Welcher Superb soll es sein?

Diskutiere Welcher Superb soll es sein? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Skoda Community, meine Freundin und ich möchten uns in den nächsten Wochen (natürlich abhängig von der aktuellen Lage) einen Superb...

  1. #1 AlbertSuperb, 22.03.2020
    AlbertSuperb

    AlbertSuperb

    Dabei seit:
    22.03.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Skoda Community,

    meine Freundin und ich möchten uns in den nächsten Wochen (natürlich abhängig von der aktuellen Lage) einen Superb leisten.
    Leider kann ich mich irrsinnig schwer entscheiden und muss immer jedes Angebot miteinander vergleichen und komme somit schwer auf einen Nenner.
    Es soll auf jeden Fall ein Superb 3 Kombi 2.0 TDI Sportlein sein.
    Anbei findet Ihr 2 Modelle auf die ich mich, aktuell, festgelegt habe.
    Beim ersten Modell gefällt mir die Ausstattung (Totwinkel-Assistent, Parksensoren vorne usw. ) und der geringe Kilometerstand.
    Negativ finde die analogen Instrumente und im Vergleich zum zweiten Fahrzeug eventuell die Farbe . (weiß- besitze aber momentan ein weißes Auto)
    Das zweite Modell finde ich optisch einfach einen Hingucker. Das digitale Kombi Instrument finde ich zeitgemäß und eine schöne Spielerei. Negativ finde ich bei diesem Modell, dass keine Parksensoren vorne besitzt.

    Nun würde mich eure Meinung oder Erfahrung interessieren. Meint ihr, Parksensoren vorne sind überflüssig? Das analoge Kombi Instrument tut es auch? Frage über Fragen. Würde mich sehr über Antworten freuen. Vielen lieben Dank !!!
     
  2. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    1.373
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Das ist natürlich alles persönlicher Geschmack.

    PDC vorne nehme ich sehr gerne immer ;)
    Beim Tacho hingegen bevorzuge ich den analogen.

    Am besten beides fahren und selbst beurteilen.

    Nachrüsten geht das PDC vorne im Normalfall einfacher und günstiger
     
  3. SeSa

    SeSa

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    Gröditz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    9000
    PDC vorn ist schon ne hilfreiche Sache, würde ich nicht mehr missen wollen.
    Den analogen Tacho finde ich jetzt auch nicht so schlecht.
    Bedenke auch, wenn du das Auto für länger behalten möchtest, das es auch passieren kann das beim digitalen Tacho Displayfehler entstehen können.
    Am Ende musst du für dich einen passenden Kompromiss finden.
     
  4. #4 Lutz 91, 22.03.2020
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.357
    Zustimmungen:
    4.504
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das ist schwer zusagen.

    Geringe Kilometer sind natürlich ein Plus.
    Farbe ist Geschmackssache. Das müsst ihr wissen.

    PDC kann man notgedrungen nachrüsten, wenn man es später doch vermisst.
    Ab und an nutze ich es schon gerne, da man vorne absolut nichts sieht.

    Der Digitale Tacho ist schon schick, aber funktionieren tut auch der normale.
    Auch hier Geschmackssache.

    Im Prinzip kann man auch alles nachrüsten, was einem fehlt. Aber das geht schon ordentlich ins Geld.

    Alternativ eben weitersuchen. Angebote gibt es ja sicherlich reichlich.


    Mach mir keine Angst hier!!
     
  5. SeSa

    SeSa

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    Gröditz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    9000
    Würde ich nie tun :whistling:
     
    Cairus gefällt das.
  6. #6 SuperBee_LE, 22.03.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    8.490
    Zustimmungen:
    1.775
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Fehlt da noch ein Anhang?
    Welche Laufleistung habt ihr denn im Jahr?
     
  7. #7 mad_zero, 22.03.2020
    mad_zero

    mad_zero

    Dabei seit:
    21.12.2019
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Superb Combi Style, 110 kW TDI, DSG
    Kilometerstand:
    < 1000
    Der digitale Tacho ist technische Spielerei: Schaut fesch aus, bietet aber keinen bedeutenden Komfort- oder Sicherheitsgewinn.

    Parksensoren tragen hingegen zur Sicherheit bei; ebenso wie der Tote-Winkel-Warner mit Auspark-Assistent. Diese Funktionen können hohe Reparaturkosten vermeiden.

    Die Farbe ist überwiegend subjektiv. Mir gefällt mein weißer Superb, obschon die Farbe viel Pflege bedarf. Objektiv sieht man kleinere Kratzer weniger deutlich (da auch die Grundierung weiß ist) und man wird eher gesehen (Stichwort: Sicherheit).
     
  8. #8 Lutz 91, 22.03.2020
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.357
    Zustimmungen:
    4.504
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Darüber kann man sicherlich streiten ...
     
    Merlin7511, emmA3 und Cairus gefällt das.
  9. #9 mad_zero, 22.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2020
    mad_zero

    mad_zero

    Dabei seit:
    21.12.2019
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Superb Combi Style, 110 kW TDI, DSG
    Kilometerstand:
    < 1000
    So wie bei sämtlichen Ausstattungsoptionen. ^^

    Ich habe auch das virtuelle Cockpit und würde es nicht mehr missen wollen. Schön sind halt die Kartenarstellung, Individualisierbarkeit und Möglichkeit zur gleichzeitigen Darstellung mehrerer Informationen (in den konfigurierbaren Elementen). Doch mit Ausnahme der Karte bekäme ich die Informationen auch im Maxi-Dot-Display angezeigt - dort aber halt nur per Tastendruck nacheinander.
     
