Welches Getriebe ist verbaut?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Hansfranz, 25.08.2016.

  1. #1 Hansfranz, 25.08.2016
    Hansfranz

    Hansfranz

    Dabei seit:
    19.03.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    wir bekommen (hoffentlich) im Dezember einen neuen Superb3 TDI 190PS mit Allradantrieb. Leider ist es mir nicht gelungen herauszufinden, welches Getriebe verbaut wird. Sicher ist wohl nur, das es sich um ein DSG mit Lamellen-Naß-Kupplung und 6 Gängen handelt.
    Soweit ich das bisher verstanden habe, gibt es da "lediglich" das DQ250, der 190PS'er hat aber 400NM und somit dürfte diese Kombi ja nicht passen?

    Könnt ihr mir helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Das 350er ist Verbaut.
     
  4. MacAir

    MacAir

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    208
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Superb III Limo L&K 190 PS DSG
    Kilometerstand:
    29000
    Es gibt kein DQ350. Das DQ250 verträgt initial 350Nm und wurde durch Verstärkung für 400Nm freigegeben.

    Im S3 ist also DQ250 verbaut
     
  5. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr


    Jede weitere Aussage des Angeklagten wird verweigert.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welches Getriebe ist verbaut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia III welches getriebe verbaut

Die Seite wird geladen...

Welches Getriebe ist verbaut? - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  2. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  3. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Geräusch Motorraum / Getriebe

    Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....
  5. Elektrischer Zuheizer im Rapid verbaut?

    Elektrischer Zuheizer im Rapid verbaut?: Hallo Leute, mir ist aufgefallen, das bei derzeitigen Außen Temperaturen (5-10 Grad) der Innenraum ziemlich schnell warm wird. Also nach ca. 500m...