Welcher Widerstand am frei drehenden Rad normal?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Red Pepper, 01.09.2007.

  1. #1 Red Pepper, 01.09.2007
    Red Pepper

    Red Pepper

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lieskau
    Fahrzeug:
    Fabia 1 Combi Elegance 1,9 PD
    Kilometerstand:
    177000
    Hallo,



    ich habe seit langem wieder mal ein kleines Problem.

    Heute hatte ich den Fabia aufgebockt, dabei ist mir aufgefallen, dass
    sich beide Vorderräder recht schwer drehen ließen. Ich hatte es
    eigentlich so in Erinnerung, dass die Räder, wenn man sie schwungvoll
    anschiebt, doch einige Umdrehungen frei bewegen. Nun aber gehen sie
    nicht mal eine viertel Umdrehugn weiter. Ich hatte erst auf zu eng
    anliegende Bremsbeläge getippt- Fehlanzege, die Bremssättel sind
    absolut freigängig. Eher scheint der Widerstand "aus dem Getriebe" zu
    kommen.

    Hatte das schon jemand, oder ist das gar normal?

    Könnte es eventuell auch an festgelaufenen Radlagern liegen ?



    Grüße,



    Steffen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 01.09.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    also die vorderen Räder drehen sich natürlich schwerer wie die hinteren ist ja klar wenn da das Getriebe mit dran ist. Richtig frei drehen tun die sich nicht bzw wenn man sie einen stups gibt werden die sich nicht von allein weiter drehen wie die hinteren. Also völlig normal


    Mfg Fabia12
     
  4. #3 shorty2006, 01.09.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    also meine drehen auch sehr schwer, aber schon seit anfang an (vorn). ist wohl heutzutage normal. beim wartburg drehten sie bei weitem nicht so schwer und beim mazda auch nicht (vorn)
     
Thema:

Welcher Widerstand am frei drehenden Rad normal?

Die Seite wird geladen...

Welcher Widerstand am frei drehenden Rad normal? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

    Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

    1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  3. Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder

    Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder: Auch wenn TubaOPF bereits im März schrieb, dass das Thema ausgelutscht sei, möchte ich doch einen eigenen Thread hierzu eröffnen. Ich habe einen...
  4. Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E

    Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E: Liebes Forum, der Winter naht und es wird Zeit für die Winterreifen. Nachdem mein neue Octavia Kombi 1.0 TSI kürzlich nur mit Sommerreifen daher...
  5. fabia normale klimaanlage immer an?

    fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...