Welches Differential hat der 220 PS TSI ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von ric, 27.01.2016.

  1. ric

    ric

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    25
    Hat der S3 die "EDS" des Octavia RS 220 PS? Oder die VAQ des Octavia RS 230 PS? Oder eine andere Diff.-Sperre?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    324
    XDS (also EDS+). Leider nicht mechanisch.
     
    ric gefällt das.
  4. #3 Stefan2.0TDI, 27.01.2016
    Stefan2.0TDI

    Stefan2.0TDI

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    S3 2.0TDI, 190PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    7000
    Geht rein über SW und ist nicht die schönste Art so eine Funktion zu implementieren.

    Beim S2 konnte man es ja sogar codieren und es war schon deutlich spürbar.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
    ric gefällt das.
  5. Toy12

    Toy12

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    S3 - 2.0 TDI DSG 4x4 MJ2017
    Gibt es einen Unterschied zwischen XDS und XDS+ - der S3 hat lt. Beschreibung das XDS+
     
  6. #5 Stefan2.0TDI, 27.01.2016
    Stefan2.0TDI

    Stefan2.0TDI

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    S3 2.0TDI, 190PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    7000
    Das XDS+ ist nur eine Weiterentwicklung des XDS.

    Quasi ein SW Update das die Funktion nochmal deutlich agiler machen soll.
    Grade bei schnellerer Kurvenfahrt soll das spürbar sein.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
    ric und Toy12 gefällt das.
Thema:

Welches Differential hat der 220 PS TSI ?

Die Seite wird geladen...

Welches Differential hat der 220 PS TSI ? - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  4. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  5. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...