Welches Amundsen+ passt?

Diskutiere Welches Amundsen+ passt? im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Stimmt, das ist auch kein Amundsen+ sondern ein Amundsen II.

1. #41 Richter86, 07.10.2015
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Stimmt, das ist auch kein Amundsen+ sondern ein Amundsen II.

2. Che

Che

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.2 TSI/77KW Green Tec // Style Plus // Laserweiß // Climatronic // Ray-Felgen // Ablagepaket // Variabler Ladeboden
    Ich könnte nun ein RNS315 bekommen. 3C0 035 279 ist die Teilenummer. DAB und V7 Kartenmaterial. GPS Antenne nicht dabei.
    Finde jetzt aber nichts dazu, ob DAB wirklich verbaut ist. Ich müsste demnach noch GPS Antenne und Mikro kaufen und verlegen. Richtig?
    Sowie das ganze per Codierung freischalten lassen?

3. #43 Bolle71, 09.10.2015
    Bolle71

Bolle71

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Ambition 1.2 TSI 77KW
    Zum Mikro kann ich dir leider nix sagen, ich hatte vor dem Wechsel auf Amundsen+ ein Swing sowie ein Freisprechmodul verbaut.
    Der Umbau war ziemlich einfach. Die GPS Maus die ich mir gekauft hatte war magnetisch so das ich sie ohne Empfangsprobleme hinten am Radio habe.
    Bei der Codierung hatte sich unser Skoda-Heini ziemlich zickig.... er wollte einen Kaufnachweis ob das Gerät auch nicht geklaut wäre ;)

4. #44 Richter86, 09.10.2015
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Mikro musst du kaufen und dann in die Innenraumleuchte verlegen.

5. OdiwaN

OdiwaN

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI (86PS)
    Als GPS empfehle ich dieses, habe ich mir auch geholt und aufs 315 gelegt, funktioniert super. Mikro musst du bis zur Leuchte oben verlegen, dort ist die Aufnahme dafür. Teilenummer ist klar aber welcher Index? Es gibt ein paar Serien die keine FSE haben und meist auch kein DAB, das wären dann Index D-F und J-K.

Grüße

6. Che

Che

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.2 TSI/77KW Green Tec // Style Plus // Laserweiß // Climatronic // Ray-Felgen // Ablagepaket // Variabler Ladeboden
    Es hat keinen Index. Ich hab jetzt schon ein, zwei Ebay-Angebote beobachtet. Ebenfalls gleiche Teilenummer, aber kein Buchstabe am Ende. Laut Artikelbeschreibung aber mit DAB. Deswegen bin ich immer noch zu zögerlich. Einbauen könnte ich es eh erst über die Weihnachtstage. Schenke es mir dann ggf. selber. ;-)

7. #47 Bennoman, 13.10.2015
    Bennoman

Bennoman

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Mikro verbau siehste in meinem Fahrzeugbeitrag mit Anleitung... Sehr einfach. Kosten etwa 20€

8. #48 ulli.bully, 02.11.2015
    ulli.bully

ulli.bully

Hallo,

bei den RNS 315 ohne Index, also nur mit der ETNr 3C0 035 279, handelt es sich um die erste Baureihe der RNS 315 (2010/11).Die haben immer alle sowohl DAB+ wie auch BT integriert (egal ob man das bei der Neuwagenbestellung geordert hatte oder nicht)!
    Das war natürlich für VW kein erfreulicher Zustand:(, sodaß VW dann ab 2011/12 unterschiedlich ausgestattete Varianten (ohne alles, nur BT oder Nur DAB+,... ) verbaut hat.

Ja, dazu muß aber die DAB+Antenne verbaut + angeschlossen sein.

Gruß Ulli.

9. Che

Che

Fahrzeug:
    Danke dir, Ulli.
    Eine DAB+ Antenne lässt sich aber nachrüsten?

