Welches Gelenk (Fahrwerk) verschleisst beim Fabia zuerst?

Diskutiere Welches Gelenk (Fahrwerk) verschleisst beim Fabia zuerst? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Hab seit einiger Zeit lauterwerdende Geräusche von der VA (re und li) beim Überfahren von Bodenunebenheiten (eingesackte Kanaldecke etc)....

  1. grisu4

    grisu4

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz, PLZ 76
    Hi,

    Hab seit einiger Zeit lauterwerdende Geräusche von der VA (re und li) beim Überfahren von Bodenunebenheiten (eingesackte Kanaldecke etc).

    Mittlerweile sind knapp 94tkm auf der Uhr.

    Was wurde bei euch schon an Fahrwerksteilen getauscht?

    Klingt nach unterem Traggelenk am Achslenker.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 11.05.2004
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Nutze er die Suchfunktion mit dem Begriff Koppelstangen und er wird erschlagen von Beiträgen, die Kurzfassung in der FAQ-Liste auf meiner Homepage...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  4. grisu4

    grisu4

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz, PLZ 76
    Hab schon munter dran gerüttelt :hammer: geben keinen Mucks von sich. Das Geräusch klingt ziemlich hohl und durchschlagend, als ob's von einem "richtigen" Gelenk kommt.

    Gibts 'ne todsichere Methode defekte Koppelstangen zu diagnostizieren?
     
  5. #4 olbetec, 12.05.2004
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Unter Last werden die Koppelstangen auch nicht klappern, erst bei Lastwechsel, also beim Übergang von Zug auf Druck.
    Querstabi ausbauen... und eine vorsichtige Probefahrt über eine Unebenheit...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Gelenk (Fahrwerk) verschleisst beim Fabia zuerst?

Die Seite wird geladen...

Welches Gelenk (Fahrwerk) verschleisst beim Fabia zuerst? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...