Welcher Widerstand am frei drehenden Rad normal?

Diskutiere Welcher Widerstand am frei drehenden Rad normal? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe seit langem wieder mal ein kleines Problem. Heute hatte ich den Fabia aufgebockt, dabei ist mir aufgefallen, dass sich beide...

  1. #1 Red Pepper, 01.09.2007
    Red Pepper

    Red Pepper

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lieskau
    Fahrzeug:
    Fabia 1 Combi Elegance 1,9 PD
    Kilometerstand:
    177000
    Hallo,



    ich habe seit langem wieder mal ein kleines Problem.

    Heute hatte ich den Fabia aufgebockt, dabei ist mir aufgefallen, dass
    sich beide Vorderräder recht schwer drehen ließen. Ich hatte es
    eigentlich so in Erinnerung, dass die Räder, wenn man sie schwungvoll
    anschiebt, doch einige Umdrehungen frei bewegen. Nun aber gehen sie
    nicht mal eine viertel Umdrehugn weiter. Ich hatte erst auf zu eng
    anliegende Bremsbeläge getippt- Fehlanzege, die Bremssättel sind
    absolut freigängig. Eher scheint der Widerstand "aus dem Getriebe" zu
    kommen.

    Hatte das schon jemand, oder ist das gar normal?

    Könnte es eventuell auch an festgelaufenen Radlagern liegen ?



    Grüße,



    Steffen
     
  2. #2 fabia12, 01.09.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    also die vorderen Räder drehen sich natürlich schwerer wie die hinteren ist ja klar wenn da das Getriebe mit dran ist. Richtig frei drehen tun die sich nicht bzw wenn man sie einen stups gibt werden die sich nicht von allein weiter drehen wie die hinteren. Also völlig normal


    Mfg Fabia12
     
  3. #3 shorty2006, 01.09.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    also meine drehen auch sehr schwer, aber schon seit anfang an (vorn). ist wohl heutzutage normal. beim wartburg drehten sie bei weitem nicht so schwer und beim mazda auch nicht (vorn)
     
Thema:

Welcher Widerstand am frei drehenden Rad normal?

Die Seite wird geladen...

Welcher Widerstand am frei drehenden Rad normal? - Ähnliche Themen

  1. Passen diese Alufelgen auf normalen O3?

    Passen diese Alufelgen auf normalen O3?: Rondell 0223 in 6,5Jx16 H2 LZ/LK 5x112 R3 ET 40 NB 57,1 Da steht eine Bemerkung, dass auf Achse 1 keine Bremsscheiben grösser, als 312 mm sein...
  2. Rad Hinterachse heiß

    Rad Hinterachse heiß: Trotz mehrfacher Reparaturversuche konnte die Werkstatt nicht die Ursache für mein ständig heiß laufendes linkes Hinterrad beheben. Kennt jemand...
  3. Kosten für Anhängerkupplung und Fahrradträger für 2 Räder

    Kosten für Anhängerkupplung und Fahrradträger für 2 Räder: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen? Ist eine Limosine. Besten Dank.
  4. Ölservice Anzeige schwankt, normal?

    Ölservice Anzeige schwankt, normal?: Hallo, gestern zeigte mir mein RS noch 29 Tage oder 7800km zum Ölwechselservice an. Heute soll der Service in 30 Tagen oder 7700km sein. Normal,...
  5. Gurtstraffer Widerstand zu hoch (00655)

    Gurtstraffer Widerstand zu hoch (00655): Hallo Leute, im September steht der TÜV an und ich muss den oben genannten Fehler reparieren. Ich habe zahlreiche ähnliche Beiträge gelesen, aber...