Welcher verstärker für die sub-kiste??

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von steinhold, 24.03.2004.

1. #1 steinhold, 24.03.2004
    steinhold

steinhold Guest

hi leute.hoff mir kann da einer weiterhelfen:wie muss die verstärker leistung mit der leistung der sub-kiste zusammenpassen.mein woofer hat 2mal 500 rms.wieviel sollte da die endstufe haben??ist meine erste anlage im auto,bin da noch nicht sogut informiert!!!

steinhold

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fire fabia, 24.03.2004
    fire fabia

fire fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Am besten 2 x 510 W RMS. Vorrausgesetzt diese Angabe auf dem Woofer ist ehrlich. Den eine Endstufe die wirkliche 2 x 510 W RMS bringt wäre verdammt teuer.
    Warum habe ich dir 2x 510 W RMS empfohlen?
    - Da die Endstufe idealerweise ein wenig mehr RMS-Leistung bringen sollte als der Woofer RMS Belastbarkeit. Damit ist gewährleistet das du den Woofer ausreizt, und wenn du Verzerrung hörst, weißt du sie kommt vom Woofer und nicht von der Endstufe. In den meisten Fällen ist es nämlich umgekehrt, die meisten verbauten Verstärker sind zu schwach.

Wie heißt den dein Woofer ? (Marke, Modell)

4. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Hi Firefabia,

glaub min 550 wären besser... sonst winkt die Endstufe ja gleich... aber die Marke der Woofer wäre mal wichtig, denn es gibt wenige Woofer die 500 RMS haben....

Gruss Silvio

5. #4 steinhold, 25.03.2004
    steinhold

steinhold Guest

die marke ist dragster.angaben sind laut ebay.bin gerade beim mitsteigern.ist eine kiste mit 2 chassis.
    kommt mir auch etwas vielvor.kenn gerade den doppelten fatboy von crunch.ich glaube der hat ca. 1000 watt rms.

6. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    also diese Ebay veralberer... also von Dragster gibt es keine Woofer mit je 500rms beide zusammen haben das vielleicht...

Kauf dir lieber was richtiges und nicht bei Ebay verweiss ob die Teile schon gelaufen sind... usw...

Gruss Sillek

stell mal den Link hierzu rein...

7. #6 steinhold, 25.03.2004
    steinhold

steinhold Guest

8. #7 fire fabia, 25.03.2004
    fire fabia

fire fabia

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    146000
    Ja Silvio, ich glaube auch das die 2 x 500 Watt eine übertriebene Angabe ist. Meine Empfehlung von 2 X 510 Watt RMS war auch eine Mindestangabe, daher könnte ich steinhold (Themenstarter) auch eine 2 X 550 Watt RMS Endstufe empfehlen, aber ich glaube das ist jetzt nicht mehr nötig.

gruß Fabian

9. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Naja ich könnte dir einen 25er Helix anbieten... mit Kiste für ca. 220€ und der macht aussreichend druck... also im Octi spielt er fantastisch und im Fabia Normal habe ich ihn auch schon gehört... sogar am Serienradio.... mit Endstufe...

Grüsse Sillek

PS: kannst auch gern was anderes bekommen....

10. zwuba

zwuba Guest

Hmmm - DD hat grad den DD 1012 rausgebracht der kostet ca 190EU (http://www.2loud4you.com)
    Gibts vermutlich keine Erfahrungsberichte zu dem Ding aber wer DD kennt kann sich denken was da rauskommt
    :respekt:

11. #10 fire fabia, 26.03.2004
    fire fabia

fire fabia

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    146000
    DD , was will man mehr?
    Für 190 Euro wird es zwar bei denen ein Einstiegsmodell sein, aber das wird besser sein als andere Woofer in dieser Preisklasse.
    Aber Helix ist auch nicht von schlechten Eltern. Vor allem voll auch Klang ausgelegt.

gruß Fabian

12. #11 steinhold, 26.03.2004
    steinhold

steinhold Guest

Danke für die Hilfe.werd mich malnach DD und helix umschaun.ca.200 sind ein ganz fairer Preis.
    Weiss jemand ob die ODx402E(hinten) und die ODx652E(vorne) in einem Fabia Kombi verbaubar sind ?die haben 34,5mm(hinten) und 37,5 mm (vorne) einbautiefe.sollte sich ja ausgehen,was ich so bei der suche gefunden habe.aber blaupunkt hat sie nicht im car-configurator fürden fabia dabei.und 100 mm hinten ind 160 mm vorne sind ja vom durchmesser ok(Suchfunktion lässt grüßen!!!)

13. #12 steinhold, 26.03.2004
    steinhold

steinhold Guest

Danke sillek für das angebot.ist wohl mit den versankosten nach Ö dann doch teurer als wenn ich bei mir was kaufe.

14. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    ach der Versand ist kein Problem kann meine Octifreunden das mitgeben, die fahren jedentag Salzburg München und das haben wir jetz schon ab und zu gemacht.... das er ab Össiland es schickt

Grüsse Sillek

15. #14 steinhold, 28.03.2004
    steinhold

steinhold Guest

Na das hört sich ja ganz gut an.was kannst du mir so für ca.300 an sub+passenden verstärker anbieten?sollte ein 4 Kanal verstärker sein.ich möchte damit auch meine beiden 16,5 von blaupunkt ansteuern.die haben 70/210 watt belastbarkeit.
    was hälst du eigentlich von der OD-serie von blaupunkt.möchte mir die vorne unten und hinten oben reinauen.sind ultraflach(einbautiefe lässt grüßen).

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Naja also das Angebot ist leider hinfällig... da verkauft.. kann dir jetz nur noch einen 25er incl Kiste für 269€ oder einen 33er incl Kiste für 339€ anbieten beide Woofer von Focal....

Blaupunktentstufen sind mir persönlich nicht so die Welt da sie auch nicht unbedingt günstig sind.. aber auch nicht schlecht....

LS Würd ich auch nicht Blaupunkt nehmen bei Radio ja aber alles andere naja....

Grüsse Sillek

18. #16 steinhold, 29.03.2004
    steinhold

steinhold Guest

Räts mir also ab von Balupunktboxen.Bin dankbar um jeden Rat.
    Radio kommt das Daytona(MP3) rein.
    Wegen Sub meld ich mich bald .Möcht mich mal bei uns umsehen was sich so kriegen lässt(und um welchen Preis).
    Hab ein neues Thema erstellt(Was soundmäßig tun im Kombi).Könntest du mal schaun.
    Dankscheeen aus Össiland.

Steinhold

Thema:

Welcher verstärker für die sub-kiste??

Die Seite wird geladen...

Welcher verstärker für die sub-kiste?? - Ähnliche Themen

1. Verstärker unterm Handschuhfach?

Verstärker unterm Handschuhfach?: Hallo zusammen.. Ich habe bei mir kein Handschuhfach mit Deckel sondern wirklich nur 2 Fächer... Wenn man vom Fußraum unter die Fächer guckt habe...
  2. Impendanzwandler / Verstärker

Impendanzwandler / Verstärker: Hallo zusammen. Weiß zufällig jemand wo sich bei unseren Rapid's, der Impendanzwandler befindet? Ich wollte mal versuchen einen anderen für DAB+...
  3. Probleme mit Verstärker

Probleme mit Verstärker: Hallo :) Hab gestern angefangen mit dem Einbau der billig Anlage :'D [IMG] Den High/Low Adapter hab ich links und rechts an den Lautsprecher...
  4. nachgerüsteter Verstärker rauscht - bei Mute

nachgerüsteter Verstärker rauscht - bei Mute: Hallo zusammen, ich habe meine uralte Hifi aus meinem damaligen Fiat Cinquecento jetzt in meinem Citigo eingebaut. Hatte mir damals vor Urzeiten...
  5. Bolero Verstärker

Bolero Verstärker: Hallo. Hab jetzt seit 5 wochen meinen Octavia mit Bolero System. Sieht alles recht ausgereift aus auch von der Software her. Mein Problem das ich...