Welcher Subwoofer ist der beste im Octi Lim.

Diskutiere Welcher Subwoofer ist der beste im Octi Lim. im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi. Bin auf der Suche nach einem gescheiten Bass, der im Octiavia Fließheck sich gut anhört und genug Power hat. Er sollte in einer Kiste sein...
  • Welcher Subwoofer ist der beste im Octi Lim. Beitrag #1

Skoda_RS_Power

Guest
Hi. Bin auf der Suche nach einem gescheiten Bass, der im Octiavia Fließheck sich gut anhört und genug Power hat. Er sollte in einer Kiste sein, keine Ersatzradabdeckung.

Ausprobiert habe ich:

Infinity BT-120 Röhre 300 Watt 30cm
Crunch USA Röhre 300 Watt 30cm
Kicker 250 Watt Sinus 30cm

Alle bis auf die BT-120 schrott...

Hat jemand was besseres?

mfg Ben

• Welcher Subwoofer ist der beste im Octi Lim. Beitrag #2

zwuba

Guest
Kuckst du mal hier von denen ist so circa jeder um ein vielfaches besser als alle 3 von dir genannten!!

Kiste berechnen (lassen) und ab geht die Post mit der passenden Endstufe :) :mucke:

• Welcher Subwoofer ist der beste im Octi Lim. Beitrag #3

Skoda_RS_Power

Guest
Hi. Ich wollte nicht alle Subwoofer aufgelistet haben, die es gibt, sondern wollte wissen welcher Subwoofer sich am besten im OCTAVIA anhört. Das es bessere gibt ist mir auch klar. Ich dachte es hätte jemand probiert. Wenn jetzt jeder schreibt der hört sich gut an usw. bringt mir das nix. Es kann nur jemand sagen was besser/schlechter ist, wenn er es im selben Auto als Vergleich gehört hat.
Und die Preisklasse sollte 300 Euro inkl. Gehäuse nicht überschreiten. :zuschuetten:

• Welcher Subwoofer ist der beste im Octi Lim. Beitrag #4

Enrico

Guest
Hey,

also ich kann Dir nur wärmstens die Aktivkiste von EMPHASER ans Herz legen!!!
In Verbindung mit meinem Rockford Radio ist das der Pure Genuss :beifall:
Preislich bewegt sich die Kiste so zwischen ca. 300,-€ für die kleine und ca.600,-€ für die Große (hab ich).
Die hat dann aber auch um die 250W RMS.

Hoffe konnte Dir ein bissel weiter helfen?!

MfG, RICO :sieger:

• Welcher Subwoofer ist der beste im Octi Lim. Beitrag #5

Skoda_RS_Power

Guest
Hi. Hab mir überlegt beim ACR einen Emphaser Extrem zu kaufen. Den hatte ich mal auf einem Treffen kurz probegehört und mit dem Teil ist der Heckwischer 5 cm abgehoben. :cool:

• Welcher Subwoofer ist der beste im Octi Lim. Beitrag #6

Ivan

Guest
Es kommt drauf an, was Du so erreichen willst - geht es Dir um Musikgenuss - ist Mordsdruck nicht wichtig - da man die Lautstaerke bei der Heckscheibenwischer abfaellt, dem eigenem Kopf nicht antut. Dient nur zum angeben.:hammer:
Ich habe mir etwa 10 verschiedene Kisten angehoert (und das je fuer 2-3 Tage) und mich eindeutig fuer ein 25cm Cerwin Vega entschlossen. Vom Druck und Bass ist da bei Musikhoeren kein nenneswertes Unterschied zu 30cm, 25cm kickt aber schon deutlich praeziser und schneller. Druck reicht bei weitem um sitzen an der Rueckbank unmoeglich zu machen - aber das ist auch kaum Sinn der Sache.
Kommt mit einer bescheidener Kiste vielleicht um die 300 Euro (natuerlich ohne den Verstaerker) - Du schreibst ja nicht ob es Dir um aktive Sache geht.
Ganz am Rand - der aktuelle Europavicemeisster bei Sound off in der Klasse Pro ueber 300 Watt ist ein NIssan Kombi mit Doppelboden in dem auch ein 25cm Cerwin Vega BUM BUM macht (allerdings etwas teuerer - mir Doppelspule)

• Welcher Subwoofer ist der beste im Octi Lim. Beitrag #7

SeatDaniel

Guest
Wenn Du die Abdeckung überm Reserverad hochnimmst müsstest Du doch so eine Styroporkiste zwischen Reserverad und Heckabschlußblech haben. Oder? Wenn Du die rausnimmst, hast Du so ungefähr 35l Platz (ist zumindest beim Kombi so). Da würde ich ein schönes geschlossenes Gehäuse mit einem MDS 08 oder MDS 10 von Intertechnik reinsetzen. Klingt gut, spart Platz und liegt in Deinem preislichen Rahmen.

Gruß

Daniel (der gern einen Octavia RS hätte)

• Welcher Subwoofer ist der beste im Octi Lim. Beitrag #8

DUX

Guest
Hi!

Ich hab eine Hifonics Zeus Kiste 30cm in meiner Limo hinten drin. Das Ding ist einfach nur genial und macht auch einen guten Druck. :sieger:

Cu

• Welcher Subwoofer ist der beste im Octi Lim. Beitrag #9

Benni

Ich weiß das es dir um erfahrungen im octi geht, ich möcht dir mal aber die Canton Subwoofer ans herz gegen, vor allem die modelle mit der passiven membran anstatt einem bassreflexrohr klingen genial.

