Welcher Wechsler passt für das Symphony CD?

Diskutiere Welcher Wechsler passt für das Symphony CD? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, habe heute meine fabia bekommen. weiß jemand welcher wechsler zu dem symphony cd paßt? habe hier auch gelesen, daß panasonic wechsler mit...
  • Welcher Wechsler passt für das Symphony CD? Beitrag #1

alexjay77

Guest
hallo, habe heute meine fabia bekommen. weiß jemand welcher wechsler zu dem symphony cd paßt? habe hier auch gelesen, daß panasonic wechsler mit adapter funktionieren sollen. 8fach wechsler z.b.. aber der radio kann doch eigentlich nur auf 6 cd´s zugreifen?!?!?
paßt evtl. auch ein grundig 6fach wechsler ohne adapter??? hat da jemand erfahrungen gemacht??

danke.

• Welcher Wechsler passt für das Symphony CD? Beitrag #2

fawel

Guest
Ich glaube zu meinen das an das Symphony CD gar kein Wechsler geht. Kann mich da aber auch irren...

• Welcher Wechsler passt für das Symphony CD? Beitrag #3
Kletti

Kletti

Fahrzeug
Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
Werkstatt/Händler
AH Brey ARN
Oh - meins sagt immer nur "NO CHANGER" wenn ich mal auf die Tasten 1 bis 6 drücke. Ich glaube nicht das es das sagen würde wenn es nicht vorgesehen ist, einen Changer anzuschliessen. Würde mich aber auch brennend interessieren ob der Möglichkeiten einer Erweiterung.

Habe was gefunden:
CD Wechsler (6-fach) für Radio MS 502 und Radio Symphony € 315,-

auf einer Seite eines Re-Importers
Link zum Wink

• Welcher Wechsler passt für das Symphony CD? Beitrag #4
Rubidubidu

Rubidubidu

Laut Skoda passt der Wechsler, den der Händler als Zubehör für Symphony Cassette und MS 502 bestellen kann auch für das Symphony CD. Allerdings ist das ganze nicht billig. UVP für den Wechsler ohne Einbau liegt bei ca. 700 Euro. Plus Kabel und Adapter. Wenn Du einen günstiger haben willst, schick mir ne PM. Bekomm als günstig welche. Bin aber jetzt erst mal 2,5 Wochen in Urlaub!

• Welcher Wechsler passt für das Symphony CD? Beitrag #5

alexjay77

Guest
hallo, nun ich denke schon,daß man nen wechsler anschließen kann. in der bedienungsanleitung ist es ja beschrieben. "no changer" zeigt es ja weil kein wechsler angeschlossen ist. nur die wechsler von skoda kosten ja das x-fache wie z.b. einer von grundig. wenn ich glück hab bekomm ich nen grundig wechsler zum testen. wenn der funktionieren sollte wärs um einiges billiger.

• Welcher Wechsler passt für das Symphony CD? Beitrag #6

fawel

Guest
Ach so, hab das im Skoda Prospekt so verstanden das es den nur fürs 502 und Navi gibt. Hab ja gteschrieben bin mir nicht so sicher.

Wenn welche passen, welche sind das?

Gruß Fabian

• Welcher Wechsler passt für das Symphony CD? Beitrag #7

fawel

Guest
Original von alexjay77
wenn ich glück hab bekomm ich nen grundig wechsler zum testen. wenn der funktionieren sollte wärs um einiges billiger.

Hallo,

mittlerweile getestet und Erfolg gehabt?
Mein Fabia steht beim Händler und ich bin am überlegen was ich tue...

Gruß Fabian

• Welcher Wechsler passt für das Symphony CD? Beitrag #8

alexjay77

Guest
hallo. also der grundig wechsler mcd 46 funktioniert an dem symphony cd . habe mir aber jetzt doch nen blaupunkt woodstock DAB bestellt. konnte ihn für 289,- € ergattern. werde dann auf MP3 und SD-card umsteigen.

• Welcher Wechsler passt für das Symphony CD? Beitrag #9

proandy

Guest
Hast du schon einen passenden Wechsler gefunden?

• Welcher Wechsler passt für das Symphony CD? Beitrag #10

1stmatrix

Guest
habt ihr kein Wechsler Standartmäßig im Auto?
Meine Frage wäre eher an welches Radio der Wechsler passt? Oder ob es Adapter gibt um den Wechsler an anderen Radios zu betreiben

• Welcher Wechsler passt für das Symphony CD? Beitrag #11
Sillek

Sillek

Fahrzeug
Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
Werkstatt/Händler
Autohaus Wagner Kamenz
Kilometerstand
169400
Also man kann an die orginalen Radios, jeden Wechsler anschliessen das es von ein bestimmten Firma(AIV Heilbonn) einen Adapter gibt für Serienradios so das man jeden beliebigen Wechsler anschliessen kann....