10. #50 ulli.bully, 03.11.2015
    ulli.bully

ulli.bully

Hallo,

klar geht das. Bei einem Polo 6R mit nachgerüstetem RNS 315 hab ich einfach die vorhandene "normale" FM Dachantenne gegen eine orig.Version FM/DAB+ getauscht. TeileNr muß ich raussuchen, denke selbiges gibt es auch von Skoda, bzw es paßt das VW-Teil. Natürlich braucht man auch noch eine zusätzliche Fakraverlängerung.
    Es gehen auch Nachrüst-Klebeantennen (Scheibe), wichtig ist , daß sie auch aktiv sind, also mit 5V vom orig.Radio arbeiten und entspr. Fakraanschlüsse haben.
    Da der DAB+ Empfang regional immer noch nicht 100% ist, hab ich mich für die Dachantenne entschieden, sie bringt m.E. bessere Ergebnisse.

Ulli

11. #51 ulli.bully, 03.11.2015
    ulli.bully

ulli.bully

Hallo,

klar geht das

wenn du noch keine Naviantenne hast, würde ich nach einer kombinierten Navi,FM und DAB+ Dachantenne suchen.

möglich ist auch der Wechsel der orig. FM Dachantenne gegen eine kombinierte FM/DAB+ Dachantenne (orig VW), so hab es beim einem nachgerüsteten RNS 315 (Polo 6R) gemacht.

Scheibenantennen gehen auch, obwohl sie m.E. nicht dieLeistung bringen, wie die Dachantenne. Wichtig, daß sie aktiv sind , also mit 5V wie das RNS 315 arbeiten und einen Fakraanschluß haben.

Ulli

12. Che

Che

Fahrzeug:
    Nochmal eine kurze Frage. Habe bei ebay ein Angebot entdeckt, in dem die Verkäuferin schreibt: DAB, GPS, usw, RNS315, Skoda Amundsen+
    Habe sie angeschrieben, was unter usw. zu verstehen ist, und ob Bluetooth verbaut ist. Leider antwortet sie nicht.
    Ist bei jedem Amundsen+ Bluetooth verbaut?
    Leider ist auf den Artikelbildern keine Teilenummer oder Mac-Adresse zu sehen, da sie die Bedienungsanleitung auf das Gerät gelegt hat.

13. #53 Muselmane, 13.12.2015
    Muselmane

Muselmane

Fahrzeug:
    Skoda Yeti Drive 1.2 TSI (2017- ) Skoda Rapid 1.2 TSI (2013- 2017) Skoda Fabia I Combi 1.4 (2006-2013)
    Soweit ich weiß, haben alle Amundsen+ auch Bluetooth integriert. Hatte mir auch vor kurzem bei Ebay ein Amundsen+ aus Litauen geordert. War auch alles komplett dabei.

14. #54 Richter86, 13.12.2015
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Es gab auch welche ohne. Wenn eine MAC Adresse für BT auf dem Aufkleber ist hat das Gerät BT. Wenn dort nur Nullen stehen nicht.

15. Che

Che

Fahrzeug:
    Eben das ist das Problem. Ist auf den Artikelbildern bei ebay leider nicht erkennbar.
    Auf die Frage ob, Bluetooth verbaut ist, kam nur die Antwort: Wenn in Ihrem Auto die BLUETOOTH Antenne verbaut ist, ja.
    Ich dachte immer, dass diese im Amundsen steckt, oder was will sie mir damit sagen?

16. #56 ulli.bully, 13.12.2015
    ulli.bully

ulli.bully

Hallo,
    Richter 86 hat schon Recht und alles gesagt, alles andere ist Kartenleserei. Einem Verkäufer mit unzutreffenden, unqualifizierten Aussagen zum BT würd ich grstzl. nicht glauben, also weitersuchen.
    Ulli

17. #57 Che, 13.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2015
    Che

Che

Fahrzeug:
    Ja, ihr habt völlig recht. Die Verkäuferin war noch sehr patzig, als ich weiter nachfragte. Es kam ebenso eine Nachricht mit dem Wortlaut: "Hahah. Wofür sei der Anschluss denn sonst?"
    Anschließend hat sie mir dann einen Link zu einem Mikrofon geschickt, von dem sie dachte, das sei die Bluetoothantenne.

