Welches Columbus Navi habe ich?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von adoks superb, 04.02.2014.

  1. #1 adoks superb, 04.02.2014
    adoks superb

    adoks superb

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Butzbach
    Fahrzeug:
    Superb Kombi ll 140PS TDI DSG L&K Lava-Blau
    Kilometerstand:
    49000
    Hallo Marken Kollegen.
    Ich habe seit einer Woche einen Superb 2.0 103kw TDI L& K. Das Auto ist EZ.: 12.2012.
    Bei meinem Kauf von einem Deutschen Händler ab es ein Problem und das Original ab Werk verbaute Navigerät, welches zum Schutz vor Diebstahl am Händler Ausstellungsgelände ausgebaut wurde, war nicht mehr aufzufinden. Nun wurde kurzum ein anderes Columbus Gerät verbaut und beim nächsten Skoda Händler zu meinem Auto konfiguriert - parametriert.... ihr wisst was ich meine.
    Ich hab nun hier im Forum und diverse Bedienungsanleitungen vom Columbus gelesen (im Auto liegt nur alles in französisch Geschrieben) und dabei viel mir z.b. die fehlend Fader funktion bei meinem Navi gesehen

    Weiss jemand welcher Typ der Columbus in diesem Superb verbaut wurde, bzw wann die Ausführungen des Columbus sich änderten.


    Habe glaube ich etwas über 18, gb freien Speicher.

    Folgendes konnte ich ablesen als ich die Setup Taste etwas länger hielt.
    delivery port number 3T0035680E
    HW-Version H61
    SW-Version 3984
    Map-Version HDD 7690
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 adoks superb, 04.02.2014
    adoks superb

    adoks superb

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Butzbach
    Fahrzeug:
    Superb Kombi ll 140PS TDI DSG L&K Lava-Blau
    Kilometerstand:
    49000
    sorry für 2 freds..
    mein tablet war abgestürzt..

    Danke im vorraus

    grz Mario
     
  4. #3 Richter86, 04.02.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  5. #4 adoks superb, 04.02.2014
    adoks superb

    adoks superb

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Butzbach
    Fahrzeug:
    Superb Kombi ll 140PS TDI DSG L&K Lava-Blau
    Kilometerstand:
    49000
    Danke für die Antwort.

    Ich will in Erfahrung bringen ob mein verbautes Columbus Navigationsgerät im Superb dem im Dezember 2012 in alle Superb verbautem Stand entspricht.
    Am ende haben die bei dem Händler das Columbus 2 welches zum Auto gehörte behalten und ein Columbus 1 eingebaut.
    Das Team im Autohaus machte am Tag des Autokaufes einen komischen Eindruck auf mich.... drei Personen zogen dort in alle Richtungen davon und Suchten das Columbus Navi für meinen L&K Zitat: Wir können das Gerät nicht finden , kein problem dann bauen wir aus dem älteren L&K Superb das Columbus aus ud lassen es beim Skoda Händler Ihrem Kfz zuordnen.


    Eine Woche nach dieser Aussage wollte ich den Superb abholen und mir wurde gesagt das Auto müßt wegen dem Navi noch zum Skoda Händler.
    Einen Tag später hab ich den Superb dann auch bekommen - seitdem befinde ich mich laut Karte des Navi's meist 15km entfernt von meinem echten Standort. Es sind auch keine Satelliten sichtbar. Donnerstag hab ich einen Termin beim Skoda Service

    grz Mario
     
  6. #5 Richter86, 04.02.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Das geht nicht, im Superb gibt es kein Columbus 2. Nur im neuen Octavia.

    Beim Columbus 1 gibt es aber verschiedene Hardware Versionen.
     
  7. #6 adoks superb, 04.02.2014
    adoks superb

    adoks superb

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Butzbach
    Fahrzeug:
    Superb Kombi ll 140PS TDI DSG L&K Lava-Blau
    Kilometerstand:
    49000
    ok...

    Wie ist das mit der Fader Funktion gibt es die am Columbus 1 ???
    links recht geht aber vorne und hinten ???



    grz mario
     
  8. #7 Richter86, 04.02.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Vorne/Hinten gibt es auch.

    Siehe Seite 26 in der Anleitung die ich oben verlinkt habe.

    Vielleicht wurde das Radio nicht richtig programmiert.
    Gehen denn die Lautsprecher hinten?
     
  9. #8 adoks superb, 05.02.2014
    adoks superb

    adoks superb

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Butzbach
    Fahrzeug:
    Superb Kombi ll 140PS TDI DSG L&K Lava-Blau
    Kilometerstand:
    49000
    Seite 26 habe ich schon gesehen, daher kam ich auch auf die fehlende Faderfunktion.
    Die Lautsprecher gehen alle.

    Ich bin etwas verwöhnt von meinem Peugeot 407...
    Gibt es bei dem Columbus so etwas wie Radiotext, quasi diese Live Informationen die durch das Display laufen dort in dem Bereich wo die Senderanzeige ist?
    Ist eine "Soundprozessorfunktion" freischaltbar (verschiedene Raumklänge)
    Kann die eingestellte km/h zahl während des Tempomat betriebs angezeigt werden?

    Wo wird die genaue handhabe von SD- Karteneinschub, Anschlüsse in der vorderen Mittelarmlehne , und wie bekome ich mp3 Musik auf die HDD erklährt?

    ;(

    grz Mario
     
  10. #9 Richter86, 05.02.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Dann wurde eventuell etwas falsch programmiert.
    Radiotext gibt es, aber erst ab einer gewissen Firmware.
    Soundprozessor gibt es nur in Verbindung mit dem Soundsystem.
    Tempomat-Geschwindigkeit wird nicht angezeigt.

    Die Anleitung hast du aber schon gelesen?
    SD-Karte: Seite 17
    Musik auf HDD kopieren: Seite 19
    Mittelarmlehne: Seite 18
     
  11. #10 adoks superb, 05.02.2014
    adoks superb

    adoks superb

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Butzbach
    Fahrzeug:
    Superb Kombi ll 140PS TDI DSG L&K Lava-Blau
    Kilometerstand:
    49000
    Anleitung im Auto - ist französisch.
    Hatte erst gestern mittag die Möglichkeit auf Handy in eine pdf-Datei rein zu sehen. Muss ich mir mal ausdrucken in den nächsten Tagen.
    Ich warte nun erst einmal den morgigen Tag ab, und meld mich wieder wenn ich beim :) war. Evtl. ist dort mittlerweile eine auf kundefreundlichkeit geschulte Person die Ahnung vom Columbus bzw dem zusammenspiel mit dem Auto hat.

    grz Mario
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 adoks superb, 06.02.2014
    adoks superb

    adoks superb

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Butzbach
    Fahrzeug:
    Superb Kombi ll 140PS TDI DSG L&K Lava-Blau
    Kilometerstand:
    49000
    Ich komme gerade vom Skoda Service Partner hier im Ort wieder. ;(
    Der Besuch dort hat sich für mich nicht gelohnt.
    Das Columbus Navigationsgerät ist in der Map nun total eingefroren, und die fehlende Faderfunktion fehlt auch weiterhin. Es soll ein Softwareuodate gemachr worden sein, ich stell nun mal die Bilder ein die ich Vor und nach den Service besuch gemachr gabe eun. Evtl. kann jemand damit etwas mehr anfangen als ich.

    Vor dem Service
     

    Anhänge:

  14. #12 adoks superb, 06.02.2014
    adoks superb

    adoks superb

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Butzbach
    Fahrzeug:
    Superb Kombi ll 140PS TDI DSG L&K Lava-Blau
    Kilometerstand:
    49000
    Nach dem Service
     

    Anhänge:

Thema: Welches Columbus Navi habe ich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches navi wurde im skoda superb baujahr 2014 verbaut

Die Seite wird geladen...

Welches Columbus Navi habe ich? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  3. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  4. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  5. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...