Welches Differential hat der 220 PS TSI ?

Diskutiere Welches Differential hat der 220 PS TSI ? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat der S3 die "EDS" des Octavia RS 220 PS? Oder die VAQ des Octavia RS 230 PS? Oder eine andere Diff.-Sperre?

  1. ric

    ric

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    42
    Hat der S3 die "EDS" des Octavia RS 220 PS? Oder die VAQ des Octavia RS 230 PS? Oder eine andere Diff.-Sperre?
     
  2. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    342
    XDS (also EDS+). Leider nicht mechanisch.
     
    ric gefällt das.
  3. #3 Stefan2.0TDI, 27.01.2016
    Stefan2.0TDI

    Stefan2.0TDI

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    S3 2.0TDI, 190PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    7000
    Geht rein über SW und ist nicht die schönste Art so eine Funktion zu implementieren.

    Beim S2 konnte man es ja sogar codieren und es war schon deutlich spürbar.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
    ric gefällt das.
  4. Toy12

    Toy12

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    S3 - 2.0 TDI DSG 4x4 MJ2017
    Gibt es einen Unterschied zwischen XDS und XDS+ - der S3 hat lt. Beschreibung das XDS+
     
  5. #5 Stefan2.0TDI, 27.01.2016
    Stefan2.0TDI

    Stefan2.0TDI

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    S3 2.0TDI, 190PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    7000
    Das XDS+ ist nur eine Weiterentwicklung des XDS.

    Quasi ein SW Update das die Funktion nochmal deutlich agiler machen soll.
    Grade bei schnellerer Kurvenfahrt soll das spürbar sein.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
    ric und Toy12 gefällt das.
Thema: Welches Differential hat der 220 PS TSI ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xds skoda

Die Seite wird geladen...

Welches Differential hat der 220 PS TSI ? - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI, woran erkenne ich, welche Steuerkette verbaut wurde?

    1.2 TSI, woran erkenne ich, welche Steuerkette verbaut wurde?: Hallo an alle, ich habe seit einer Woche einen 1.2 TSI mit 86PS und 85000km Laufleistung. An sich bin ich begeistert von dem Wagen! Allerings...
  2. Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager

    Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager: Hallo Leute. Mein Superb hat ein Problem. Am Montag kam bei mir die MKL. Hab den Fehler ausgelesen: Bank 1 Gemisch zu Mager. Der Wagen hat eine...
  3. Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI

    Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI: @All mit Chiptuning : Welche Erfahrungen (positiv/negativ) habt ihr mit eurem Chiptuning bisher gemacht. Im April läuft meine Garantie ab und ich...
  4. Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige

    Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige: Hallo Zusammen Mal eine Frage zu der Temperaturanzeige an meinem neuen Fabia Combi 1.0 110 PS. Nach ca 300 / 400 m Fahrt Leicht bergauf habe ich...
  5. Kaufberatung Diesel 140 oder 170 PS

    Kaufberatung Diesel 140 oder 170 PS: Hallo zusammen, ich überlege mir einen Superb mit o.g. Dieselagreggat zuzulegen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Kann man von einem...