Welches DVD-/Multimedia-System für hinten?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Malikinho, 17.02.2012.

  1. #1 Malikinho, 17.02.2012
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Hallo zusammen,

    da ich gerne auch mit dem Auto in den Urlaub fahre und im Sommer eine ziemlich lange Strecke in den Süden ansteht suche ich für hinten ein DVD/Multimedia-System um Frau und Kinder zu unterhalten. Es soll ein einfaches sein, wo das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt.



    Können sollte es: IR-Kopfhörer - USB-...? Worauf sollte ich noch achten?

    Was habt ihr in euren Autos verbaut?

    Was ist besser: abnehmbar oder in Kopfstützen integriert?

    Habt ihr Bilder?



    danke und gruss Malikinho
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marciiii, 17.02.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Habe eine ganz einfache Lösung. Habe einen tragbaren Tv. Mit DVD dvbt und USB. Ich glaube 9 Zoll ist der. Mit der Tragetasche kann man ihn an den vordersten Kopfstützen befestigen. Ist schnell montiert und schnell wieder aubgenommen. Nur ir Kopfhörer dürften nicht funktionieren.
     
  4. #3 Malikinho, 17.02.2012
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Was für einen hast du denn? Kannst du mir ein paar Daten sagen und den Preis?

    Hast du evtl. auch Bilder?
     
  5. #4 Marciiii, 18.02.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Bilder hab ich nicht.
    Firma ist dual. Gibt aber glaub ich von sony auch welche mit denen man auch spiele spielen kann.
    Ich schau mal ob ich einen link finde.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. #5 Marciiii, 18.02.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Ansonsten bei amazon
    Eonon kopfstützen dvd player
    Ein set zwei stück 240€
    Dann hättest es integriert. Macht was her. Weiss nur nicht ob das so einfach zu verkabeln ist


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  7. #6 Malikinho, 18.02.2012
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Danke dir :thumbup:

    Hab mir jetzt auch einige online angeschaut und da sind echt interessante Sachen dabei. Sind aber alles"China-Geräte" und weiss nicht, inwiefern sie das halten, was sie versprechen.

    Vielleicht meldet sich ja jemand der diese Sachen bei sich verbaut hat oder jemanden kennt, der es drin hat.

    gruss
    Malikinho
     
  8. #7 Scanner, 19.02.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ist zwar jetzt konträr zum Thema,
    aber wäre es nicht sinnvoller, besser und unterhaltsamer,
    sich mit Menschen direkt als über Geräte
    oder gar nur mit Geräte zu unterhalten?

    Sind ihr denn gar nicht mehr in der Lage
    ein lebenswertes Leben zu gestalten?
    Warum nehmt ihr nicht diese Smarties (Elektrokekse)
    dann hat jeder SEIN Spielzeug, und die sind dann vll sogar untereinander vernetzbar

    unverständliche Grüße

    Heinz

    EDIT
    PS kleineer Schwank aus meiner Jugend
    wir waren in einer Ente (2CV) unterwegs ... 4 Damen und ich
    und die Fahrerin hat einfach das Radio abgeschaltet und meinte, jetzt singen wir mal was ...
     
  9. #8 Marciiii, 19.02.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Guter Post Scanner.
    Aber vielleicht möchte sich der Fahrer hier voll und ganz auf den Verkehr konzentrieren, und ohne Einflüsse ans Reiseziel kommen.
    Oder jemandem eine Freude machen, einfach mit der Zeit gehen, die Wirtschaft ankurbeln Oder seine 19,40 Sendung verfolgen
    Oder was auch immer :-)
    - Kann uns ja auch egal sein -
    Schönen Restsonntag auch noch.
    Familie kommt zum Café - werde die Idee mit dem Liedsingen aufschnappen

    LG
     
  10. #9 susenburg, 19.02.2012
    susenburg

    susenburg

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landkreis Harz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.8 TSI Scout
    Werkstatt/Händler:
    Bögelsack Halberstadt
    Kilometerstand:
    56000
    Hallo,

    habe auch zwei tragbare Geräte, ich glaube von "Odys" (kommt auch aus China). Habe die Dinger seit etwa 7 Jahren ohne Probleme im Betrieb. Werden auch einfach an vorderen Kopfstützen befestigt.Da wir fast jedes Jahr entweder auf Rügen oder in den Alpen Urlaub machen, ist es eine tolle Unterhaltung für unsere Kinder. Habe mir einen dreifach Verteiler gekauft, so kann ich beide Fernseher und das Navi betreiben.
     
