Welcher VCDS Adapter wird für Octavia RS 2018 benötigt?

Diskutiere Welcher VCDS Adapter wird für Octavia RS 2018 benötigt? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ihr Skoda Pros, ich habe von meinem besten Kumpel wieder mal VCDS ausgeliehen bekommen bzw. den Can to USB Adapter. Mit diesem Stecker...
  • Welcher VCDS Adapter wird für Octavia RS 2018 benötigt? Beitrag #1

supernova84

Hallo ihr Skoda Pros,

ich habe von meinem besten Kumpel wieder mal VCDS ausgeliehen bekommen bzw. den Can to USB Adapter.

CFACDBE4-B811-45C0-99CF-C80809A93813.jpeg

Mit diesem Stecker konnte ich problemlos beim Golf 7 alles codieren. Da ich den Golf 7 nun verkauft habe und nun einen Skoda Octavia RS EZ 11/2018 habe wollte ich auch ein paar Sachen codieren. Leider erhalte ich da immer diese Meldung:

0B930059-FB2F-415E-B5ED-FEBBAACADDBB.jpeg

Ich habe es auf meinem Notebook mit der VCDS Version 18.xx und auch mit der allerneuesten Version 21.9 versucht.

Hat jemand eine Ahnung ob ich da einen anderen Adapter für den Skoda brauche? Habe dazu Online leider nichts gefunden. Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

Gruß aus Karlsruhe & Cheers,
Jörg

Habe jetzt noch diesen Beitrag gefunden:

Hier steht eine ältere Version von VCDS laden. Ist das wirklich die Lösung? Was denkt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher VCDS Adapter wird für Octavia RS 2018 benötigt? Beitrag #2

erwins

Fahrzeug
BMW 316i, Octavia 3
Es gibt den neuen V2

VCDS HEX-V2

• Welcher VCDS Adapter wird für Octavia RS 2018 benötigt? Beitrag #3

supernova84

Hi Erwins,

Danke für deine Antwort!

Okey, also ich habe verstanden, dass ich den Stick zwingend benötige.

Kann ich mit dem empfohlenen alles machen oder ist der in irgendeiner Art abgespeckt?

Vielen Dank für deine Unterstützung 👍🏼

Viele Grüße,
Jörg

• Welcher VCDS Adapter wird für Octavia RS 2018 benötigt? Beitrag #4

erwins

Fahrzeug
BMW 316i, Octavia 3
Das ist die neue Version für neuere Autos

Du kannst deinen alten zurück geben und einen V2 kaufen

• Welcher VCDS Adapter wird für Octavia RS 2018 benötigt? Beitrag #5

supernova84

Super, vielen Dank für deine Hilfe 🙏🏼

• Welcher VCDS Adapter wird für Octavia RS 2018 benötigt? Beitrag #7

gullipolo

Das selbe Problem hatte ich jetzt auch . Mit voll Zugriff und unbeschränkte Fahrgestellnummer kann man das alte Kabel zurück senden und bekommt das neue . Da kann man dann auch noch anwählen ob man nur 5 Fahrgestellnummer braucht oder unbegrenzt.
LG gulli

Thema:

Welcher VCDS Adapter wird für Octavia RS 2018 benötigt?

Welcher VCDS Adapter wird für Octavia RS 2018 benötigt? - Ähnliche Themen

[Suche] Zusatzdisplay (Can-Display) für Lüftungsdüsen: Servus und frohe Weihnachten zusammen! Ich möchte mir gerne ein Zusatzdisplay für meine Fahrzeugparameter in den Octavia 5e einbauen. Bisher...
Skoda Octavia 5e III RS - Sensoren spielen verrückt: Hallo! Habe nun schon über zwei Stunden im Forum nach einem ähnlichen Thema gesucht, bin aber leider nicht wirklich fündig geworden. Deshalb...
PDC vorn nachrüsten, bitte um Codierhilfe: Hi, ich habe mir bei meinem Octavia vFL MJ2017 vorne das PDC nachgerüstet. Hierfür habe ich den Kabelsatz von einem großen Nachrüster und ein paar...
Welche Reifen auf dem Octavia IV RS 2.0 TSI?: Guten Morgen Leute, ich hab seit Mai einen Skoda Octavia RS IV 2.0 TSI in steingrau. Nun suche ich aktuell nach Winterreifen mit Alufelgen bei...
Subwoofer Upgrade für Canton 12 Lautsprecher im Octavia IV RS: Hallo Skoda Community, ich habe einen Skoda Octavia RS mit Canton Soundsystem bestellt. Leider haben sie mir einen 12 Lautsprecher Canton System...
Oben