Welcher Subwoofer/ Endstufe für Fabia Combi

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Saint, 28.10.2004.

1. Saint

Saint Guest

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Subwoofer und Verstärker für meinen kleinen Skoda Combi.
    Meine Radio is ein JVC KD-SH 9101 und als Frontsystem habe ich Canton QS 2.16 erst kürzlich eingenaut.
    Das Ergebnis ist schon recht ordentlich, da ich die Türen gleich vernünftig gedämmt habe.Der richtige Kick fehlt aber noch.

Der Subwoofer soll im Kofferraum in das linke Seitenfach in ein geschlossenes Gehäuse.(hab bereits einen Beitrag hier im Forum dazu gefunden wo das so eingebaut wurde)

Musikmäßig höre ich fast alle Richtungen, hauptsächlich aber Trance und Techno.

Ach ja,der Klang ist mir wichtiger als der max. Pegel und der Preis sollte nicht über 250-300 Euro (Subwoofer+Endstufe) gehen.

Ich denke ein 10" Woofer würde mir schon reichen, mehr passt da wohl auch nicht rein.

Danke schonmal für eure Hilfe!
    MFG Saint

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mauwges, 02.11.2004
    mauwges

mauwges Guest

Hi Saint,

wenn dir der richtige Kick fehlt dann bastel noch weiter am Frontsystem rum und verbessere da den Einbau - mehr Dämmung, schwerere Aufnahmen aus Alu oder Rotguss ... Denn Kickbass kommt nicht vom Sub [/Klugscheissmodus] :-)

Für Techno würde ich dir auch zu einen 10er raten.
    Ich kann dir da den Helix HXS 1006 MKII anz Herz legen - hab den selber in meinem Fabia.
    Der Kostet UVP 220.- Da der aber bereits ein Ausläufer ist bekommt man den auch deutlich darunter.
    Geschlossen begnügt er sich mit 17 - 25 Litern und geht da - vorallem auch klanglich (ist ja auch Helix :)- ordentlich zur Sache.
    Bloss Endstufe für die verbleibenden 150 Eus wird ziemlich schwierig - da kann ich dir wenig zu sagen. WEnn du den Sub richtig ausreizen willst kanns du dem locker ein halbes kW zuführen. Aber die AudioSystems haben doch ein ganz ordentliches Preisleistungsverhältniss bei guten klanglichen Eigenschaften.

Grüße

4. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    kann dir heut abend gern mal ein paar Preise nennen zum Helix, anderseits würd ich schon den nachfolger nehmen den W10 der is ein müh besser und kostet ein wenig weniger oder gleich... mal schauen Forumsmitglieder bekommen ja ein paar Prozente :)

Grüsse Sillek

5. Saint

Saint Guest

Hallo,

@ mauwges

Hört sich ja gut an. Bei der Endstufe hatte ich die Carpower wanted 2/300 ins Auge gefasst,
    kommt bei ebay so um 160€.
    Würde die Endstufe ausreichen für den Helix- Woofer?

@ sillek

Für ein gutes Angebot wäre ich dankbar.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Subwoofer/ Endstufe für Fabia Combi

Die Seite wird geladen...

Welcher Subwoofer/ Endstufe für Fabia Combi - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...