Octavia III welches Amundsen, welche SD Karte

Diskutiere welches Amundsen, welche SD Karte im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, wir haben vor ein paar Tagen unseren neuen Skoda Octavia bekommen. Der Wagen ist ein reimport aus Dänemark. Problem macht mir nun das...

1. #1 Northmside, 18.11.2018
    Northmside

Northmside

Moin,

wir haben vor ein paar Tagen unseren neuen Skoda Octavia bekommen.
    Der Wagen ist ein reimport aus Dänemark.

Problem macht mir nun das Infotaimentsystem. Der Händler meinte das Navi nur über smartlink geht.

Nun habe ich schon raus gefunden das ich wohl ein Amundsen habe.
    Die frage ist jetzt welches Amundsen habe ich und welche SD Karte brauche ich damit das Navi läuft?

Teilnummer Gerät: 5Q0035864C
    Harware: H41
    Software: 0472
    Navigationsdatenbank N/A
    Medien Codec 4101.0.0.0

Danke schonmal für die Hilfe

2. Elch

Elch

Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI 4x4
    Prüfe doch zunächst mal mit Deiner FIN über das Skoda-Updateportal...

Das Amundsen benötigt auf jeden Fall eine originale Skoda SD-Karte, die eigentlich dabei gewesen sein sollte. Kann aber natürlich sein, dass das in DK vielleicht nicht Serie ist, und zusätzlich gekauft werden muss.

Northmside gefällt das.
  3. #3 Northmside, 18.11.2018
    Northmside

Northmside

Moin Elch,

er sagt es sind 2 Updates ECE 2018/2019 , ECE2 2018/2019 für die Navigationskarten verfügbar.
    Bei der fFrmware ist alles aktuell.

Laut Erwin war auch eine Originalkarte dabei.

Mal ab davon das die Karte hätte dabei sein müssen,
    gibt es unterschiedliche Original Karten von Skoda und wo kriege ich dann das Kartenmaterial her?
    Die Updates sind doch nur Aktualisierungen oder?

4. Elch

Elch

Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI 4x4
    Die originale SD war bei uns gleich im Slot (Handschuhfach) eingelegt. Beim Handbuch gab´s noch eine Box, wo die SD-Karte wohl ab Werk mitgeliefert wird.

Schau also mal nach...

Das Kartenmaterial kann Du Dir auf den eben besuchten Seiten direkt bei Skoda herunterladen. Dazu wird hier im Forum immer dieser Link empfohlen, da ist alles beschrieben.

Aber zuerst musst Du die originale SD-Karte suchen oder evtl. noch kaufen!!!

Northmside gefällt das.
  5. Elch

Elch

Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI 4x4
    ..ach ja die beiden Dateien mit den dir angebotenen Karten unterscheiden sich nach Ost- und West-Europa.

Northmside gefällt das.
  6. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia³ Kombi TDI, VW cross up! TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Sportsvan TSI
    Amundsen MIB2 und Du brauchst Du originale Skoda SD-Karte, da nur diese in Verbindung mit dem Navigationssystem funktionieren wird.
    Entweder steckt diese in einem der beiden Kartenslots, sie ist in der hier schon beschriebenen orig. Verpackung, die ab Werk mitausgeliefert wird oder aber Du musst Deinen Händler kontaktieren, bei dem Du das Fahrzeug gekauft hast (wenn Du zu einem anderen Freundlichen gehst, wird Dir dieser die SD-Karte nur gegen Bares aushändigen wollen).

Northmside gefällt das.
  7. #7 triumph61, 18.11.2018
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Du benötigst die 16GB Karte, die gibt es entweder leer(~55€) oder auch schon mit Maps.
    Die Maps bekommst du auch aus dem Updatethread hier im Car-Hifi Bereich. Für das Amundsen MIB 2 ist noch ECE 2018/2019 aktuell, die neue ECE2019 müsste tgl erscheinen.

Northmside gefällt das.
  8. #8 Northmside, 18.11.2018
    Northmside

Northmside

Super , vielen Dank an euch. Bin jetzt schon mal eine ganze Ecke schlauer . Werde mir die Originale Skoda SDKarte besorgen und dann mal loslegen. Merci

9. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia³ Kombi TDI, VW cross up! TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Sportsvan TSI
    Gern geschehen. ^^

10. #10 Elch, 18.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2018
    Elch

Elch

Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI 4x4
    ..wenn die SD-Karte aber wie Du selbst festgestellt hast laut ERWIN bei deinem Fahrzeug mit gekauft wurde. Würde ich zunächst mal Deinem Verkäufer auf´s Dach steigen.

