Welcher Widerstand ist der richtige !

Diskutiere Welcher Widerstand ist der richtige ! im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo @ all , möchte 3 SMD`s in Reihe schalten, a 3.65 V , zusammen also 10.95V . Welchen Widerstand brauche ich ?

  1. #1 Rumsumsel, 21.09.2009
    Rumsumsel

    Rumsumsel

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ all ,

    möchte 3 SMD`s in Reihe schalten, a 3.65 V , zusammen also 10.95V .
    Welchen Widerstand brauche ich ?
     
  2. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    ich würd die restlichen ca 3V nehmen und durch die empfohlene Stromaufnahme der SMD-LEDs (nehm ich an SMD kann auch ein Widerstand sein) dividieren = Widerstand.... (frei nach Ohmschem Gesetz).

    als z.b für 20mA:

    3/0.02= 150 Öhmchen
     
  3. #3 Rumsumsel, 22.09.2009
    Rumsumsel

    Rumsumsel

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke Mexxin für deine Hilfe ! :thumbup: Angeschlossen und es funzt ! 8o
     
Thema:

Welcher Widerstand ist der richtige !

Die Seite wird geladen...

Welcher Widerstand ist der richtige ! - Ähnliche Themen

  1. Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig

    Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig: Liebe Skoda-Community. Ich habe kürzlich einen gebrauchten Skoda Roomster (Skoda Roomster 1.2 TSI, 86 PS/63 kW, 1.197 cm³, Benziner) erstanden....
  2. Stossstange sitzt nicht richtig

    Stossstange sitzt nicht richtig: Hallo Zusammen, mir ist erst nach einem Jahr aufgefallen, dass die Heckstossstange nicht richtig im Bereich der Heckleuchten sitzt. Man sieht es...
  3. Gurtstraffer Widerstand zu hoch (00655)

    Gurtstraffer Widerstand zu hoch (00655): Hallo Leute, im September steht der TÜV an und ich muss den oben genannten Fehler reparieren. Ich habe zahlreiche ähnliche Beiträge gelesen, aber...
  4. Superb II Columbus Lautsprecher funktionieren nicht richtig

    Columbus Lautsprecher funktionieren nicht richtig: Hi, hab einen Superb II (Bj 2010) mit Columbus. Mit Radio, CD und SD-Karte und funktioniert das Gerät einwandfrei. Wenn ich aber mit dem Handy...
  5. Hat jemand eine nicht richtig funktionierende Standheizung

    Hat jemand eine nicht richtig funktionierende Standheizung: Hallo, hatte bereits mal ein Thema erstellt, wer hat eine Standheizung. Nun ist meine Heizung immer noch defekt (Innenraum kalt, aber Gebläse...