Welcher Superb ist besser 1.8T oder 2.0 Bj.04 Bzw. 05???

Diskutiere Welcher Superb ist besser 1.8T oder 2.0 Bj.04 Bzw. 05??? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit Gegrüßt, also was ich mich Frage da ich mir demnächst nen Superb holen wollte is, welche Vor-/Nachteile gibt es zwischen dem 1.8T und dem...
MatNDH

MatNDH

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
120
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance
Seit Gegrüßt,



also was ich mich Frage da ich mir demnächst nen Superb holen wollte is,
welche Vor-/Nachteile gibt es zwischen dem 1.8T und dem 2.0 Bj.04
Bzw.05 ?(

Hoffe Ihr könnt ma da Behilfich sein.



MfG
 
timopolini

timopolini

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.055
Zustimmungen
0
Ort
Höchst im Odenwald 64739
Fahrzeug
Skoda Superb 2,8K
Werkstatt/Händler
Autohaus Vögler in Bad König
Kilometerstand
78000
der 2.0er ist müll !

keine leistung und hoher ölverbrauch !

der 1.8er t ist ganz ok ;)
 
marc

marc

Dabei seit
29.10.2002
Beiträge
2.695
Zustimmungen
9
Ort
Hildesheim, Deutschland
Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Werkstatt/Händler
Kühl in Hildesheim
Kilometerstand
591000
der 1.8T hat bessere Leistung bei weniger Verbrauch als ein 2.0er, dafür aber ein Verschleißteil mehr
 
karlipipel

karlipipel

Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Ort
06333 Sachsen-Anhalt
Fahrzeug
Skoda Fabia
Also ich bin mit meinem 2.0 völlig zufrieden. Ist natürlich kein Ampelraser. Die Endgeschwindigkeit sollte nur unwesentlich geringer sein als biem 1.8T.

Aber auch den 2.0 kann man bei normaler Fahrweise auf unter 8 Liter bekommen.

Zum Ölverbrauch kann ich nur sagen, kann ich nicht bestätigen.

Kommt aber mit großer Sicherheit immer mit auf die Fahrweise an.
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.810
Zustimmungen
673
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Lahmer wie der 1,8T, Verbrauch etwa gleich. Sollte aber etwas günstigr zu bekommen sein.
Meistens hat der 2.0 aber weniger Ausstattung, weil es ihn nicht als Elegance gab.
Werkstatt und alles ist der 2.0 vielleicht minimal güntiger. Steuern und Versicherung nimmt sich nichts großartig.
Turbo könnte beim 1.8T Kaputt gehen, hat der 2.0 natürlich nicht :)

Hoffe geholfen zu haben.

Basty
 
Thema:

Welcher Superb ist besser 1.8T oder 2.0 Bj.04 Bzw. 05???

Welcher Superb ist besser 1.8T oder 2.0 Bj.04 Bzw. 05??? - Ähnliche Themen

Skoda Superb 2013 Hochdruckpumpe: Hallo an alle, Ich habe mal eine frage an euch ich bitte euch um einen rat bzw tipps. ich fahre seit 4 jahren einen skoda superb 4x4 2013 bj...
Lautsprecher Superb III: Hallo! Ich bekomme demnächst einen Superb III Combi Style, TDI 190PS in Empiregrau als Jahreswagen mit 24000km, BJ 11.2019, 8fach bereift mit 18"...
Superb III 5 Motorleuchte an / Fehler P0673 Heizstecker 3 - Stromkreis Fehler: Liebe Community, ich habe bei meinem Superb III 3V5 Combi 2.0 TDI 140kW BJ 2015 seit etwa 2 Wochen das Problem, dass die orangefarbene...
Superb II Skoda Superb Kombi 3T, Columbus Navi Alternative: Hallo Mir wurde am Wochenende die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen und mein original Columbus Radio / Navi gestohlen. Da es direkt bei uns vor...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Oben