  11. #10 Marciiii, 19.02.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Von der Firma haben wir einen DVD Player. War günstig und kann alles.
    Gibt es glaub ich bei "einmal hin - alles drin"
     
  12. #11 Malikinho, 20.02.2012
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Danke für die bisherigen hilfreichen Tipps. Über Odys bin ich auch gestolpert, aber war mir nicht sicher, was ich davon halten soll.

    Ich sammel grad einige Links und setzte sie demnächst mal rein. Vielleicht habt ihr dann noch mehr Ratschläge für mich :thumbup:

    @Scanner: Wie kommst du dadrauf mein Leben als nicht lebenswert zu bezeichnen??

    Auch ich bin nicht mit solchen Dingen aufgewachsen, aber wenn man 2.500km (pro Strecke) mit einem 4-jährigen und 9 Monate alten Baby kannst du mir nicht erzählen, dass du die ganze Zeit singst, oder Spiele spielst a la "ich sehe was, was du nicht siehst" ;)


    Bevor man anderer Leute Gedanken und Vorhaben als unverständlich abstempelt, sollte man erstmal hinterfragen warum man diese in Betracht zieht. Sorry, aber solche Posts finde ich total überflüssig :thumbdown:


    In diesem Sinne aber auch dir ein "Kölle Alaaf" und schönen Gruss aus Köln
    Malikinho
     
  13. #12 Marciiii, 20.02.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Ach das warum spielt ja keine Rolle. Auf ne Frage gehört ne Antwort ;-). Was ich dir nur nicht sagen kann ist der empfang des dvbts.
    Denke das du damit evtl Schwierigkeiten bekommen könntest. Am stabilsten wäre sicherlich das abspielen über usb
    Aber über ama...n klappt die Rücksendung meist problemlos , falls es darauf ankommt.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  14. #13 Scanner, 20.02.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    tut mir leid, wenn ich deine Ehre ankratze ...
    was für Programme willst du denn dem Baby vorsetzen ???
    Ein 4-jähriger wird wohl auch fit für nonstopbildschirmdummsinn sein ...

    zu Deiner Frage an mich:
    Ich denke, du kennst es schon gar nicht mehr anders, sonst würdest du nicht so fragen.
    Als alter Hase hab ich schon viele Veränderungen im Leben gesehen, die das Leben qualitativ niveauloser erscheinen lassen ...
    und die Vereinsamung schreitet fort.
    Stichwort Virtuelle Welten ....
     
  15. #14 Malikinho, 20.02.2012
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Nein, Ehre angekratzt hast du nicht, lediglich empfinde ich es als unhöflich jemanden so bezeichnen nur weil man selber der Meinung ist, dass es für einen selbst nichts ist.

    Dem Baby wird nichts vorgesetzt, sondern dem 4-jährigen dann die IR-Kopfhörer, damit das Baby in Ruhe schlafen kann. Aber du hast doch die Frage nicht wirklich ernst gemeint, oder?
    Und wer spricht denn hier von nonstop? Stellst du dir evtl. vor, dass ich jetzt 30h Filmmaterial auf DVD brenne, beim Losfahren play drücke und mein Sohn bis Tarifa Action-Movies schauen lasse? 8o
    Oh doch, ich kenne es gaaaanz anders ;) Da haben wir für die Strecke 4 Tage gebraucht und das war nicht lustig für meine Eltern wenn hinten der Krawall losging und die Kiddies ohne eigene Kindersitze mit dem Lagerkoller infiziert wurden 8o

    Mein Sohn spielt im Auto auch keine Fantasy-Rollenspiele, sondern wird dort einige Lernspiele, Musiklieder und seine Lieblings-DVD "Cars" abspielen.

    Kleiner Tip: Sei gelassener mit den neumodischen Erfindungen und verstecke dich nicht vor ihnen. Nicht die Dinge selbst sind das Übel, sondern der Umgang damit. Wenn man diese (sehr oft auch hilfreichen) Dinge seinen Kindern massvoll Zugang lässt und beibringt verantwortungsvoll mit umzugehen, werden diese keine Schäden von nehmen.

