Welches AHK-System soll ich kaufen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Ozzy_O, 19.04.2008.

1. Ozzy_O

Ozzy_O

hallo,
    an meinen superb kommt jetzt eine abnehmbare anhängerkupplung. anbauen tu ich sie selber (danke an alle, welche mir tipps gaben)
    so, nun hab ich nur noch die qual der wahl! welche kupplung nehm ich da am besten? habt ihr da erfahrung?
    ich habe 3 in der engeren wahl: das system von westfalia, das system von bosal (beide auf bertelshofer.com) und das system von brink (kupplungsprofi.de)
    ich bin für jeden hinweis dankbar.

euch allen ein schönes wochenende.

gruß Ozzy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabia-User, 19.04.2008
    Fabia-User

Fabia-User

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    ... /AS-Automobile - Essen
    Kilometerstand:
    70
    ...Mahlzeit.

zu brink kann ich nichts sagen, westfalia und bosal sind beides gute Marken,
    wobei ich persönlich westfalia vorziehen würde (von der Qualität einen Tick besser/spezialisierter in diesem Vertriebsbereich).

Gruß
    Marc

4. #3 stefan br, 19.04.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich würde auch zu Westfalia oder zu Brink tendieren, da diese auch häufig vom Autohersteller eingebaut werden. Ich würde auch auf einen Fahrzeugspezifischen E-Satz achten.

5. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Westfalia ist auch das was Original verbaut wird

6. #5 Superb Exclusive, 20.04.2008
    Superb Exclusive

Superb Exclusive

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2,0 TDI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stenger Bad Laasphe-Banfe
    Kilometerstand:
    2300
    Hallo,
    ich habe gerade am vergangenen Freitag an meinem Superb Exclusive 2.0 Tdi Bj:10/2007 eine abnehmbare Kupplung montiert. Ich hab mich für eine Westfalia mit
    Fahrzeug spezifischem E-Satz von WWW.Kupplung.de entschieden.
    Bestellung und Lieferung ohne irgendein Problem.
    Fazit: Kupplung in Verarbeitung und Passform einwandfrei.
    E-Satz in Verarbeitung und Passform ebenso einwandfrei.
    Ich würde mich jederzeit wieder für diese Kupplung entscheiden.
    Ein kleiner Tipp: zur Demontage der Stoßstange müssen die beiden Rückleuchten ausgebaut werden.

Gruß ein zufriedener Superb Fahrer [​IMG]

7. Ozzy_O

Ozzy_O

und muß sagen, du hattest vollkommen recht.
    es musste nix ausgesägt werden, der e-satz ist idioten sicher (deshalb bin ich auch damit klar gekommen...) man sieht absolut nichts von der ahk.
    ich bin sehr zufrieden und natürlich auch stolz, daß ich das selber eingebaut hab.

nochmals danke an alle, die mir wichtige tipps gaben!

gruß
    Ozzy :thumbsup:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches AHK-System soll ich kaufen?

Die Seite wird geladen...

Welches AHK-System soll ich kaufen? - Ähnliche Themen

1. Ahk starr oder abnehmbar Parksensor

Ahk starr oder abnehmbar Parksensor: Hallo zusammen, ich bin schon länger Leser des Forums, habe nun aber selbst ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich wollte für...
  2. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  3. Start-Stop-System Problem Fabia 3

Start-Stop-System Problem Fabia 3: Hallo zusammen, seit Januar habe ich meinen Skoda Fabia 3 Ambition Plus 1,2 TSI, 66 kW (90 PS) und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich...
  4. SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?

SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?: Moin, gibt es jemanden der den Kauf vom SIII bereut und lieber wieder den SII zurück haben möchte? Wenn ja, bitte begründen warum. Ich finde es...
  5. Sound System im elegance

Sound System im elegance: Hallo Leute, was kann ich tun wenn ich mit dem Sound beim Musik hören vom columbus nicht zufrieden bin? Es sollte nicht all zu viel kosten,...