Welches Gelenk (Fahrwerk) verschleisst beim Fabia zuerst?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von grisu4, 11.05.2004.

1. grisu4

grisu4

Hi,

Hab seit einiger Zeit lauterwerdende Geräusche von der VA (re und li) beim Überfahren von Bodenunebenheiten (eingesackte Kanaldecke etc).

Mittlerweile sind knapp 94tkm auf der Uhr.

Was wurde bei euch schon an Fahrwerksteilen getauscht?

Klingt nach unterem Traggelenk am Achslenker.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 11.05.2004
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Nutze er die Suchfunktion mit dem Begriff Koppelstangen und er wird erschlagen von Beiträgen, die Kurzfassung in der FAQ-Liste auf meiner Homepage...
    Munter bleiben
    OlBe

4. grisu4

grisu4

Hab schon munter dran gerüttelt :hammer: geben keinen Mucks von sich. Das Geräusch klingt ziemlich hohl und durchschlagend, als ob's von einem "richtigen" Gelenk kommt.

Gibts 'ne todsichere Methode defekte Koppelstangen zu diagnostizieren?

5. #4 olbetec, 12.05.2004
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Unter Last werden die Koppelstangen auch nicht klappern, erst bei Lastwechsel, also beim Übergang von Zug auf Druck.
    Querstabi ausbauen... und eine vorsichtige Probefahrt über eine Unebenheit...
    Munter bleiben
    OlBe

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Gelenk (Fahrwerk) verschleisst beim Fabia zuerst?

Die Seite wird geladen...

Welches Gelenk (Fahrwerk) verschleisst beim Fabia zuerst? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service