Ich hab den kleinsten von denen im Fabia und bin super zufrieden.

Benni

• Welcher Subwoofer ist der beste im Octi Lim. Beitrag #10
Sillek

Sillek

Fahrzeug
Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
Werkstatt/Händler
Autohaus Wagner Kamenz
Kilometerstand
169400
Hallo Ben

ich persönlich kann dir den Focal K33 im Geschlossenen Gehäuse emphehlen ersten sehr klein also viel Kofferraum noch und du hast Klang und Leistung ohne Ende......zumindest mit der richtigen Endstufe.... wo du ihn günstig bekommst habe ich schon gepostet...

hier http://www.billigerdrucken.de/fabiaclub/forum/thread.php?threadid=6122&sid=

und hier http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=1740 :deal:

Grüsse Sillek

Frag mal Richi der kennt die auch.. hat sie heute auch life gehört da er die kleinere Variante drin hat.....

• Welcher Subwoofer ist der beste im Octi Lim. Beitrag #11

Skoda_RS_Power

Guest
Hi. Danke erst mal für die Antworten.
Also diese Zeus Kiste hat bei uns der Media Markt auch da stehen. Hab ich aber noch net probiert, da es ein Bandbass ist und die sind mir zu unpräzise. Für den Focal ist die Endstufe zu klein. Hab ne Ram 3 Mark II mit getesteten! 430 Watt Sinus. Ich will ein zwischending zwischen Druck und Klang. Am besten war noch der Macaudio MW-2030.

mfg Ben

• Welcher Subwoofer ist der beste im Octi Lim. Beitrag #12
Sillek

Sillek

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Wagner Kamenz
Kilometerstand
169400
  • Welcher Subwoofer ist der beste im Octi Lim. Beitrag #13

Skoda_RS_Power

Guest
Hi. Nicht schlecht. Ich kannte bis jetzt nur die Utopia Serie und dafür ist die Endstufe zu schwach. Wie es bei diesem aussieht weiß ich net. Ich hab immer das Problem, dass z.B. ein Bass mit 200 Watt RMS abraucht, bzw. an fängt zu riechen (Kleber von schwingspule wird warm)weil ich nicht höre, da er im Kofferraum ist, wann ich ihn überlaste. mfg Ben

• Welcher Subwoofer ist der beste im Octi Lim. Beitrag #14
Sillek

Sillek

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Wagner Kamenz
Kilometerstand
169400
Also da brauchst du dir bei Focal keine Sorgen machen.... musst ihn nur einschwingen lassen sonst geht er kaputt ansonsten kannst du voll Power machen.. er holt deine Ram die weise Fahne raus.....

wegen Preis frag einfach bei Carhifi Schmidt nach ich denke er macht dir einen guten Preis.. sag einfach das du den Tipp von mir hast....

Grüsse

• Welcher Subwoofer ist der beste im Octi Lim. Beitrag #15

Skoda_RS_Power

Guest
Hi. Genau das ist das Problem, diese weiße Fahne... Wenn die Endstufe zu klein ist geht der Bass eher kaputt, wie wenn sie zu groß ist, da bei Überlastung nur noch Gleichspannung aus der Endstufe kommt und die Spule durchfetzt. mfg Ben :schlumpf:

• Welcher Subwoofer ist der beste im Octi Lim. Beitrag #16
Sillek

Sillek

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Wagner Kamenz
Kilometerstand
169400
Also Ben du brauchst dir keine Sorgen machen das der Woofer kaputt geht wenn er weniger Leistung bekommt dann kann er sich halt nicht richtig entfalten aber das macht nix und ich denke deine RAM III die bringt schon eine gute Leistung für den Focal ansonsten nimmst du halt den Access 33 der ist bisschen schwächer aber hat auch noch gute werte und ist Laut Test auch noch Oberklasse.... Grüsse

PS: Deine Enstufe hat auch einen überlastungsschutz daher schaltet sie sich ab....

• Welcher Subwoofer ist der beste im Octi Lim. Beitrag #17
StefanS

StefanS

The Riddler
Fahrzeug
Fabia Combi III Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Autohaus Best, Offenbach/Main
Kilometerstand
16.000
Hallo,

nicht ganz richtig:

Wenn die Endstufe zu klein dimensioniert ist geht das bei niedrigen Lautstärken ja noch... aber nur ein einziger starker Impuls reicht aus um beim Lautsprecher die Schwingspule zum schmelzen zu bringen (Clipping), bei permanent hohen Leistungen (Lautstärken) aus einer zu schwachen Endstufe passiert das sowieso irgendwann mal.

Eine kräftige ( und im Prinzip überdimensionierte) Endstufe hat immer genug Reserven um solche Spannungsspitzen locker aus dem Ärmel zu schütteln.

Zum Thema Überlastschutz: Bis der anspringt und die Leistung der Endstufe kappt ist es meist zu spät. Ein leisen Kratzen des Lautsprechers verrät dann bereits den Defekt.

Gruß

StefanS

PS: Hab ne Menge totgeschossener Lautsprecher in der Garage liegen... zum Teil zerlegt. Die Schwingspulen sehen dann irgendwie nicht mehr ganz gesund aus... :keineahnung:

Thema:

Welcher Subwoofer ist der beste im Octi Lim.

Sucheingaben

k33 focal woofer

,

welcher subwoofer im kombi

Oben