Welcher Superb ist besser 1.8T oder 2.0 Bj.04 Bzw. 05???

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von MatNDH, 15.05.2011.

  1. MatNDH

    MatNDH

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance
    Seit Gegrüßt,



    also was ich mich Frage da ich mir demnächst nen Superb holen wollte is,
    welche Vor-/Nachteile gibt es zwischen dem 1.8T und dem 2.0 Bj.04
    Bzw.05 ?(

    Hoffe Ihr könnt ma da Behilfich sein.



    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 timopolini, 15.05.2011
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    der 2.0er ist müll !

    keine leistung und hoher ölverbrauch !

    der 1.8er t ist ganz ok ;)
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    der 1.8T hat bessere Leistung bei weniger Verbrauch als ein 2.0er, dafür aber ein Verschleißteil mehr
     
  5. #4 karlipipel, 16.05.2011
    karlipipel

    karlipipel

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06333 Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Also ich bin mit meinem 2.0 völlig zufrieden. Ist natürlich kein Ampelraser. Die Endgeschwindigkeit sollte nur unwesentlich geringer sein als biem 1.8T.

    Aber auch den 2.0 kann man bei normaler Fahrweise auf unter 8 Liter bekommen.

    Zum Ölverbrauch kann ich nur sagen, kann ich nicht bestätigen.

    Kommt aber mit großer Sicherheit immer mit auf die Fahrweise an.
     
  6. #5 superb-fan, 16.05.2011
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Lahmer wie der 1,8T, Verbrauch etwa gleich. Sollte aber etwas günstigr zu bekommen sein.
    Meistens hat der 2.0 aber weniger Ausstattung, weil es ihn nicht als Elegance gab.
    Werkstatt und alles ist der 2.0 vielleicht minimal güntiger. Steuern und Versicherung nimmt sich nichts großartig.
    Turbo könnte beim 1.8T Kaputt gehen, hat der 2.0 natürlich nicht :)

    Hoffe geholfen zu haben.

    Basty
     
Thema:

Welcher Superb ist besser 1.8T oder 2.0 Bj.04 Bzw. 05???

Die Seite wird geladen...

Welcher Superb ist besser 1.8T oder 2.0 Bj.04 Bzw. 05??? - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  3. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?