Welcher Superb soll es sein?

Diskutiere Welcher Superb soll es sein? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Oder vielleicht doch eine viel schönere Limousine nehmen ;)

  1. SeSa

    SeSa

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    424
    Ort:
    Gröditz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    6500
    Oder vielleicht doch eine viel schönere Limousine nehmen ;)
     
    tehr gefällt das.
  2. SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    1.773
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
     
  3. AlbertSuperb

    AlbertSuperb

    Dabei seit:
    Sonntag
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand von euch den Sportline Tacho? Ist der hübsch anzusehen?
    Vielen Dank für zahlreichen Antworten :)
    Wir haben keine große Laufleistung im Jahr. ~18.-20.000km
     
  4. Thunderstruck

    Thunderstruck

    Dabei seit:
    27.04.2019
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeug:
    Superb III SL Kombi, 140kW TDI, 4x4, FL (09/2019)
    Kilometerstand:
    13500
    Ich wäre daher auch eher beim Weißen...
    Und aus der Erfahrung heraus ist ein Weißer nicht ganz so auffallend bei normaler Verschmutzung wie ein Schwarzer - klingt komisch, ist aber so ;)
     
  5. Thunderstruck

    Thunderstruck

    Dabei seit:
    27.04.2019
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeug:
    Superb III SL Kombi, 140kW TDI, 4x4, FL (09/2019)
    Kilometerstand:
    13500
    Ich nehme an, Du meinst den Tacho beim Schwarzen => heißt bei Skoda "Virtual Cockpit"

    JA, habe ich. Nettes Gimmick mit vielen Variationsmöglichkeiten ...
    Letztendlich lande ich aber auch mit dieser Anzeige immer wieder bei der klassischen Ansicht mit den 2 Rund-Instrumenten Drehzahlmesser und Tacho. Ich nutze aber auch nicht das eingebaute Navi von Skoda, sondern GOOGLE-Maps, welches man nicht auf diesem Display einblenden kann sondern nur auf dem großen Bildschirm in der Mitte. Von daher reicht mir die Anzeige des Durchschnitt-Verbrauchs zwischen den Instrumenten und die Verkehrszeichen in der Mitte des Tachos.
    Fährt man nach dem SKODA-Navi besteht beim Virtuellen Cockpit die Möglichkeit die Route/Karte im Cockpit in großer Darstellung einzublenden. Dann kann das Virtuelle Cockpit schon wirklich Sinn machen. :thumbsup:
     
  6. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    333
    Ort:
    Volkerstadt
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline
    Kilometerstand:
    123000
  7. norman506

    norman506

    Dabei seit:
    24.02.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    34
    Also für mich sind Parksensoren vorne und hinten eine Killer Kriterium, nie wieder ohne;-) im Laufe der Zeit sind alle Fahrzeuge unübersichtlichicher geworden und Parkrempler sind einfach sch.. .Bei meinem aktuellen Kodiaq und auch bei dem bestellten IV waren das die ersten Haken im Besellformular. Ohne geht für mich gar nicht
     
  8. superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    8.409
    Zustimmungen:
    401
    Ort:
    PM
    Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V
    Werkstatt/Händler:
    So einige .
    Kilometerstand:
    2000
    Ich würde den schwarzen nehmen und pdc vorn nachrüsten :)
    Finde den sportline analog Tacho nicht schön mit dem weißen umrandungen . Wenn die den wie bei mir im Arteon eingebaut hätten, wäre es okay , da gefällt mir der analoge ganz gut, obwohl wir ja beim polo den digitalen haben.
     

    Anhänge:

  9. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.350
    Zustimmungen:
    4.500
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Der ist ja hässlich ... da ist der vom L&K ja schöner in Analog ...
     
    Hansworscht und SuperB 2002 gefällt das.
  10. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    333
    Ort:
    Volkerstadt
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline
    Kilometerstand:
    123000
    Ist das der analoge Tacho des Arteon? Der analoge im Miet-Jetta in den USA im letzten Oktober sah genauso aus, nur eben mit Meilen.
     
    Hansworscht gefällt das.
  11. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    7.550
    Zustimmungen:
    2.998
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    75000
    Ab welchem Abstand erzeugen die Sensoren denn vorne Dauerton? Bei den hinteren kommt mir der Ton zu früh, bei Dauerton sind es noch über 20 cm. Die kann ich auch selbst vorne problemlos abschätzen.
     
  12. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8.445
    Zustimmungen:
    1.361
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Geht normal ohne Probleme mittels vcds zum einstellen ab wann der dauert Ton kommt.

    Frage mich nur ob es hier um PDC geht oder Tachos?

    Glaube der TE hat seine antworten erhalten und Rest gehört zumindest hier net her.
     
