Welcher Superb ist besser 1.8T oder 2.0 Bj.04 Bzw. 05???

Diskutiere Welcher Superb ist besser 1.8T oder 2.0 Bj.04 Bzw. 05??? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit Gegrüßt, also was ich mich Frage da ich mir demnächst nen Superb holen wollte is, welche Vor-/Nachteile gibt es zwischen dem 1.8T und dem...

  1. MatNDH

    MatNDH

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance
    Seit Gegrüßt,



    also was ich mich Frage da ich mir demnächst nen Superb holen wollte is,
    welche Vor-/Nachteile gibt es zwischen dem 1.8T und dem 2.0 Bj.04
    Bzw.05 ?(

    Hoffe Ihr könnt ma da Behilfich sein.



    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 timopolini, 15.05.2011
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    der 2.0er ist müll !

    keine leistung und hoher ölverbrauch !

    der 1.8er t ist ganz ok ;)
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    der 1.8T hat bessere Leistung bei weniger Verbrauch als ein 2.0er, dafür aber ein Verschleißteil mehr
     
  5. #4 karlipipel, 16.05.2011
    karlipipel

    karlipipel

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06333 Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Also ich bin mit meinem 2.0 völlig zufrieden. Ist natürlich kein Ampelraser. Die Endgeschwindigkeit sollte nur unwesentlich geringer sein als biem 1.8T.

    Aber auch den 2.0 kann man bei normaler Fahrweise auf unter 8 Liter bekommen.

    Zum Ölverbrauch kann ich nur sagen, kann ich nicht bestätigen.

    Kommt aber mit großer Sicherheit immer mit auf die Fahrweise an.
     
  6. #5 superb-fan, 16.05.2011
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.298
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Lahmer wie der 1,8T, Verbrauch etwa gleich. Sollte aber etwas günstigr zu bekommen sein.
    Meistens hat der 2.0 aber weniger Ausstattung, weil es ihn nicht als Elegance gab.
    Werkstatt und alles ist der 2.0 vielleicht minimal güntiger. Steuern und Versicherung nimmt sich nichts großartig.
    Turbo könnte beim 1.8T Kaputt gehen, hat der 2.0 natürlich nicht :)

    Hoffe geholfen zu haben.

    Basty
     
Thema:

Welcher Superb ist besser 1.8T oder 2.0 Bj.04 Bzw. 05???

Die Seite wird geladen...

Welcher Superb ist besser 1.8T oder 2.0 Bj.04 Bzw. 05??? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen

    Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen: Also abzugeben wären neue Felgen+Reifen Vega 8x19 Et44, 235/40 Pirelli! Sind auf meinem neuen Sportline drauf, welcher schon im Autohaus steht,...
  2. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  3. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  5. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...