Welcher Wechsler passt für das Symphony CD?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von alexjay77, 31.03.2003.

1. #1 alexjay77, 31.03.2003
    alexjay77

alexjay77 Guest

hallo, habe heute meine fabia bekommen. weiß jemand welcher wechsler zu dem symphony cd paßt? habe hier auch gelesen, daß panasonic wechsler mit adapter funktionieren sollen. 8fach wechsler z.b.. aber der radio kann doch eigentlich nur auf 6 cd´s zugreifen?!?!?
    paßt evtl. auch ein grundig 6fach wechsler ohne adapter??? hat da jemand erfahrungen gemacht??

danke.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fawel

fawel Guest

Ich glaube zu meinen das an das Symphony CD gar kein Wechsler geht. Kann mich da aber auch irren...

4. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Oh - meins sagt immer nur "NO CHANGER" wenn ich mal auf die Tasten 1 bis 6 drücke. Ich glaube nicht das es das sagen würde wenn es nicht vorgesehen ist, einen Changer anzuschliessen. Würde mich aber auch brennend interessieren ob der Möglichkeiten einer Erweiterung.

Habe was gefunden:
    auf einer Seite eines Re-Importers
    Link zum Wink

5. #4 Rubidubidu, 09.04.2003
    Rubidubidu

Rubidubidu

Laut Skoda passt der Wechsler, den der Händler als Zubehör für Symphony Cassette und MS 502 bestellen kann auch für das Symphony CD. Allerdings ist das ganze nicht billig. UVP für den Wechsler ohne Einbau liegt bei ca. 700 Euro. Plus Kabel und Adapter. Wenn Du einen günstiger haben willst, schick mir ne PM. Bekomm als günstig welche. Bin aber jetzt erst mal 2,5 Wochen in Urlaub!

6. #5 alexjay77, 09.04.2003
    alexjay77

alexjay77 Guest

hallo, nun ich denke schon,daß man nen wechsler anschließen kann. in der bedienungsanleitung ist es ja beschrieben. "no changer" zeigt es ja weil kein wechsler angeschlossen ist. nur die wechsler von skoda kosten ja das x-fache wie z.b. einer von grundig. wenn ich glück hab bekomm ich nen grundig wechsler zum testen. wenn der funktionieren sollte wärs um einiges billiger.

7. fawel

fawel Guest

Ach so, hab das im Skoda Prospekt so verstanden das es den nur fürs 502 und Navi gibt. Hab ja gteschrieben bin mir nicht so sicher.

Wenn welche passen, welche sind das?

Gruß Fabian

8. fawel

fawel Guest

Hallo,

mittlerweile getestet und Erfolg gehabt?
    Mein Fabia steht beim Händler und ich bin am überlegen was ich tue...

Gruß Fabian

9. #8 alexjay77, 22.04.2003
    alexjay77

alexjay77 Guest

hallo. also der grundig wechsler mcd 46 funktioniert an dem symphony cd . habe mir aber jetzt doch nen blaupunkt woodstock DAB bestellt. konnte ihn für 289,- € ergattern. werde dann auf MP3 und SD-card umsteigen.

10. #9 proandy, 22.04.2003
    proandy

proandy Guest

Hast du schon einen passenden Wechsler gefunden?

11. #10 1stmatrix, 05.05.2003
    1stmatrix

1stmatrix Guest

habt ihr kein Wechsler Standartmäßig im Auto?
    Meine Frage wäre eher an welches Radio der Wechsler passt? Oder ob es Adapter gibt um den Wechsler an anderen Radios zu betreiben

12. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Also man kann an die orginalen Radios, jeden Wechsler anschliessen das es von ein bestimmten Firma(AIV Heilbonn) einen Adapter gibt für Serienradios so das man jeden beliebigen Wechsler anschliessen kann....

Grüsse Sillek

13. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Sillek

meine Erfahrung ist da anders,
    in den meisten Fällen gehen Wechsel nur an die
    gleichfirmigen Radios.
    Schliesslich wollen die Hersteller ihre Wechsler ja verkaufen.
    Da das Symphonie-CD IMHO ein Grundig ist, und Grundig
    da auch nicht gerade kompatibel ist, sollte man(n)
    erst mal testen.

Lieber einmal zu viel probiert und Rüchnahme vereinbart!!

14. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Also ich kann da nur sagen das das einwandfrei funktioniert wurde auch schon in der Car&Hifi getestet da gab es keine Probleme...

Grüsse Sillek

15. alldie

alldie

16. #15 1stmatrix, 07.05.2003
    1stmatrix

1stmatrix Guest

sehr schön :prost:
    Eigentlich war die Frage aber so rum gemeint, wenn ich mir jetzt ein Alpine oder Panasonic Radio kauf habe ich irgendwie die Möglichkeit da meinen Wechsler der im Skoda verbaut ist ranzuklemmen? ?(

17. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    @1stmatrix
    Dann solltest du vielleicht gleich ein Wechslerpacket dir kaufen.... denn die orginalen Wechsler können noch nicht das was andere so drauf haben....:-) Aber möglich ist es trotzdem, anderes Radio und orginaler Wechsler, nur ist das die teuere Variante....

Der Adapterhinweis war auch für den Threadersteller gedacht...

Grüsse Sillek

18. theigl

theigl

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS 2.0 TDI CR FL
    Kilometerstand:
    600
    Hallo,

leider ist der weiter oben angegebene Link nicht mehr gültig.

Ich habe nämlich folgende Frage: Wer ist der Hersteller des original Skoda CD-Wechslers (Fabia Bj. 2004, Radio Skoda MS 502)?

Ich will mir nämlich ein DVD-Radio zulegen und wenn möglich den original Wchsler anschließen (ja, ich weiß der kann nicht soviel wie andere und hat nur 6 CDs, aber er ist nun mal platzsparend eingebaut und die Kabel sind schon alle verlegt!)

Danke

Tom

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 gkarvader, 04.01.2005
    gkarvader

gkarvader Guest

wollte mal obigen link aktualisieren: http://www.aiv.de/Downloads/CD-Interfaces.pdf

hat mir weitergeholfen, suche jetzt ein passenden, günstigen Wechsler dazu

---> weitergeholfen ist inzwischen in Frage gestellt:
    Preise für diese Teile: ab 129 Euro

21. #19 canadian, 27.02.2005
    canadian

canadian Guest

PAsst auch ein Grundig MCD 30 ans Symphony?

Thema:

Welcher Wechsler passt für das Symphony CD?

Die Seite wird geladen...

Welcher Wechsler passt für das Symphony CD? - Ähnliche Themen

1. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  2. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?

Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?: Hallo hab mal eine Frage. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Steckplatz auf dem Amaturenbret? Ich mein nur mechanisch weil die Bordcomputer...
  3. Scheinwerfer 246366 passt für skoda Fabia 6Y

Scheinwerfer 246366 passt für skoda Fabia 6Y: brauche einen Scheinwerfer für den skoda Fabia 6Y Baujahr 4.2006 . Habe nun einen der aber die Teilenummer 246366 hat , deshalb meine Frage, weiß...
  4. Symphony Radio Entriegelungswerkzeug gesucht

Symphony Radio Entriegelungswerkzeug gesucht: Hallo Leute, ich möchte mein Symphony Radio ausbauen und benötige dafür passendes Entriegelungswerkzeug. Die [ATTACH] Habe mir bei ebay diese...
  5. Ausbau CD-Wechsler

Ausbau CD-Wechsler: Hallo, Wie kann man dem CD-Wechsler im Kofferraum ausbauen?