Welches Drehmoment für Alufelgen?

Diskutiere Welches Drehmoment für Alufelgen? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Wollte morgen langsam auf meine Winterräder wechseln. Habe dabei kauf Reifen auf 18" Zenith mitbekommen Frage mich jetzt was für ein...

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Bei der Hightech-Präzision eines Lidl- Drehmomentschlüssels ist das eher latte. Und auch die allermeisten Werkstattschlüssel werden, da nie über Nacht entspannt, ziemlich ungenau sein. Mit 120 Nm bist Du ziemlich sicher sicher.

mb1019

steht in der Bedienungsanleitung...140 NM. Hab ich mir gemerkt weil es höher ist als gewöhnlich...

Outblast

Also Drehmoment ist von Hazet und liegt immer entspannt im Keller;)

SuperBee_LE

Gesperrt
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Steht das nicht in der ABE?

mb1019

upload_2017-10-27_21-0-54.png

Outblast

Na 120Nm zu 140Nm ist jetzt schon ein Unterschied.
Wie macht man es jetzt richtig?

SuperBee_LE

Gesperrt
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Sagt dir der Felgenhersteller?!

Outblast

Sind originale 18" Zenith

ottensener

Fahrzeug
Fabia II - 1,4
Kilometerstand
130.000+
Nen Hazet im Keller, aber sonst keinen Plan... :D

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Na 120Nm zu 140Nm ist jetzt schon ein Unterschied.
Wie macht man es jetzt richtig?

Hab ich doch gesagt.

Bei den Original 19" von Skoda sind es definitiv 140nm!

Wenn du nun 18" hast, würde ich sagen reichen 120nm aus (so hatte ich es beim alten S2 auch gemacht bei 18").

Ansonsten bei Skoda nachfragen oder einer kompetenten Autowerkstatt fragen.

Outblast

Na auf ein "sollte" mag ich mich nicht verlassen
Fahre morgen mal bei Skoda vorbei.

sepp600rr

Guest
Laut Reperaturleitfaden 140Nm bei jeder Größe (Serienbereifung), genauso wie es oben in der Betriebsanleitung steht.

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Danke!

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

SnowWhite & Icemann

Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2,0 TDI (140kW) DSG
140 NM sind für alle Originalen Skodafelgen & Felgengrößen beim S3 richtig, da dies nichts mit der Größe der Felge zu tun hat. Nur bei Zubehörfelgen bitte unbedingt im Gutachten schauen! Meine Winter BBS dürfen zB. nur mit 120 nm angezogen werden. Zu wenig Drehmoment und die Schrauben können sich lösen aber bei zuviel könnten die Schrauben brechen! Beides wäre sch..... also da nicht ganz so lapidar sein

Outblast

140 NM sind für alle Originalen Skodafelgen & Felgengrößen beim S3 richtig, da dies nichts mit der Größe der Felge zu tun hat. Nur bei Zubehörfelgen bitte unbedingt im Gutachten schauen! Meine Winter BBS dürfen zB. nur mit 120 nm angezogen werden. Zu wenig Drehmoment und die Schrauben können sich lösen aber bei zuviel könnten die Schrauben brechen! Beides wäre sch..... also da nicht ganz so lapidar sein

Super danke für die Hilfe
Die gleiche Antwort hab ich heute nochmal von Skoda bekommen
Dennoch Danke für die kompetente Antwort ;)

Thema:

Welches Drehmoment für Alufelgen?

Welches Drehmoment für Alufelgen? - Ähnliche Themen

Fragen/Gedanken zu Radnaben-Paste, Drehmoment: Moin, ich habe früher bei meinem Fiat Punto die Reifen selber gewechselt und in den letzten Jahren aus Bequemlichkeit und Platz-/Untergrundmangel...
Brauche neue Felgen für Sommer: Hallo, ich bin absolut kein Auto-Freak und dementsprechend habe ich wenig Detail-Ahnung. Ich habe ein Fabia 3, Kombi, Bj. 2016. Im Moment sind...
Privatverkauf Winterrad - Felge Lyra 17 Zoll „schwarz“ und Bridgestone Reifen: Mahlzeit, ich suche aktuell einen Käufer für meinen Winterrad-Satz. Es geht um einen nahezu neuen Satz Winterräder bestehend aus der Felge Lyra...
Privatverkauf Alufelgen 16 Zoll mit Sommerreifen zu verkaufen: Ich verkaufe hier einen Satz "Antia" Alufelgen von Skoda (Skoda Fabia) mit Sommerreifen von Bridgestone. Preis: 500€ VB Die Felgen sind in einem...
Entscheidungshilfe 19 Zöller: Da ich mir im Frühjahr neue Felgen und Reifen gönnen möchte, brauche ich mal eure Hilfe :| Ich kann mich einfach nicht zwischen den beiden...

Sucheingaben

drehmoment alufelgen skoda octavia

,

drehmoment alufelgen octavia

,

alufelgen drehmoment Skoda

,
skoda octavia felgen drehmoment
, drehmoment alufelgen skoda superb, drehmoment alufelgen skoda rapid, alufelgen anziehen drehmoment skoda octavia, Drehmoment Alufelgen skoda, drehmoment skoda octavia, drehmoment alufelgen yeti, drehmoment skoda octavia alufelgen, skoda rapid alufelgen drehmoment, skoda fabia alufelgen drehmoment, anzugsmoment skoda octavia alufelgen, Drehmoment 17 Zoll felge Skoda alu, anzugsdrehmoment alufelgen skoda, skoda fabia Drehmoment Alufelgen, skoda octavia alufelgen nm, Drehmoment superb Alufelgen, skoda octavia alufelgen drehmoment, drehmoment skoda superb, skoda alu Drehmoment, skoda kodiaq drehmoment radschrauben, Skoda Drehmoment Alufelge, aluräder skoda newtonmeter
Oben