Allgemein Welches Android Radio nehmen ?

Diskutiere Welches Android Radio nehmen ? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Suche ein passendes Android Radio für mein Superb aus 2014 Mein Columbus gibt langsam den Geist auf, da ich nur unterwegs bin, muss was neues her...

xfsane

Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
136
Zustimmungen
15
Ort
Duisburg
Fahrzeug
Skoda Superb II FL 2.0 TDI DSG
Suche ein passendes Android Radio für mein Superb aus 2014
Mein Columbus gibt langsam den Geist auf, da ich nur unterwegs bin, muss was neues her.

Welches nutzt ihr ?
Wie unterscheiden sich Pumkin, Xtrons, Vanku?
Habt ihr Erfahrungswerte ?

Wichtig für mich ist die FSE, PDC Unterstützung, Lenkradbedienung... PDC
 

DudeRG

Dabei seit
25.01.2016
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Hallo xfsane,

Ich fahre den Superb 3t und werde den Columbus a la rns 510 gegen ein Xtrons IB90MTVL tauschen... Heute habe ich festellen müssen, dass der Quadlock stecker zu kurz ist. Hab erstmal eine Verlängerung bestellt Ansonsten passt es ausgezeichnet mit der alten Blende und ist theoretisch plug and play

Das Android Radio würde alle deine Wünsche erfüllen...
 

dave31669

Dabei seit
17.04.2021
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo zusammen, ich bin der Dave und neu hier. Ich hab mir im September 2020 einen Skoda Octavia 3 1.4 TSI 5E von 2013 geholt.
Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, nur das Swing Radio möchte ich gerne gegen ein anderes Radio austauschen.
Ich bin daher am überlegen mir ein Android Radio zu holen, nur bin ich mir nicht sicher welches Radio reinpassen würde.
Über Vorschläge wäre ich dankbar.
 

DudeRG

Dabei seit
25.01.2016
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Hi Dave,

das oben genannte Xtrons funktioniert mit PDC, FSE und mit der Lenkradfunktion hervorragend.
Amazon music, Spotify, YouTube laufen... Was mich stört ist, dass das Radio bei gewissen Anwendungen wie Amazon music in Kombination mit Waze sich irgendwann neu startet. Ansonsten lassen sich Apps aus den Playstore ziehen und alles gewohnt wie beim Android Handy.
Aso, UKW Radio ohne Probleme oder mit einer zusätzlichen DAB+ Antenne gehts auch digital. Das Display ist hell genug, nachts etwas zu hell... Lässt sich aber ausstellen das Display. Über Bluetooth kann man sämtliche Audio Inhalte streamen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dave31669

Dabei seit
17.04.2021
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hi DudeRG,
Danke für die Antwort.
Ich habe mir das Radio mal angesehen und es scheint nicht für meinen Octavia geeignet zu sein.
Ein passendes Xtrons Radio Modell ist leider nicht bei Amazon erhältlich.
Ich habe durch ein YouTube Video eines bei Aliexpress gefunden. Ich würde das gerne versuchen, nur mit der Rücksendung ist es immer so umständlich. Hat jemand noch Vorschläge??
 

Woodman1965

Dabei seit
16.03.2019
Beiträge
72
Zustimmungen
13
Ich hab seit 2 Wochen ein Isudar mit Android 10 in meinem Octavia. Hatte vorher ein Bolero drin und das sind Welten dazwischen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210405-215331_Chrome.jpg
    Screenshot_20210405-215331_Chrome.jpg
    434,8 KB · Aufrufe: 45

dave31669

Dabei seit
17.04.2021
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Das Isudar sieht ja nice aus. Ich kenne mich jetzt nicht so gut aus, aber zwischen einem Octavia von 2013 und 2014 dürfte es da wohl keinen Unterschied geben, was die original Radios betrifft. Dann würd ich mir das nämlich holen. Hat des Teil eigentlich Dab+??
 

Woodman1965

Dabei seit
16.03.2019
Beiträge
72
Zustimmungen
13
Wenn das der 5E ist, gibt es da keinen Unterschied.
DAB eingebaut hat das nicht, dafür gibt es einen DAB USB Dongle. Für einen Radio mit integrierten Dongle wirst du ca 500 hinlegen müssen, google mal nach M.I.C.
 

dave31669

Dabei seit
17.04.2021
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ja, es ist der 5E. Also so steht es auch in den Papieren. Nur eben von 2013.
Ich wollte mich nur vergewissern ob es Unterschiede gibt. Denn das Isudar Px6 würde mir schon zusagen, nur laut Beschreibung ist es ab Baujahr 2014 bis 2017.
Dab+ ist nicht so wichtig. War eine rein neugierige Frage.
 

dave31669

Dabei seit
17.04.2021
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ok, danke dir. Kannst du vielleicht ein paar Bilder davon hier hochladen??
 

Woodman1965

Dabei seit
16.03.2019
Beiträge
72
Zustimmungen
13
Hier das gewünschte Bild
Aber jetzt
 

Anhänge

  • 16205572820062149542068986012260.jpg
    16205572820062149542068986012260.jpg
    433,1 KB · Aufrufe: 16
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

dave31669

Dabei seit
17.04.2021
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Vielen Dank dafür.
Sieht echt nice aus. Und soweit bist du zufrieden damit, oder gab es daran was auszusetzen??
 

Woodman1965

Dabei seit
16.03.2019
Beiträge
72
Zustimmungen
13
Bin echt zufrieden, hatte vorher das Radical von ACR drin. So fehlten mir die Google Dienste.
Hatte auch nur 2GB RAM.
Das sind jetzt schon Welten dazwischen.
Canbus ist sehr gut programmiert. Alles lässt sich einstellen wie im originalen Radio.
Die linken Tasten am Lenkrad sind frei programmierbar.
Kann ich empfehlen.
 
Thema:

Welches Android Radio nehmen ?

Welches Android Radio nehmen ? - Ähnliche Themen

Fabia I Doppel DIN Android Radio mit GPS und BT für Skoda Fabia 1 (6Y) Baujahr 2003?: Skoda Fabia 1 (6Y) BETA Radio erstellt von DZane, 21.10.2020 um 17:58 UhrHallo liebe Community, ich habe mir vor einer Woche mein erstes Auto...
Allgemein Erfahrungsberichte China Android-Radios: Hallo, da ich immer noch auf der Suche nach einem neuen "smarten" Radio für meinen O2 FL bin, wollte ich hier einen neuen Versuch zur...
Bass Knall und Columbus Neustartschleife: Hallo, vorab erstmal sorry falls ich ein ähnliches Thema bei der Suche übersehen habe. Ich habe einen Octavia Combi 2 FL mit Columbus Navi, seit...
Roomster Android Auto Radio: Hi Leute, ich fahre seit einem Jahr einen Skoda Roomster 1.2 TSI (Baujahr 2014) und möchte gerne ein neues Autoradio mit Android Auto einbauen...
Superb II Apple CarPlay Radio mit CD gesucht: Ich habe einen 2012er Skoda Superb mit PLD 3-Speichen Lederlenkrad mit Radio-, Telefonbedienung und Schaltwippen, UF6 MDI Interface, PT2...
Oben