Welches Gewindefahrwerk für 2,0 Limo?

Diskutiere Welches Gewindefahrwerk für 2,0 Limo? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, habe mir garade mal so einiges zum "allgemeinen" Thema -tieferlegen- durchgelesen. Leider nichts genaues zu meinem Thema gefunden......

  1. s130rs

    s130rs

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Rappenau
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2,0i
    Hallo Leute, habe mir garade mal so einiges zum "allgemeinen" Thema -tieferlegen- durchgelesen. Leider nichts genaues zu meinem Thema gefunden...

    Mein Fabia 2,0 Limousine soll ein Gewindefahrwerk erhalten. Dieses sollte aber einen guten Restkomfort bieten und da sind wir schon beim Knackpunkt! Habe dazu mal bei FK-Automotive nachgefragt und mir wurde dafür das "Königsport-Fahrwerk" mit Härteverstellung empfohlen. Das "Highsport" mit fester Dämpferkennung wäre merklich straffer als das Verstellbare in der "weichesten" Einstellung. Was meint ihr dazu???

    Meine ersten Gedanken waren: 1. Bistein PSS (zu teuer), 2. KW Gewinde verstellbar (auch teuer), 3. Weitec TX verstellbar (Preis O.K. aber Qualität und Abstimmung??) 4. H&R Gewinde (Preis, nicht verstellbar) ...so kam ich dann auf FK!

    Oder gibts noch bessere Alternativen die auch "bezahlbar" sind?

    Mfg
     
  2. #2 Sven RS, 07.03.2008
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Tag Nachbar :D ,

    wohnst Du direkt in Bad Rappenau? Wenn du einen getunten silbernen RS siehst, das bin ich :D

    HIER in dem Forum wurde auch schon viel geschrieben über Fahrwerke, benutz da einfach mal die Suche, falls du hier noch nicht fündig geworden bist.

    Weitec soll nicht schlecht sein, da es irgendwie ne Unterfirma von KW wohl ist und Qualitativ gut.

    Mensch, endlich mal ein Gleichgesinnter aus meiner Gegend ;)
     
  3. s130rs

    s130rs

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Rappenau
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2,0i
    Ne, nicht direkt Rappenau. Fürfeld!

    Gelber Fabia 1, EZ 07, 2,0 Benziner. Eigentlich der Wagen meiner Frau. Ich habe einen Octavia.

    Gemäß deinem Link scheinen ja die Weitec gar nicht so schlecht zu sein. Ist allerdings immer die Rede vom nichtverstellbaren "GT". Was is`n mit dem verstellbaren "TX"?
     
  4. #4 Sven RS, 07.03.2008
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Fürfeld (nähe Sportplatz) hatte ich für paar Monate eine Wohnung gehabt vom Arbeitgeber gestellt, bevor ich hier runter gezogen bin.

    Denke mal das Verstellbare wird auch nicht schlechter sein ;) Aber vielleicht hat hier einer noch Erfahrungen damit.

    Na bei den Straßen hier Teilweise in der Gegend bin ich froh nur das RS Fahrwerk und Federn zu haben. :whistling:
     
  5. s130rs

    s130rs

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Rappenau
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2,0i
    Ja, ich wohn auch nicht weit vom Sportplatz. Danke für die Hilfe!

    Ps: Wie siehts denn mit Rostschutz beim Weitec aus?
     
  6. s130rs

    s130rs

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Rappenau
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2,0i
    Gut, Weites GT scheint also gar nicht schlecht zu sein. Ein paar Fragen dazu:

    Ändert sich die Fahrwerkshärte wenn ich minimal 35mm oder maximal 65mm einstelle? Thema Gewindekonservierung: Wird bei der Bestellung von Weitec Konservierungsspray mitgeliefert?

    Reicht es, wenn man beim Reifenwechsel Sommer/Winter die Konservierung erneuert? Sollte man dabei IMMER vorher die "alte" Konservierung komplett entfernen?

    Mfg
     
  7. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Bei meinem Weitec war zwar kein Spray dabei, aber ich mach bei jedem Reifenwechsel WD40 drauf und nach 2 Jahren schauts noch immer aus wie neu.
    Die Federhärte hab ich bisher nicht feststellen können, dass die sich ändert. Ich muss sagen, das GT ist ein gutes und ausgewogenes Fahrwerk mit genügend Restkomfort.
     
  8. s130rs

    s130rs

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Rappenau
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2,0i
    Danke Leute für die Tipps! Eine Frage hätte ich da noch:
    Gibt es beim Fabia Schwierigkeiten, wenn man das Gewindefahrwerk über 50mm tief schraubt? Ich habe beispielsweise in den Auflagen des H&R-Gewinde gelesen, das man dann andere "Pendelstützen" und einen geänderten Stabi verwenden muß!?! Gilt das generell für alle Fahrwerke über 50mm oder speziell nur für das H&R ???? Was meinen die mit "Pendelstützen"?? Sind das etwa die Stabilisatorkoppelstangen?

    Mfg
     
Thema:

Welches Gewindefahrwerk für 2,0 Limo?

Die Seite wird geladen...

Welches Gewindefahrwerk für 2,0 Limo? - Ähnliche Themen

  1. Passt die Beifahretür von der Limo bei meinem Kombi

    Passt die Beifahretür von der Limo bei meinem Kombi: Hey, ich brauche für meinen Superb Kombi 2011 eine neue Beifahrertür. ich habe jetzt eine angeboten bekommen von einer Limosine andere...
  2. Passt 26er MTB unzerlegt in Rapid Limo?

    Passt 26er MTB unzerlegt in Rapid Limo?: Kann mir bitte jemand sagen, ob ein durchschnittliches 26er MTB unzerlegt (also mit Vorderrad eingebaut und Lenker quer) in die Rapid Limousine...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia RS 2.0 TSI 5e Limo TOP!!!!

    Skoda Octavia RS 2.0 TSI 5e Limo TOP!!!!: Verkaufe hier meinen Skoda Octavia RS 2.0 Tsi aus 2.Hand da ich ihn aktuell einfach zu wenig bewege. Fahrzeug wurde auschließlich auf Langstrecken...
  4. Laufleistung 2,0 CR TDI DSG

    Laufleistung 2,0 CR TDI DSG: Hallo an alle, da immer mal wieder nach der Laufleistung gefragt wird, hier mal meine Erfahrung. Fahre einen Superb II Fl, 11/13, 2,0 CR TDI 170...
  5. Privatverkauf H&R Gewindefahrwerk Monotube Octavia 5E

    H&R Gewindefahrwerk Monotube Octavia 5E: Hallo, Ich biete ein H&R Monotube an. Spezifikationen dieses Fahrwerks sollten bekannt sein. Es ist mit 50mm Klemme vorn und Verbundlenkerachse...