Welches Getriebe ist verbaut?

Diskutiere Welches Getriebe ist verbaut? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wir bekommen (hoffentlich) im Dezember einen neuen Superb3 TDI 190PS mit Allradantrieb. Leider ist es mir nicht gelungen herauszufinden,...

  1. #1 Hansfranz, 25.08.2016
    Hansfranz

    Hansfranz

    Dabei seit:
    19.03.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    wir bekommen (hoffentlich) im Dezember einen neuen Superb3 TDI 190PS mit Allradantrieb. Leider ist es mir nicht gelungen herauszufinden, welches Getriebe verbaut wird. Sicher ist wohl nur, das es sich um ein DSG mit Lamellen-Naß-Kupplung und 6 Gängen handelt.
    Soweit ich das bisher verstanden habe, gibt es da "lediglich" das DQ250, der 190PS'er hat aber 400NM und somit dürfte diese Kombi ja nicht passen?

    Könnt ihr mir helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    1.069
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Das 350er ist Verbaut.
     
  4. MacAir

    MacAir

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    209
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Superb III Limo L&K 190 PS DSG
    Kilometerstand:
    29000
    Es gibt kein DQ350. Das DQ250 verträgt initial 350Nm und wurde durch Verstärkung für 400Nm freigegeben.

    Im S3 ist also DQ250 verbaut
     
  5. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    1.069
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr


    Jede weitere Aussage des Angeklagten wird verweigert.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welches Getriebe ist verbaut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia III welches getriebe verbaut

Die Seite wird geladen...

Welches Getriebe ist verbaut? - Ähnliche Themen

  1. Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.

    Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.: Hallo, Auf der fahrt zur Arbeit habe ich in den 5.Gang geschaltet, das Getriebe machte dann auf einmal laute Geräusch. Wenn ich wieder...
  2. Probleme Getriebe?

    Probleme Getriebe?: Hallo Leute, seit einigen Wochen habe ich vermeintliche Probleme mit dem Getriebe meines Octavias. 1. Symptom: Das Fahrzeug ist Kalt, da es z.B....
  3. Verbaute Lampen in den Nebelleuchten des Rapid NH

    Verbaute Lampen in den Nebelleuchten des Rapid NH: Hallo, da meine Nebel-u. Kurvenlichtleuchten relativ dunkel erscheint und zum Xenonlicht der Hauptscheinwerfer nicht so cool aussehen, wollte ich...
  4. Sind Motoren an Getriebe gebunden?

    Sind Motoren an Getriebe gebunden?: Ich hatte immer angenommen, man kann in Theorie jeden aktuellen MQB VW Motor mit jedem (Drehmoment-passenden) Getriebe und jeder Antriebsart...
  5. Kupplung 1.6TDI LHW Getriebe

    Kupplung 1.6TDI LHW Getriebe: Hallo zusammen, ich muss bei meinen 1.6TDI BJ: 10/2011 mit 5 Gang LHW Getriebe ohne Start/Stop die Kupplung und das ZMS tauschen. Ich würde gerne...