welcher Wagenheber?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von fabco, 23.11.2015.

1. fabco

fabco

Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.2 Tsi 90 Style 03/2015
    Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe seit letzte Woche einen Fabia combi. Ich brauche einen Wagenheber, weiß aber nicht welcher passt. Gehen alle für Fabia 1und 2 auch bzw Roomster. Danke

viele Grüße fabco

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RAPlD

RAPlD

Juhu, endlich mal wieder ein Wagenheber-Thread, das kann ja spannend werden...

fabco: Was spricht dagegen, beim Skoda-Händler den passenden Wagenheber zu bestellen?

4. #3 topgun275, 23.11.2015
    topgun275

topgun275

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Oder einfach mal die SUCHFUNKTION nutzen. Da gab es schon mehrfach Threads dazu.

5. fabco

fabco

Fahrzeug:
    Die riesige Auswahl und die Preise bei ebay.

6. #5 jknoxmc, 23.11.2015
    jknoxmc

jknoxmc

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Ambition 1.2 TSI
  7. fabco

fabco

Fahrzeug:
    Ich hab bei meiner Garage leider nur Rasen als Untergrund. Ich bin mir nicht sicher ob es damit auch funktioniert.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. RAPlD

RAPlD

Also, erstens Geiz und zweitens ungeeigneter Untergrund, das passt ja hinten und vorne nicht zusammen...

Kauf Dir den Original-Wagenheber und leg eine ausreichend große, ausreichend dicke Holzplatte unter. Wenn Dir das zu teuer ist, warte auf die typischen Verdächtigen, die Dir schon in Kürze günstige Quellen für 08/15-Wagenheber nennen sowie den Falz erstens ins Gespräch und zweitens umgehend verweiblichen werden.

10. #8 Egonson, 23.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2015
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Sorry, beim Schreiben kam Rapid noch dazwischen.

Man muß darauf achten, dass der Wagenheber beim Heben des Fahrzeugs immer mitrollen kann, damit der Hebearm immer im richtigen Winkel am Fahrzeug anliegt. Beim Scherenwagenheber uf achten, dass er nicht im Boden versinkt. Also mußt du was Unterlegen, z.B. ein dickes Holzbrett (Bohle), damit der Wagenheber sich verschieben kann (und auch nicht versinkt). Wenn du das berücksichtigst, kannst du hier im Forum die Threads dazu durchlesen.

Wer solche Fragen stellt, sollte keinen Wagenheber benutzen, denn solches Wissen ist eigentlich Grundvoraussetzung um irgendetwas am Auto selbst zu machen, sei es auch nur der Räderwechsel.

Gruß Egon

Lodo gefällt das.
Thema:

welcher Wagenheber?

Die Seite wird geladen...

welcher Wagenheber? - Ähnliche Themen

1. Aufnahme für Wagenheber

Aufnahme für Wagenheber: Ich möchte in diesem Jahr zum ersten mal selbst die Räder wechseln, also entschuldigt die laienhafte Frage. Hab folgendes Foto vom Seitenschweller...
  2. Feuerlöscher und Wagenheber Serie?

Feuerlöscher und Wagenheber Serie?: Ich habe einen deutschen Style und laut Handbuch S. 205 ist da ein Feuerlöscher und ein Wagenheber (Boardwerkzeug) aufgeführt. Beides habe ich...
  3. Privatverkauf Rodcraft Wagenheber RH215

Rodcraft Wagenheber RH215: wurde nur einmal zum Radwechsel benutzt. ist mir zu unhandlich, da er im Keller eingelagert ist. am liebsten per selbst Abholer, da der Versand...
  4. Kein Wagenheber im Kofferraum bei Neukauf?

Kein Wagenheber im Kofferraum bei Neukauf?: Hallo und guten Abend, habe im Februar mir den Skoda Rapid 1.2 tsi Spaceback als Neuwagen gekauft. Heute musste ich voller Entsetzen feststellen...
  5. Wagenheber

Wagenheber: Hallo, ich möchte gerne bei meinem neuen, gebrauchten, Rapid die Reifen wechseln. Jetzt brauche ich erstmal einen Wagenheber. Glücklicherweise...