Welches Fahrwerk????

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von SkodaviaNK, 30.01.2010.

  1. #1 SkodaviaNK, 30.01.2010
    SkodaviaNK

    SkodaviaNK

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meiningen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 20v slx
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    Hallo liebi Community....

    mein domlager vorne links is hinüber und muss gemacht werden und dazu kommt noch die spurstange links.so war bei nem kumpel der meinte es wäre nun das defekt.nun bin ich zum atu bei uns in der nähe gefahren und hab ma um einen check gebeten.er meinte das selbe und das meine stoßdämfer bald den arsch hoch machen....nun dacht ich mir ob ich nun in 3 monaten wieder anfange wollte ich das zusammen schmeißen.ich bräuchte evtl nen hartes fahrwerk auf jeden fall an der hinter achse da ich ne menge gewicht zusäzlich habe durch meine anlage.(sommerreifen schleifen)

    beim atu haben se mir nen gew fahrwerk angeboten für 300 ökken von JOM von 35 bis 65 mm achslast vorne etwa 1020 kg und hinten 1065 kg oder so ähnlich.das is schon ma gut.ich weis nich kann mann das nehmen kennt das jemand oder erfahrungen?

    andere vor/ratschläge?

    hab nen 1.8ter limo

    bin bei der reperatur mit fahrwerk und montage bei etwa 650 eusen.is das ok?

    bitte um schnell antwort da mein domlager echt nich mehr gut is....


    ich danke schon ma vielmals im vorraus. mfg Skodavia NK
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Woher bist du dir denn so sicher dass das Domlager platt ist? Ähnliche Geräusche machen auch die Stabibuchsen - und die Wahrscheinlichkeit, dass die Luft haben ist zumindest größer beim Octavia.
    Egal was es von beidem ist: es gibt keinen Grund in absoluter Hektik auszubrechen. Da kann nix abfallen.

    Wenn bei den 650,- Euro auch schon die Achsvermessung mit Spur- und Sturzkorrektur sowie Eintragung des Fahrwerks inklusiv ist, ist der Preis okay. Vergiss aber nicht, zur Eintragung deine Sommerräder mitzunehmen.

    Vom JOM-Fahrwerk würde ich dir aber definitiv abraten, hatte das in nem Cabrio verbaut und es ist das schlechteste Fahrwerk, was ich je gefahren bin. Greif da lieber zu Hiltrac, liegt preislich ähnlich und kriegt fast nur gute Kritiken.
     
  4. #3 SkodaviaNK, 31.01.2010
    SkodaviaNK

    SkodaviaNK

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meiningen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 20v slx
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    hey hey danke schon ma für die antwort.also es ist definitiv das domlager hab ihn auf der bühne gehbat und nachgeschaut.das kam vom domlager.keine gebrochene feder oder ähnliches.das mit den stabiebuchsen hatte ich schon mal.das war es aber nich.ja gut mit dem pries bin oich auch zu frieden.aba wenn es ein scheiß fahrwerk ist dann lass ich das lieber....aba ich will auch nicht mehr geld ausgeben.da es ja biliger als original sein soll.

    kann mir denn noch jemand nen relativ gutes fahrwerk anbieten welch etwa so in dieser preisklasse liegt?


    mfg skodaviaNK
     
Thema:

Welches Fahrwerk????

Die Seite wird geladen...

Welches Fahrwerk???? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

    Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

    Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  3. Privatverkauf Neues Bildstein / Eibach Fahrwerk zu verkaufen

    Neues Bildstein / Eibach Fahrwerk zu verkaufen: Hallo zusammen. Zum Verkauf steht ein neues Bildstein / Eibach Fahrwerk für den Skoda Rapid. Bei Interesse einfach Melden Ich Verkaufe ein NEUES...
  4. Fahrwerk

    Fahrwerk: Hallo, Ich möchte in meinen Rapid ein Gewindefahrwerk bauen und wollte wissen ob auch andere Fahrwerke passen zB vom Occi oder Fabia? Oder...
  5. Fahrwerk

    Fahrwerk: Hallo, würde gerne neues Fahrwerk einbauen. Aber die hintere achslast ist bei den angeboten immer niedriger als im fzs angeben. Muss ich die...