  10. #10 Lutz 91, 22.03.2020
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.357
    Zustimmungen:
    4.504
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ergo sogar ein

    Da man mit einem Blick mehr Infos sieht, als im Maxi-Dot und dem Drehrad durchzublättern.
    Man kann wie gesagt drüber streiten.
     
  11. SeSa

    SeSa

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    Gröditz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    9000
    Dazu kommen noch die hohen Reperaturkosten wenn später doch mal das Display ausfällt oder einzelne Pixel fehlen. :D
    In der heutigen Zeit ist alles Digital, da finde ich schon die analogen Zeiger echt nett.
     
    michnus gefällt das.
  12. SeSa

    SeSa

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    Gröditz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    9000
    Ach, das geht nur im Mai :D

    Edit: Haste ja schnell geändert :thumbup:
     
  13. #13 Lutz 91, 22.03.2020
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.357
    Zustimmungen:
    4.504
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ausbau ist einfach, nur das Display an sich kostet halt was.
    Ist aber bei jeglichen Teilen nicht anders. Navi-Bildschirm, Klimabedienteil, Außenspiegel ...
    Das sind alles Teile die weit mehr als 500€ nur in der Anschaffung kosten.

    Klar hast du Recht, aber das nur auf den Tacho zubeziehen ist auch nicht richtig.

    Danke, korrigiert.
     
  14. #14 AlbertSuperb, 22.03.2020
    AlbertSuperb

    AlbertSuperb

    Dabei seit:
    22.03.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wow. Danke für die zahlreichen Antworten !!!!
    Das wären die beiden Fahrzeuge.
    Also der analoge Tacho ist auch nett? Finde ich eh auch klassisch und schön.
    Leider kann ich hier noch keine Links senden, sonst hätte ich euch gern die Fahrzeuge mal gezeigt.
    Thema Rost an der Heckklappe. Bedenkenlos? Oder ist hier ein jüngeres Baujahr besser? Sollte Skoda nachgebessert haben.
    Vielen Dank und schönen Wochenstart.
     
  15. SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    8.490
    Zustimmungen:
    1.775
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Einfach http und www weglassen. :D
     
  16. AlbertSuperb

    AlbertSuperb

    Dabei seit:
    22.03.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=279745361&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios


    mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=294064221&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios
     
  17. Hobo2k

    Hobo2k

    Dabei seit:
    04.01.2020
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    90768 Vach
    Fahrzeug:
    Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
    Schade das geht leider nicht: Die von Ihnen gesuchte Seite kann leider nicht gefunden werden.
     
  18. superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    8.410
    Zustimmungen:
    401
    Ort:
    PM
    Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V
    Werkstatt/Händler:
    So einige .
    Kilometerstand:
    2000
    Stimmt geht nicht , man darf bei mobile nicht eingeloggt sein , sonst kann man keine Links posten wenn du die Autos auf dem Parkplatz hast.
     
  19. #19 mad_zero, 23.03.2020 um 13:09 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2020 um 13:15 Uhr
    mad_zero

    mad_zero

    Dabei seit:
    21.12.2019
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Superb Combi Style, 110 kW TDI, DSG
    Kilometerstand:
    < 1000
    Fahrzeug #1
    Fahrzeug #2

    Ich würde Fahrzeug #1 nehmen: Etwas günstiger, rund 12.000 km weniger gelaufen und in meinen Augen bildet die weiße Lackierung einen schönen Kontrast zu den schwarzen Elementen des Sportline. Natürlich solltest du das Fahrzeug vor dem Kauf gesehen haben. Wenn der Weiße größere Gebrauchsspuren hat, relativiert dies ggf. den günstigeren Kaufpreis. Dass die Autobranche aktuell kränkelt, könnte zudem bei beiden Händlern zu einer interessanten Verhandlungsposition führen.
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  20. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    1.373
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Ich wäre persönlich auch beim weißen
     
Thema:

Welcher Superb soll es sein?

Die Seite wird geladen...

Welcher Superb soll es sein? - Ähnliche Themen

  1. Auslieferung eines Superb III

    Auslieferung eines Superb III: Moin Zusammen, ich habe im November 2019 einen Superb Kombi TDI 140 kW, bestellt. Liefertermin Februar 2020. In der letzten Januarwoche wurde das...
  2. Verkauft Superb III Combi: Gummi Kofferraumwanne von Azuga

    Superb III Combi: Gummi Kofferraumwanne von Azuga: Verkauft Verkaufe hier meine Gummi Kofferraumwanne von Azuga für den Combi mit variablen Ladeboden in oberer Position. Weitere Infos:...
  3. Kofferraummaße Superb iv Combi

    Kofferraummaße Superb iv Combi: Guten Tag, Ich durchforste das Internet verzweifelt nach den Kofferraummaßen (nicht Volumen in Liter, sondern Maße in cm) für den Skoda Superb iv...
  4. Privatverkauf Superb III: Original Skoda Gummifußmatten Komplettset 5-teilig

    Superb III: Original Skoda Gummifußmatten Komplettset 5-teilig: Verkaufe hier mein Komplettset an Original Skoda Gummifußmatten, also 2x vorne, 2x hinten und Mitteltunnel hinten. Die Fahrerfußmatte hat...
  5. Verkauft Superb III Combi: LED Kofferraumleuchten von Superskoda

    Superb III Combi: LED Kofferraumleuchten von Superskoda: Verkauft Verkaufe hier meine LED Kofferraumleuchten von Superskoda, werden aufgrund von Fahrzeugwechsel abgegeben. Im Gegensatz zu den verbauten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden