Welches Bremssystem?!?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von il*phenomeno, 20.05.2007.

  1. #1 il*phenomeno, 20.05.2007
    il*phenomeno

    il*phenomeno

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1,9 PD TDI
    Kilometerstand:
    117000
    Hallo!
    Ich habe da ein Problem, und bräuchte die Hilfe der Fabia-RS-Gemeinde.

    Es müssten an meinem RS die Beläge getauscht werden, hier nun die Frage:

    Welcher Hersteller stellte mein Bremssystem her, da ich das Problem hatte, die falschen Bremsklötze erstanden zu haben.

    BJ 09/2003

    RS 1,9 TDI 96 kw

    Müsste nämlich die Klötze wechseln, und kann leider nicht mit den ausgebauten zum Teileshop cruisen (ohne Fahrzeug ist das schlecht).

    Vielen Dank für die (hoffentlich zahlreichen) Antworten.

    Grüße aus Würzburg

    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shorty2006, 20.05.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    da gibt es verschiedene bremssysteme beim fabia
    auf deiner bremse steht ganz gross die bezeichnung drauf wenn du das rad abnimmst z.b. FS-III, dementsprechende steine musst du kaufen.

    steht auch alles in verschieden rep.hanbüchern z.b. "so wirds gemacht" kann dir evtl. den teil als PN senden
     
  4. #3 il*phenomeno, 20.05.2007
    il*phenomeno

    il*phenomeno

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1,9 PD TDI
    Kilometerstand:
    117000
    Danke! Werde dann morgen gleich mal nachsehen!
     
  5. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Der RS sollte wie der 2.0er vorne und hinten LUCAS Bremsen haben, wenn ich mich richtig entsinne.

    Der Typ heißt vorne C54-II und hinten C34.

    hoffe das hilft dir weiter.

    Noch ein paar infos

    vorne:

    Belagdicke neu(ohne Rückenplatte) 13mm

    Hinten

    Belagdicke ohne Rückenplatte 12mm

    ,MfG
     
  6. #5 il*phenomeno, 29.05.2007
    il*phenomeno

    il*phenomeno

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1,9 PD TDI
    Kilometerstand:
    117000
    Vielen Dank!
    Genau das ist es, was ich gesucht habe!
     
  7. #6 skywalker, 29.05.2007
    skywalker

    skywalker Guest

    ich empfehle dir gleich noch die bremsscheiben mit zu wechseln. wahrscheinlich wirst du noch (wie ich) die ersten scheiben drauf haben. es sei den die sehen noch perfekt aus.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Bremssystem?!?!

Die Seite wird geladen...

Welches Bremssystem?!?! - Ähnliche Themen

  1. Fabia I Ebc Bremssystem fabia rs

    Ebc Bremssystem fabia rs: :) Hallo! Wollte fragen ob ihr schon erfahrung mit ebc systemen habt!? Habe vor meinen fabia 1 rs auf scheiben und yellow stuff beläge von ebc...
  2. Bremssystem undicht, oder doch nur das Radio?!

    Bremssystem undicht, oder doch nur das Radio?!: Hi, habe ein sehr komisches Problem mit meinem Fabia Combi 1.4 16V Combi (BJ 2003) 75 PS (daher Trommelbremse hinten, Scheibenbremsen vorne)...
  3. Bremssystem

    Bremssystem: Hallo allesamt, ich mal ne ziemlich dämliche Frage zum Bremssystem: :whistling: Ich habe vorne und hinten Scheibenbremsen. Die Handbremse wirkt...