Grüsse Sillek

• Welcher Wechsler passt für das Symphony CD? Beitrag #12
Lucky

Lucky

Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@Sillek

meine Erfahrung ist da anders,
in den meisten Fällen gehen Wechsel nur an die
gleichfirmigen Radios.
Schliesslich wollen die Hersteller ihre Wechsler ja verkaufen.
Da das Symphonie-CD IMHO ein Grundig ist, und Grundig
da auch nicht gerade kompatibel ist, sollte man(n)
erst mal testen.

Lieber einmal zu viel probiert und Rüchnahme vereinbart!!

• Welcher Wechsler passt für das Symphony CD? Beitrag #13
Sillek

Sillek

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Wagner Kamenz
Kilometerstand
169400
Also ich kann da nur sagen das das einwandfrei funktioniert wurde auch schon in der Car&Hifi getestet da gab es keine Probleme...

Grüsse Sillek

• Welcher Wechsler passt für das Symphony CD? Beitrag #15

1stmatrix

Guest
sehr schön :prost:
Eigentlich war die Frage aber so rum gemeint, wenn ich mir jetzt ein Alpine oder Panasonic Radio kauf habe ich irgendwie die Möglichkeit da meinen Wechsler der im Skoda verbaut ist ranzuklemmen? ?(

• Welcher Wechsler passt für das Symphony CD? Beitrag #16
Sillek

Sillek

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Wagner Kamenz
Kilometerstand
169400
@1stmatrix
Dann solltest du vielleicht gleich ein Wechslerpacket dir kaufen.... denn die orginalen Wechsler können noch nicht das was andere so drauf haben....:) Aber möglich ist es trotzdem, anderes Radio und orginaler Wechsler, nur ist das die teuere Variante....

Der Adapterhinweis war auch für den Threadersteller gedacht...

Grüsse Sillek

• Welcher Wechsler passt für das Symphony CD? Beitrag #17

theigl

Fahrzeug
Skoda Octavia III RS 245 2.0 TFSI FL
Kilometerstand
5400
Hallo,

leider ist der weiter oben angegebene Link nicht mehr gültig.

Ich habe nämlich folgende Frage: Wer ist der Hersteller des original Skoda CD-Wechslers (Fabia Bj. 2004, Radio Skoda MS 502)?

Ich will mir nämlich ein DVD-Radio zulegen und wenn möglich den original Wchsler anschließen (ja, ich weiß der kann nicht soviel wie andere und hat nur 6 CDs, aber er ist nun mal platzsparend eingebaut und die Kabel sind schon alle verlegt!)

Danke

Tom

• Welcher Wechsler passt für das Symphony CD? Beitrag #18

gkarvader

Guest
wollte mal obigen link aktualisieren: http://www.aiv.de/Downloads/CD-Interfaces.pdf

hat mir weitergeholfen, suche jetzt ein passenden, günstigen Wechsler dazu

---> weitergeholfen ist inzwischen in Frage gestellt:
Preise für diese Teile: ab 129 Euro

Thema:

Welcher Wechsler passt für das Symphony CD?

Welcher Wechsler passt für das Symphony CD? - Ähnliche Themen

Fabia II Fabia 2 Bj. 2013 Facelift Bluetooth und FSE nachrüsten: Hallo liebe Community und helfende, ich habe mir vor knapp einem Monat den Skoda Fabia II Facelift Modell vom Baujahr 2013 gekauft (105PS TSI...
Octavia II Erfahrungsbericht mit Radio Dynavin Dynaflex im Octavia RS 1z (Vfl) Dynavin DX-SK-DF63 Flex: Guten Morgen, in einem anderen Thread wurden meine vielen Fragen zum Radiotausch vom Columbus zu einem anderen Gerät und der Problematik mit dem...
Lohnt es sich, ein altes Autoradio mit einem neuen Android Autoradio zu ersetzten?: Weil ich in unserem Letzten Urlaub ein Mietwagen mit CarPlay hatten und ich CarPlay super fand, will ich nun auch CarPlay haben - möchte aber...
Amundsen+ Software Update (eingefroren): Hallo allerseits, Vorab entschuldigt mich für den langen Text, ist mein erster Eintrag in dem Forum und habe schon seit zwei Tagen Google...
Mein Fazit nach 1 Jahr Superb 3 Sportline Facelift mit MIB3: Hey Forum, morgen wird mein Sportline 1 Jahr alt und ich mag meine Erfahrungen mit euch teilen nach ca. 22000km. Eckdaten des Fahrzeugs: Superb...

Sucheingaben

grundig symphony

Oben