Uns wurde auf die Tour beispielsweise bei der Auslieferung auch das serienmäßige (Business-Paket!) LTE-Modem unterschlagen.

bjmawe gefällt das.
  11. vmax31

vmax31

hallo, geht auch mit normaler 32 GB Karte, kostet ca 10€, formatieren mit Standard, als entpack-Ordner Karte wählen, die Karte wird nochmal gelöscht, dann werden die Karten entpackt. Das herunterladen von der Skoda Seite dauert sehr lange. Update am Auto 30-45 Minuten.

12. Elch

Elch

Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI 4x4
    Das funktioniert beim Columbus, jedoch nicht beim Amundsen! Da wird eine original Skoda SD-Card benötigt, die im Übrigen auch im Leseschacht verbleiben muss!

13. #13 2fast4u, 18.11.2018
    2fast4u

2fast4u

Also beim Amundsen im Fabia meiner Mutter geht nur die Original-Karte von Skoda. Ich habe die gleichen Daten auf einer stinknormalen SD-Karte probiert und auf der von Skoda.

Und das Runterladen der Navi-Daten war bei mir ein Wimpernschlag.

14. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    :thumbdown:
    Weißt Du das oder glaubst Du nur daran? :thumbdown:
    Der von Dir beschriebene Weg funktioniert ausschließlich beim Columbus und keinesfalls beim Amundsen.

15. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Genau so ist es auch. Beim Amundsen funktioniert nur die Originale SD-Karte.

16. #16 Northmside, 23.11.2018
    Northmside

Northmside

Ich möchte mich bei allen hier beteiligten bedanken. Mit der Original Skoda Sd Karte und dem Kartenmaterial im entsprechendem Thread , kann ich das Navi nun nutzen. :)))

Thema: welches Amundsen, welche SD Karte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda sd karte kaufen

,
  2. skoda amundsen sd karte

,
  3. amundsen

,
  4. skoda radio amundsen SD Karte,
  5. skoda amundsen 32gb sd karte,
  6. skoda navigatiosdatenbank nicht erkannt,
  7. unterschied skoda sd karte und normaler sd karte,
  8. octavia sd karte,
  9. skoda amundsen sd karte größe,
  10. skoda sd karte amundsen,
  11. sd karte skoda,
  12. skoda sd karte,
  13. skoda amundsen sdkarte welche,
  14. sd card skoda octavia,
  15. sd karte skoda octavia,
  16. skoda octavia 3 amundsen,
  17. sd Karte fuer Navigation Skoda octavia,
  18. speicherkarte 32 gb für skoda navigation,
  19. welche sd karte im skoda octavia,
  20. skoda kamiq mit sd kartenslot,
  21. navigation skoda octavia 3,
  22. speicherkarte musik octavia columbus,
  23. skoda amundsen,
  24. nur original skoda sd karte,
  25. navigation sd card europe octavia 5e
Die Seite wird geladen...

welches Amundsen, welche SD Karte - Ähnliche Themen

1. Scala Amundsen Komplettausfall „Nutzerdaten werden geladen...“

Scala Amundsen Komplettausfall „Nutzerdaten werden geladen...“: Habe meinen Scala 1.5TSI seit gestern (endlich) und schon nach 2h hat sich das gesamte “Amundsen“ gestern abend, nachdem ich vom Abholen des...
  2. Roomster Swing gegen Amundsen+ im Roomster FL tauschen

Swing gegen Amundsen+ im Roomster FL tauschen: Hallo zusammen, habe mir gerade frisch meinen neuen Roomster erstanden. Einziges Manko (für mich;)): keine FSE und kein DAB+. Gern würde ich mir...
  3. Fabia III Altes thema, Navi karten update.

Altes thema, Navi karten update.: Hi Leute, Ich habe nun sage und schreibe 2 tage alles probiert. Ich bekomme kein neues karten material installiert "kopiert" wie auch immer ihr...
  4. Octavia III Keine Karten für mein Amundsen?

Keine Karten für mein Amundsen?: Hi wie alle 6 Monate würde ich auch jetzt gerne mein Navigationsupdate durchführen (Octavia 3 Bj. 2015, Amundsen) Leider stehen auf der Update...
  5. Amundsen vs. Spotify unter Android.

Amundsen vs. Spotify unter Android.: Hi Community, bisher lief Spotify per USB über das Amundsen problemlos. Seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem: Smartlink erkennt mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden