Welcher Standheizung ist verbaut?

Diskutiere Welcher Standheizung ist verbaut? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Meine Standheizung gibt als Fehlermeldung "Glühkerze mit Flammenüberwachung - Widerstand zu Groß" Nun möchte ich diese Glühkerze...
  • Welcher Standheizung ist verbaut? Beitrag #1

RyanB

Dabei seit
27.08.2011
Beiträge
15
Zustimmungen
4
Hallo,

Meine Standheizung gibt als Fehlermeldung "Glühkerze mit Flammenüberwachung - Widerstand zu Groß"
Nun möchte ich diese Glühkerze austauschen. Habe schon gelesen dass es einiges an Aufwand sein wird, aber das kriege ich hin.
Das erste Problem was ich habe ist aber WAS für Standheizung verbaut ist. Ich könnte da mit in der Werkstatt fahren um die drunter gucken zu lassen, aber das möchte ich lieber nicht.

Carport spuckt mir für die Standheizung folgende Nummer aus: 5Q0 963 272 E
Und für die Fernbedienung: 5Q0 963 513 A Das ist wohl ein Telestart T91 (R149 T91-LIN)

Weiß jemand an Hnd von diese Nummern was es genau für ein Type Standheizung ist? Es gibt so viele verschiede Thermo Tops....... :(

Mit freundlichen Grüßen,

Ryan
 
  • Welcher Standheizung ist verbaut? Beitrag #2
Feelix

Feelix

Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
81
Zustimmungen
26
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline Kombi 4x4 147kW
Ist denn unter der Motorhaube vorne nicht der Webasto Aufkleber mit der genauen Typbezeichnung?
 
  • Welcher Standheizung ist verbaut? Beitrag #3

RyanB

Dabei seit
27.08.2011
Beiträge
15
Zustimmungen
4
Danke danke danke!!!
Habe in er Nähe von der Standheizung den Motorraum mit Taschenlampe abgesucht, und nicht gefunden......
Frau kam kurz vorbei...... Da ist er doch...... Ganz vorne auf der Kühlergrill neben dem Aufkleber von der Klimaanlage......
Ich glaube die Klühkerze wecheln kann sie auch besser selber machen. :)

Nochmals vielen Dank!!! Ryan
 
  • Welcher Standheizung ist verbaut? Beitrag #4

RyanB

Dabei seit
27.08.2011
Beiträge
15
Zustimmungen
4
Doch noch kleinen Beitrag dazu, vlt hat jemand etwas da von.
Hatte zufällig irgendwo gelesen vom "freibrennen" der Standheizung.....
Also ich benutze Carport für meine diagnosen, und jetzt habe ich Carport benutzt um die Glühkerze 2 Minuten glühen zu lassen.
Seitdem benutzen wir der Standheizung jeden Tag und die Fehlermeldung kommt bis jetzt nicht zurück.....

Gruß,

Ryan
 
  • Welcher Standheizung ist verbaut? Beitrag #5
bierkanne

bierkanne

Dabei seit
26.04.2015
Beiträge
66
Zustimmungen
7
Sollte der Aufkleber verloren gehen, in 80% der Fälle ist das ein Webasto. Es ist fast unmöglich einen Eberspecher zu bekommen. Ich habs versucht bei Bestellung einen Eberspecher zu ordnen. Wurde eingetragen, aber eingebaut ist ein Webasto. Angbl sei zu Zeitpunkt kein Eberspecher in der Nähe von Mlada BO zu finden gewesen.
 
  • Welcher Standheizung ist verbaut? Beitrag #6
birscherl

birscherl

Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.847
Zustimmungen
738
Ort
München
Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
Ich habs versucht bei Bestellung einen Eberspecher zu ordnen. Wurde eingetragen, aber eingebaut ist ein Webasto.
In den Werken wird eingebaut, was zugeliefert wird, und wenn etwas nicht explizit auswählbar ist, hat man darauf dann auch keinen Einfluss. Da man den Hersteller der Standheizung nicht auswählen kann, wurde der auch nirgends eingetragen.
 
  • Welcher Standheizung ist verbaut? Beitrag #7

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
5.487
Zustimmungen
2.695
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Wird nicht seit Jahren Webasto verbaut? Wie kann da ein Verkäufer überhaupt auf die Idee kommen eine Eberspächer dem Kunden in Aussicht zu stellen?
und wenn etwas nicht explizit auswählbar ist, hat man darauf dann auch keinen Einfluss.
So sehe ich das auch.
Ich kann bei Skoda ja auch keine Ganzjahresreifen bestellen geschweige denn den Hersteller des Reifens wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welcher Standheizung ist verbaut?

Welcher Standheizung ist verbaut? - Ähnliche Themen

Octavia 2 Vorfacelift Fernbedienung für Standheizung ab Werk nachrüsten: Ich habe einen Octavia 2 Vorfacelift Bj 2007 und eine ab Werk verbaute Standheizung die auch super funktioniert. Leider war ab Werk keine...
Standheizung Heizdauer einstellen ohne MFA: Hallo, habe erfolgreich meine Werksstandheizung gegen eine generalüberholte Thermo Top V getauscht. Diese läuft auch, nur lässt sich diese nicht...
Standheizung wärmt nur Innenraum?: Hallo zusammen, habe letztes Jahr den Octavia Combi II 1Z 2.0 TDI L&K gekauft. Es war keine Fernbedienung für die Zu/Standheizung dabei, aber im...
Standheizung Webasto Telestart T91: Standheizung Webasto Telestart T91 Kann mir jemand sagen, wo ich den Sicherungshalter des Kabelbaums (Air Top 1 A, Dual Top 5 A) des...
Standheizung ab Werk upgraden: Ich war gestern bei meinem :), weil mir der Deckel der Standheizungsfernbedienung (T91) abhanden gekommen war (die ich dann aber abends auf...
Oben