Fabia II Welches Din2 Radio habt ihr?

Diskutiere Welches Din2 Radio habt ihr? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin auf der Suche nach einem neuen und besseren Din 2 Radio für meinen Fabia 5J. Das original Swing Radio ist ja nicht so der Burner, da...

  1. #1 shiggy090, 17.09.2016
    shiggy090

    shiggy090

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Forchheim
    Fahrzeug:
    FABIA RS
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo,

    bin auf der Suche nach einem neuen und besseren Din 2 Radio für meinen Fabia 5J. Das original Swing Radio ist ja nicht so der Burner, da man keinen Chinch-Kabel Anschluss hat. Mein Parrot Freisprechsystem sollte mit dem neuen Radio auch kompatibel sein. Ausserdem sollte das neue Radio keine Unmengen kosten, wer weiß, wie lang ich den Fabia habe.....

    Jetzt hab ich schon von etlichen Radios gehört, vlt könnt ihr mir was dazu sagen oder einen Tipp abgeben??

    1. DYNAVIN N6 Radio
    2. Alpine Radios
    3. Zenec
    4. Pumpkin Radios
    5. andere Android Radios

    ich bin ehrlich gesagt überfragt und überfordert. :?::?:?(

    Bitte um eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dieselschrauber, 17.09.2016
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    Zenec 2015 und zufrieden mit, seit dem Update :)
     
  4. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    9000
    Im Smart meiner Frau habe ich das JVC KW V20 BT und werde demnächst auf das Kenwood DDX4016DAB wechseln. Das JVC ist zwar hinsichtlich Radioempfang, Funktionsumfang (FSE über BT mit Siri) und Klangqualität recht ordentlich, aber meine Süsse hat inzwischen einige ihrer Lieblingssender auf DAB+

    Wichtig war, dass sowohl das JVC als auch das Kenwood einen Rückfahrkamera Eingang haben, denn das Smart Cabrio ist mit geöffnetem Verdeck nach hinten recht unübersichtlich. Habe deshalb eine Audiovox VC1 Kamera neben die Kennzeichenleuchte eingebaut und alles ist gut
     
  5. #4 shiggy090, 17.09.2016
    shiggy090

    shiggy090

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Forchheim
    Fahrzeug:
    FABIA RS
    Kilometerstand:
    30000
    Der smart hat Doppel DIN? Wundert mich, bei dem Mini Ding...:) jvc hatte ich früher auch. Aber nur das normale kleine.
     
  6. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    9000
    die Generation bis 2007 (450) hatte 1-DIN, ab 2007 im 451er war dann Doppel-DIN bis Modellauslauf in 2015. Der Nachfolger - der Renault-Smart - im 453er hat jetzt dann die Media-Satelitenlösung

    btw - zum Thema "Mini-Ding" - ich wundere mich immer wieder wieviel Platz in ihrem Krümel ist und wie engagiert die 84PS das kleine Flitzerchen werden lassen. Der macht auf den Paßstraßen im Bayrischen Wald richtig gute Laune
     
  7. #6 Naumi87, 17.09.2016
    Naumi87

    Naumi87

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leipzig, 04177
    Fahrzeug:
    skoda fabia rsc, abarth grande punto
    Ich hab ein JVC KW-AV61 BTE. Bin super zufrieden, gute Anschlussmöglichkeiten, guter Klang.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 andreas.kalkoff, 18.09.2016
    andreas.kalkoff

    andreas.kalkoff

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Mal eine Frage zu diesem Thema. Was passiert beim Einbau eines neuen Radios mit der FSE des alten bzw. der des Steuergeräts? Kann man dann trotzdem noch rsap nutzen?

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  10. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    9000
    Kann ich mir nicht vorstellen - zumindest die Konfiguration und Koppelung der FSE wird über das Radio bedient. Wüsste nicht, wie das ohne das Werksradio gehen könnte.
     
Thema:

Welches Din2 Radio habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welches Din2 Radio habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  2. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  3. Felicia 7''Radio bei Felicia Fun

    7''Radio bei Felicia Fun: Hallo liebe Skodacommunity, Ich hab mir vor kurzem einen Felicia Fun geholt und möchte mir anstatt des normalen Radios einen 7 Zoll Radio...
  4. Fabia III Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang

    Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang: Hallo! Ich besitze seit einer Woche einen aktuellen Fabia III Combi (Bj 2016) als Erstbesitzer. In dem ist ein Radio Swing verbaut (also die...
  5. Rapid Radio fällt sporadisch aus

    Radio fällt sporadisch aus: Hallo, unser Rapid SB Emotion Plus von 08/2016 schaltet sporadisch während der Fahrt das Radio aus.Nach etwa 5-10 Sekunden startet es wieder und...