  13. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    333
    Ort:
    Volkerstadt
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline
    Kilometerstand:
    123000
    Ganz auf die Piepser sollte man sich natürlich nicht verlassen. Sie stellen eine Hilfestellung dar.
    Wenn man etwa weiß, bei welchem Abstand der Ton kommt, kann man ja in etwa abschätzen, wie viel man weiter gerollt ist.
    Wir haben im 5E vorne auch keine Piepser und ich bin damit immer zurecht gekommen. Aber mit dem Argument könnte man eigentlich gegen jedes Helferlein kommen.
    Ich bin der Meinung, dass sie in ein modernes Auto rein gehören und auch den Wiederverkauf verbessern. Das sieht man ja auch an dieser Diskussion bzw. den Pro-Stimmen.
     
  14. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.350
    Zustimmungen:
    4.500
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Kann ich dir nicht genau sagen, außer das er Optisch nicht mein Fall ist.

    Hinten ist bei mir 15cm Dauerton. Vorne ist 15-20 würde ich jetzt schätzen.
    Nutze die vornbe eher selten. Abschätzen ist gut gesagt, bei einer Wand die evtl. höher als die Motorhaube ist.
    Bei mir geht der Pieper schon bei den Hohen Bordsteinkanten an, welche auf manchen Supermarktparkplätzen sind.
    Duch die Tieferlegung echt ein Gewinn, denn die Stoßstange passt da bei über 12cm nicht mehr drüber.
     
  15. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    7.550
    Zustimmungen:
    2.998
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    75000
    Wenn man es einmal gehabt hat, möchte man wahrscheinlich nicht mehr darauf verzichten müssen. Ich habe vorne keine und habe sie auch noch nicht vermisst. Unser alter Firmen-S2 hatte nicht einmal hinten Sensoren. Das fand ich schon sehr unangenehm.
     
  16. stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.870
    Zustimmungen:
    725
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    63000
    Parksensoren vorne sind überaus nützlich. Fahre ich bis zum Dauerton, bin ich beim Aussteigen sehr häufig überrascht, wie knapp das doch ist und dass man das vom Fahrerplatz aus so gar nicht gesehen hat.
    Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass in ein Auto in dieser Klasse eine Rückfahrkamera gehört.

    20200324_121248.jpg
     
  17. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    333
    Ort:
    Volkerstadt
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline
    Kilometerstand:
    123000
    Das sehe ich auch so. Haben im 5E eine und ich vermisse sie im Passat, obwohl der recht übersichtlich ist und ich sogar den Einparkassistenten habe. Ich würde, wenn ich wählen müsste, sogar eher die Kamera nehmen, als Piepser.
     
  18. superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    8.409
    Zustimmungen:
    401
    Ort:
    PM
    Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V
    Werkstatt/Händler:
    So einige .
    Kilometerstand:
    2000
    Genau , hier mal beleuchtet. Sorry fürs OT.
     

    Anhänge:

  19. SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    1.773
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Waaaaas? :D
    Augenmaß1.jpg
    Augenmaß2.jpg
     
    Lutz 91 gefällt das.
Thema:

Welcher Superb soll es sein?

Die Seite wird geladen...

Welcher Superb soll es sein? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb III Combi: Gummi Kofferraumwanne von Azuga

    Superb III Combi: Gummi Kofferraumwanne von Azuga: Verkaufe hier meine Gummi Kofferraumwanne von Azuga für den Combi mit variablen Ladeboden in oberer Position. Weitere Infos:...
  2. Kofferraummaße Superb iv Combi

    Kofferraummaße Superb iv Combi: Guten Tag, Ich durchforste das Internet verzweifelt nach den Kofferraummaßen (nicht Volumen in Liter, sondern Maße in cm) für den Skoda Superb iv...
  3. Privatverkauf Superb III: Original Skoda Gummifußmatten Komplettset 5-teilig

    Superb III: Original Skoda Gummifußmatten Komplettset 5-teilig: Verkaufe hier mein Komplettset an Original Skoda Gummifußmatten, also 2x vorne, 2x hinten und Mitteltunnel hinten. Die Fahrerfußmatte hat...
  4. Privatverkauf Superb III Combi: LED Kofferraumleuchten von Superskoda

    Superb III Combi: LED Kofferraumleuchten von Superskoda: Verkaufe hier meine LED Kofferraumleuchten von Superskoda, werden aufgrund von Fahrzeugwechsel abgegeben. Im Gegensatz zu den verbauten...
  5. Privatverkauf Superb III Combi: Sonnenschutz von Climair (5-teilig)

    Superb III Combi: Sonnenschutz von Climair (5-teilig): Verkaufe hier meinen Sonnenschutz von Climair, wird aufgrund von Fahrzeugwechsel abgegeben. War damit sehr zufrieden, deutlich mehr Sichtschutz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden