Welches Fahrwerk beim Kombi

Diskutiere Welches Fahrwerk beim Kombi im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits, Ich wollte mal eure Meinung hören. Ich will meinen Fabia Kombi tieferlegen. Was ist besser? 35/35 mm oder 50/50 mm? Habe im...

  1. #1 nitram1989, 27.08.2013
    nitram1989

    nitram1989

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    Ich wollte mal eure Meinung hören.

    Ich will meinen Fabia Kombi tieferlegen.

    Was ist besser?

    35/35 mm oder 50/50 mm?

    Habe im moment 15 Zöller drauf, möchte aber dann auf 17er umrüsten.

    Nebenbei, nicht wundern. Ich wollte eigentlich den kleinen Verkaufen, für einen Mustang.
    Aber meine 2 Favoriten waren reine Bastelkarren. Daher behalt ich lieber meinen Fabia.
     
  2. #2 Der_Baya, 29.08.2013
    Der_Baya

    Der_Baya

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Amon / Lichtenfels
    Servus!

    Du bist im Fabia 2 Forum, egal...

    Ich hab meinen 30/35mm tiefer = perfekt (vom Aussehen her)
    50mm wird nicht gehen denk ich.
     
  3. #3 MiRo1971, 29.08.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Der beste Kompromis, gerade wenn du mal auf 17er wechseln willst, sind die 35er Federn von Weitec, welche ich damals auch auf meinem F²C hatte. 50mm wird zu hart und ist fast unfahrbar.
    Bilder zu den Weitecs findest du in meiner Galerie oder meinem Fabia-Thread .
    Auch der User rabbit hatte sich damals für die 35er von Weitec entschieden, nachdem er mit meinem Fabia eine Runde durch WOB gedreht hatte.
    Damit machst du nichts verkehrt, die kann ich dir vorbehaltlos empfehlen. :thumbup:

    Wenn du tiefer willst, dann hol dir lieber ein Gewindefahrwerk. Schau dann mal unter der Rubrik Marktplatz Angebote , da gibt es den ein oder anderen User, der eins los werden möchte.
     
  4. #4 nitram1989, 29.08.2013
    nitram1989

    nitram1989

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Fabia 2 VFL

    Ich denke auch, das beste wäre 35/35mm.

    Zu hart darf er nicht sein, da ich ihn selber eher wenig fahre.
     
  5. #5 Der_Baya, 30.08.2013
    Der_Baya

    Der_Baya

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Amon / Lichtenfels
    Naja also mit den H&R Federn 35mm wird er schon hart.
    Mir pers. zu hart.
    Ich werde mich jetzt nach einem geeigneten Fahrwerk umschauen...
     
  6. #6 MiRo1971, 30.08.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Deswegen ja die Empfehlung die 35er Weitec-Federn zu nehmen, weil die noch komfortabel sind.
    H&R ist im allgemeinen sehr hart.
     
  7. #7 Der_Baya, 30.08.2013
    Der_Baya

    Der_Baya

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Amon / Lichtenfels
    Achso.... Hätte ich das von Anfang an gewusst....

    Gesendet von meinem SGP311 mit Tapatalk 2
     
  8. #8 nitram1989, 30.08.2013
    nitram1989

    nitram1989

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich jetzt doch umentschieden.

    Eigentlich wollte ich ein "Supersport" Fahrwerk holen in 35/35mm.

    Im Netz habe ich aber nicht so gutes drüber lesen können.

    Nun habe ich aber für einen guten Preis ein "AP" Sportfahrwerk in 30/30mm genommen.

    Das soll doch recht in Ordnung sein und auch noch den nötigen Komfort haben.

    In 14 Tagen kommt es rein, bin schon gespannt.
     
  9. #9 nitram1989, 14.09.2013
    nitram1989

    nitram1989

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrwerk ist drin und macht was es soll.

    Ist nicht zu auffällig, aber man merkt deutlich den Unterschied.

    Für das Geld hat es sich wirklich gelohnt.
     
  10. #10 Dev_vrs, 06.10.2013
    Dev_vrs

    Dev_vrs

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Duderstadt/Halle/Saale
    Fahrzeug:
    Fabia II RSC 1,4 TSI
    Kilometerstand:
    27650
    Hallo, welches fahrwerk von AP hast du verbaut? Ich suche auch eine Fahrwerk für meine Fabia RS Kombi. Leider gibt es da wohl keins von AP :(
     
Thema:

Welches Fahrwerk beim Kombi

Die Seite wird geladen...

Welches Fahrwerk beim Kombi - Ähnliche Themen

  1. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  2. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  3. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...
  4. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  5. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...