Welcher Widerstand ist der richtige !

Diskutiere Welcher Widerstand ist der richtige ! im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo @ all , möchte 3 SMD`s in Reihe schalten, a 3.65 V , zusammen also 10.95V . Welchen Widerstand brauche ich ?

1. #1 Rumsumsel, 21.09.2009
    Rumsumsel

Rumsumsel

Hallo @ all ,

möchte 3 SMD`s in Reihe schalten, a 3.65 V , zusammen also 10.95V .
    Welchen Widerstand brauche ich ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    77777
    ich würd die restlichen ca 3V nehmen und durch die empfohlene Stromaufnahme der SMD-LEDs (nehm ich an SMD kann auch ein Widerstand sein) dividieren = Widerstand.... (frei nach Ohmschem Gesetz).

als z.b für 20mA:

3/0.02= 150 Öhmchen

4. #3 Rumsumsel, 22.09.2009
    Rumsumsel

Rumsumsel

Danke Mexxin für deine Hilfe ! :thumbup: Angeschlossen und es funzt ! 8o

Thema:

Welcher Widerstand ist der richtige !

Die Seite wird geladen...

Welcher Widerstand ist der richtige ! - Ähnliche Themen

1. Superb II Columbus Lautsprecher funktionieren nicht richtig

Columbus Lautsprecher funktionieren nicht richtig: Hi, hab einen Superb II (Bj 2010) mit Columbus. Mit Radio, CD und SD-Karte und funktioniert das Gerät einwandfrei. Wenn ich aber mit dem Handy...
  2. Hat jemand eine nicht richtig funktionierende Standheizung

Hat jemand eine nicht richtig funktionierende Standheizung: Hallo, hatte bereits mal ein Thema erstellt, wer hat eine Standheizung. Nun ist meine Heizung immer noch defekt (Innenraum kalt, aber Gebläse...
  3. DSG richtig Fahren

DSG richtig Fahren: Hello World :) Als erstes habe ich jetzt 10min gesucht und nichts dazu gefunden. Ich hätte ein paar Fragen bezüglich des richtigen Fahrens bzw....
  4. Multifunktionslenkrad geht nicht richtig

Multifunktionslenkrad geht nicht richtig: Hallo community, Ich habe mir einen octavia rs bj 11 gekauft (von privat). Nun habe ich festgestellt das dass mfl nicht richtig funktioniert wenn...
  5. ALWR kufatec für xenon nachrüstung richtige Pin belegung

ALWR kufatec für xenon nachrüstung richtige Pin belegung: Hat jemand für den Superb 3T Bj.2012 4x4 170ps TDI eine Stecker- Pin Belegung, da Kufatec keine Einbauanleitung mitliefert. Wir haben schon alles...