Welcher Subwoofer/ Endstufe für Fabia Combi

Diskutiere Welcher Subwoofer/ Endstufe für Fabia Combi im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem passenden Subwoofer und Verstärker für meinen kleinen Skoda Combi. Meine Radio is ein JVC KD-SH...

  1. Saint

    Saint Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem passenden Subwoofer und Verstärker für meinen kleinen Skoda Combi.
    Meine Radio is ein JVC KD-SH 9101 und als Frontsystem habe ich Canton QS 2.16 erst kürzlich eingenaut.
    Das Ergebnis ist schon recht ordentlich, da ich die Türen gleich vernünftig gedämmt habe.Der richtige Kick fehlt aber noch.

    Der Subwoofer soll im Kofferraum in das linke Seitenfach in ein geschlossenes Gehäuse.(hab bereits einen Beitrag hier im Forum dazu gefunden wo das so eingebaut wurde)

    Musikmäßig höre ich fast alle Richtungen, hauptsächlich aber Trance und Techno.

    Ach ja,der Klang ist mir wichtiger als der max. Pegel und der Preis sollte nicht über 250-300 Euro (Subwoofer+Endstufe) gehen.

    Ich denke ein 10" Woofer würde mir schon reichen, mehr passt da wohl auch nicht rein.

    Danke schonmal für eure Hilfe!
    MFG Saint
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mauwges, 02.11.2004
    mauwges

    mauwges Guest

    Hi Saint,

    wenn dir der richtige Kick fehlt dann bastel noch weiter am Frontsystem rum und verbessere da den Einbau - mehr Dämmung, schwerere Aufnahmen aus Alu oder Rotguss ... Denn Kickbass kommt nicht vom Sub [/Klugscheissmodus] :-)

    Für Techno würde ich dir auch zu einen 10er raten.
    Ich kann dir da den Helix HXS 1006 MKII anz Herz legen - hab den selber in meinem Fabia.
    Der Kostet UVP 220.- Da der aber bereits ein Ausläufer ist bekommt man den auch deutlich darunter.
    Geschlossen begnügt er sich mit 17 - 25 Litern und geht da - vorallem auch klanglich (ist ja auch Helix :)- ordentlich zur Sache.
    Bloss Endstufe für die verbleibenden 150 Eus wird ziemlich schwierig - da kann ich dir wenig zu sagen. WEnn du den Sub richtig ausreizen willst kanns du dem locker ein halbes kW zuführen. Aber die AudioSystems haben doch ein ganz ordentliches Preisleistungsverhältniss bei guten klanglichen Eigenschaften.

    Grüße
     
  4. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner Kamenz
    Kilometerstand:
    89800
    kann dir heut abend gern mal ein paar Preise nennen zum Helix, anderseits würd ich schon den nachfolger nehmen den W10 der is ein müh besser und kostet ein wenig weniger oder gleich... mal schauen Forumsmitglieder bekommen ja ein paar Prozente :)

    Grüsse Sillek
     
  5. Saint

    Saint Guest

    Hallo,

    @ mauwges

    Hört sich ja gut an. Bei der Endstufe hatte ich die Carpower wanted 2/300 ins Auge gefasst,
    kommt bei ebay so um 160€.
    Würde die Endstufe ausreichen für den Helix- Woofer?


    @ sillek

    Für ein gutes Angebot wäre ich dankbar.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Subwoofer/ Endstufe für Fabia Combi

Die Seite wird geladen...

Welcher Subwoofer/ Endstufe für Fabia Combi - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...