    Nichts für ungut.

    gruss
    Malikinho
     
  16. #15 Schnitzel67, 21.02.2012
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Genauso sieht´s aus. Ich bin übrigends auch daran interessiert. Wir fahren im Sommer erst eine Woche nach Hamburg und dann noch eine Woche an die Mecklenburgische Seenplatte. Deshalb suche ich auch nach einem DVD-System für hinten. Am Besten würde mir zwar die Lösung mit den Kopfstützen gefallen, in die bereits ein Monitor eingebaut ist, aber die sind halt nicht gerade billig. Ausserdem weiß ich nicht, wie man die Dinger verkabeln muss.
     
  17. #16 Malikinho, 21.02.2012
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Die KS mit den integrierten Monitoren sind mir auch lieber, da es nicht nur stimmig aussieht, sondern man auch keine umherhängenden Kabel hat.

    Das mit der Verkabelung interessiert mich auch. Ich denke mal, dass hier nur die Kabel für die Stromversorgung verlegt werden müssen. Am besten durch die Schweller nach vorne hinters Radio bzw an den Sicherungskasten. Problem wäre nur von unter dem Sitz in den Schweller. Zur Not ein Fachgeschäft fragen, was die dafür nehmen, wenn man etwas Vorarbeit leistet.

    Hab hier bei conrad was gefunden von Odys, aber leider ohne IR-Kopfhörer:

    http://www.conrad.de/ce/de/product/373777/ODYS-MEGARO-DUAL-PORTABLE-DVD-PLAYER/0304078&ref=list



    Interessant sind auch diese hier, aber im MT-Forum war´die Resonanz zu "playkid" nicht grade positiv und das schreckt mich etwas ab :(

    http://www.ebay.de/itm/230640601734?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

    http://www.ebay.de/itm/230485044256?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649



    Dies ist ein anderer Hersteller und hier kann man sogar die Monitore von der Kopfstütze abnehmen:

    http://www.ebay.de/itm/300604084632?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649



    gruss Malikinho
     
  18. #17 Marciiii, 23.02.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Es gibt ja auch eine Zubehörlösung von Skoda für diese zwecke.liegt bei beiden Kopfstützen Bei 750€ so um den Dreh.
    Falls es jemand gern orginal haben möchte.
    Finde die flexible Lösung mit dem umschnallmonitor für gelegentliche Nutzung am simpelsten. Wer es allerdings öfter nutzt sollte über einen festeinbau nachdenken.
    Weiß ja nicht wie lange ihr eure Autos fahrt. Bzw noch fahren wollt.
    Oder wie oft es genutzt wird. Den mobilen Tv kann man immer mal irgendwo gebrauchen. Bald ist wieder wm/em.
     
  19. #18 Schnitzel67, 24.02.2012
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Malikinho, 03.04.2012
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Hallo zusammen,

    hab mir all eure Vor- und Ratschläge angehört und hab mich letztenendes entschlossen ein Tablet hinten an einer Kopfstützenhalterung zu nutzen.

    Da ich eh mit dem Gedanken gespielt hatte mir ein Tablet zu holen, habe ich sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen ;) .

    Es ist das 10" Android-Tablet mit 32GB UMTS etc. vom ALDI geworden. Ich kann es somit im Auto als auch zuhause und ausserhalb nutzen.

    Nochmals danke für eure Hilfe und Mühe :thumbup:

    gruss Malikinho
     
  22. #20 Marciiii, 03.04.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Ja sehr gute Idee. Da bin ich ja noch gar net drauf gekommen, obwohl ich so n Ding zu Hause hab :-)
     
Thema: Welches DVD-/Multimedia-System für hinten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia style sportsitze befestigung fernseher

    ,
  2. auto dvd player 9 zoll angeange

    ,
  3. skoda zubehör dvd hinten

    ,
  4. multimediasystem auto hinten
Die Seite wird geladen...

Welches DVD-/Multimedia-System für hinten? - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radhausschalen hinten

    Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  4. Start-Stop-System Problem Fabia 3

    Start-Stop-System Problem Fabia 3: Hallo zusammen, seit Januar habe ich meinen Skoda Fabia 3 Ambition Plus 1,2 TSI, 66 kW (90 PS) und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich...
  5. Sound System im elegance

    Sound System im elegance: Hallo Leute, was kann ich tun wenn ich mit dem Sound beim Musik hören vom columbus nicht zufrieden bin? Es sollte nicht all zu viel kosten,...