich mal ein Gleichgesinnter aus meiner Gegend ;)

4. s130rs

s130rs

Ne, nicht direkt Rappenau. Fürfeld!

Gelber Fabia 1, EZ 07, 2,0 Benziner. Eigentlich der Wagen meiner Frau. Ich habe einen Octavia.

Gemäß deinem Link scheinen ja die Weitec gar nicht so schlecht zu sein. Ist allerdings immer die Rede vom nichtverstellbaren "GT". Was is`n mit dem verstellbaren "TX"?

5. #4 Sven RS, 07.03.2008
    Sven RS

Sven RS Guest

Fürfeld (nähe Sportplatz) hatte ich für paar Monate eine Wohnung gehabt vom Arbeitgeber gestellt, bevor ich hier runter gezogen bin.

Denke mal das Verstellbare wird auch nicht schlechter sein ;) Aber vielleicht hat hier einer noch Erfahrungen damit.

Na bei den Straßen hier Teilweise in der Gegend bin ich froh nur das RS Fahrwerk und Federn zu haben. :whistling:

6. s130rs

s130rs

Ja, ich wohn auch nicht weit vom Sportplatz. Danke für die Hilfe!

Ps: Wie siehts denn mit Rostschutz beim Weitec aus?

7. s130rs

s130rs

Gut, Weites GT scheint also gar nicht schlecht zu sein. Ein paar Fragen dazu:

Ändert sich die Fahrwerkshärte wenn ich minimal 35mm oder maximal 65mm einstelle? Thema Gewindekonservierung: Wird bei der Bestellung von Weitec Konservierungsspray mitgeliefert?

Reicht es, wenn man beim Reifenwechsel Sommer/Winter die Konservierung erneuert? Sollte man dabei IMMER vorher die "alte" Konservierung komplett entfernen?

Mfg

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Barney

Barney

Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Bei meinem Weitec war zwar kein Spray dabei, aber ich mach bei jedem Reifenwechsel WD40 drauf und nach 2 Jahren schauts noch immer aus wie neu.
    Die Federhärte hab ich bisher nicht feststellen können, dass die sich ändert. Ich muss sagen, das GT ist ein gutes und ausgewogenes Fahrwerk mit genügend Restkomfort.

10. s130rs

s130rs

Danke Leute für die Tipps! Eine Frage hätte ich da noch:
    Gibt es beim Fabia Schwierigkeiten, wenn man das Gewindefahrwerk über 50mm tief schraubt? Ich habe beispielsweise in den Auflagen des H&R-Gewinde gelesen, das man dann andere "Pendelstützen" und einen geänderten Stabi verwenden muß!?! Gilt das generell für alle Fahrwerke über 50mm oder speziell nur für das H&R ???? Was meinen die mit "Pendelstützen"?? Sind das etwa die Stabilisatorkoppelstangen?

Mfg

Thema:

Welches Gewindefahrwerk für 2,0 Limo?

Die Seite wird geladen...

Welches Gewindefahrwerk für 2,0 Limo? - Ähnliche Themen

1. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  2. Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi

Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi: Hallo zusammen. Ich könnt ein monotube bekommen. Ca 5 monate alt. Hat wer auch ein gewinde beim gleichen Motor verbaut? Grad bei der...
  3. Suche Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG

Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG: Hallo, Ich suche für mein Superb 2 Limo Bj. 2008 170 PS DSG ein Federsatz, oder nur HL wenn es möglich wäre. Oder muss ich alle beiden tauschen...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 2,0 TDI Style DSG - Vollausstattung Limousine

Skoda Superb 2,0 TDI Style DSG - Vollausstattung Limousine: Verkaufe schweren Herzens wegen Umzug nach Übersee meinen wunderschönen Skoda Superb III. Er wurde als Vorführer in Wien gekauft und hauptsächlich...
  5. Privatverkauf Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk

Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk: Hallo ich verkaufe mein KW Street Comfort Gewindefahrwerk. Es war nur ca. 3 Monate verbaut - es war mir mit max. 50mm nicht tief genug, daher habe...