Habe nun ein 3T0035197A bei ebay (inkl. GPS-Antenne) gekauft. Habe 430,00€ bezahlt. Finde ich fair.
    Hat ja scheinbar DAB? Ich bräuchte somit eine DAB-Antenne sowie ein Mikro. Welche könnt ihr empfehlen?
    Danke an allen fleißigen Helfern hier!

Edit: Die GPS Antenne ist leider nicht magnetisch. Habt ihr da eine Empfehlung?

18. #58 phil.Sch93, 14.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2015
    phil.Sch93

phil.Sch93

Fahrzeug:
    Rapid - Style Plus - 1.2 TSI - 105 PS

Als Mikrofon solltest du auf das Originale setzte. Zum Einbau gibt es hier eine Anleitung von Bennoman.

http://www.ebay.de/ulk/itm/280906517210

Rapid Spaceback 1.4, Helix, FSE Nachgerüstet, H&R tiefer + breiter,...

19. Che

Che

Fahrzeug:
    Die Anleitung von Bennoman ist super. Habe ich schon auf dem Schirm.
    Ich habe ja scheinbar nur DAB und ich weiß gar nicht, wie oft ich das nutzen würde, von daher scheidet eine DAB-Antenne erstmal aus.
    Ist man eigentlich mt jedem Gerät (+Code) berechtigt, das Kartenmaterial zu aktualisieren?
    Das läuft dann wie? Über die Website downloaden auf SD-Karte und auf das Gerät spielen?

20. #60 Richter86, 14.12.2015
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Für das Amundsen+ musst du das Kartenmaterial kaufen.
    Kostenlos ist es erst ab Amundsen 2/MIB.

Thema: Welches Amundsen+ passt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda amundsen anschlüsse

,
  2. skoda radio swing anschlüsse

,
  3. amundsen

,
  4. radio amundsen anschlüsse,
  5. amundsen anschlüsse,
  6. 3t0035197a mit Bluetooth? ,
  7. radio skoda octavia Swing Anschlüsse hinten,
  8. welche Version auf dem Amundsen ist?,
  9. skoda rapid 2015 amundsen teilenummer,
  10. skoda amundsen anschluss,
  11. amundsen.plus anschlüsse,
  12. amundsen navi,
  13. welche radios passen in skoda rapid,
  14. amundsen welche rns,
  15. WELCHE octavia HABEN AMUNDSEN
Die Seite wird geladen...

Welches Amundsen+ passt? - Ähnliche Themen

1. Amundsen Radio

Amundsen Radio: Hallo liebe Leute Grüße an euch alle, irgendwie weiß ich keinen Rat mehr, vielleicht kann mir hier in diesem Forum jemand helfen. Habe eine Skoda...
  2. Columbus vs. Amundsen

Columbus vs. Amundsen: Moin und Hallo zusammen, kann man bei beiden Navis die Karte sowohl im digitalen Cockpit, als auch auf dem Hauptdisplay anzeigen lassen? Gruß...
  3. Kodiaq Amundsen Kartenqualität

Amundsen Kartenqualität: Ich habe einen neuen Kodiaq mit Amundsen. Gestern ist mir aufgefallen, daß die Kartenqualität sehr bescheiden sein muss. So finde ich in...
  4. Octavia II Amundsen+ keine GPS Position mehr

Amundsen+ keine GPS Position mehr: Hallo zusammen, mein Amundsen+ in meinem Octavia II Kombi (1Z, Diesel, 77kW, EZ 2012) hat seit ein paar Wochen keine valide GPS Position mehr....
  5. Kodiaq Zu langsames LTE mit Amundsen

Zu langsames LTE mit Amundsen: Hallo, habe seit dieser Woche unseren Kodiaq. Beim LTE Stick kommen nur 5MB/s an, obwohl die gleiche SIM im Handy auf 50 MB/s kommt. Ist das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden