Welcher Widerstand am frei drehenden Rad normal?

Diskutiere Welcher Widerstand am frei drehenden Rad normal? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe seit langem wieder mal ein kleines Problem. Heute hatte ich den Fabia aufgebockt, dabei ist mir aufgefallen, dass sich beide...

  1. #1 Red Pepper, 01.09.2007
    Red Pepper

    Red Pepper

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lieskau
    Fahrzeug:
    Fabia 1 Combi Elegance 1,9 PD
    Kilometerstand:
    177000
    Hallo,



    ich habe seit langem wieder mal ein kleines Problem.

    Heute hatte ich den Fabia aufgebockt, dabei ist mir aufgefallen, dass
    sich beide Vorderräder recht schwer drehen ließen. Ich hatte es
    eigentlich so in Erinnerung, dass die Räder, wenn man sie schwungvoll
    anschiebt, doch einige Umdrehungen frei bewegen. Nun aber gehen sie
    nicht mal eine viertel Umdrehugn weiter. Ich hatte erst auf zu eng
    anliegende Bremsbeläge getippt- Fehlanzege, die Bremssättel sind
    absolut freigängig. Eher scheint der Widerstand "aus dem Getriebe" zu
    kommen.

    Hatte das schon jemand, oder ist das gar normal?

    Könnte es eventuell auch an festgelaufenen Radlagern liegen ?



    Grüße,



    Steffen
     
  2. #2 fabia12, 01.09.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    also die vorderen Räder drehen sich natürlich schwerer wie die hinteren ist ja klar wenn da das Getriebe mit dran ist. Richtig frei drehen tun die sich nicht bzw wenn man sie einen stups gibt werden die sich nicht von allein weiter drehen wie die hinteren. Also völlig normal


    Mfg Fabia12
     
  3. #3 shorty2006, 01.09.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    also meine drehen auch sehr schwer, aber schon seit anfang an (vorn). ist wohl heutzutage normal. beim wartburg drehten sie bei weitem nicht so schwer und beim mazda auch nicht (vorn)
     
Thema:

Welcher Widerstand am frei drehenden Rad normal?

Die Seite wird geladen...

Welcher Widerstand am frei drehenden Rad normal? - Ähnliche Themen

  1. Panels frei konfigurieren?

    Panels frei konfigurieren?: Guten Morgen Kodiaq-Fans, ich bin neu hier im Forum, weil ich mich in den Kodiaq verkuckt habe. Momentan fahre ich einen Land Rover Discovery...
  2. Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?

    Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?: Hallo zusammen, ich habe im Oktober einen O3 FL bestellt und mache jetzt seitdem schlechte Erfahrungen mit dem Händler bzw. meinem Verkäufer. Ich...
  3. Wischi schnell, Waschi lahm - normal?

    Wischi schnell, Waschi lahm - normal?: Was ich meine ist: Ich muss 4-5 x pumpen, bis endlich Wasser aus den vorderen Düsen der Sch.waschanlage kommt. Inzwischen haben die Wischer aber...
  4. Octavia Scout 17" oder 18" Räder?

    Octavia Scout 17" oder 18" Räder?: Ich bin mir nicht sicher, welche Felgengröße ich nehmen soll. Ich befürchte, dass der Scout mit den 18" Rädern genauso rumpelt wie mein Octi II FL...
  5. Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal

    Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal: Hallo Leute, ich habe festgestellt. dass mein linkes Xenon dauerhaft fernlicht leuchtet, Fern und Abblendlicht kein Unterschied, rechtes...