Welches Gelenk (Fahrwerk) verschleisst beim Fabia zuerst?

Diskutiere Welches Gelenk (Fahrwerk) verschleisst beim Fabia zuerst? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Hab seit einiger Zeit lauterwerdende Geräusche von der VA (re und li) beim Überfahren von Bodenunebenheiten (eingesackte Kanaldecke etc)....

  1. grisu4

    grisu4

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz, PLZ 76
    Hi,

    Hab seit einiger Zeit lauterwerdende Geräusche von der VA (re und li) beim Überfahren von Bodenunebenheiten (eingesackte Kanaldecke etc).

    Mittlerweile sind knapp 94tkm auf der Uhr.

    Was wurde bei euch schon an Fahrwerksteilen getauscht?

    Klingt nach unterem Traggelenk am Achslenker.
     
  2. #2 olbetec, 11.05.2004
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Nutze er die Suchfunktion mit dem Begriff Koppelstangen und er wird erschlagen von Beiträgen, die Kurzfassung in der FAQ-Liste auf meiner Homepage...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  3. grisu4

    grisu4

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz, PLZ 76
    Hab schon munter dran gerüttelt :hammer: geben keinen Mucks von sich. Das Geräusch klingt ziemlich hohl und durchschlagend, als ob's von einem "richtigen" Gelenk kommt.

    Gibts 'ne todsichere Methode defekte Koppelstangen zu diagnostizieren?
     
  4. #4 olbetec, 12.05.2004
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Unter Last werden die Koppelstangen auch nicht klappern, erst bei Lastwechsel, also beim Übergang von Zug auf Druck.
    Querstabi ausbauen... und eine vorsichtige Probefahrt über eine Unebenheit...
    Munter bleiben
    OlBe
     
Thema:

Welches Gelenk (Fahrwerk) verschleisst beim Fabia zuerst?

Die Seite wird geladen...

Welches Gelenk (Fahrwerk) verschleisst beim Fabia zuerst? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  2. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  3. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  4. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...
  5. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...