Welcher Sprit ist am "besten" für nen kalten Motor ?

Diskutiere Welcher Sprit ist am "besten" für nen kalten Motor ? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kurze Frage : Welcher Sprit (Super,Super Plus oder das mit noch mehr Oktan) ist für nen Motor bis er ca. 25 Grad erreicht hat am besten ?...

1. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Hallo,

kurze Frage :

Welcher Sprit (Super,Super Plus oder das mit noch mehr Oktan) ist für nen Motor bis er ca. 25 Grad erreicht hat am besten ?
    Ich selber würde sagen das es kaum Unterschied macht.

Aber vielleicht kennt ja jemand einen :keineahnung: ?

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Bei Benzinern ist das mal so richtig egal,weil das Gemisch ja fremdgezündet wird. Bei Dieseln ist es interessanter, weil es da ja von der Zündwilligkeit abhängt, nur ist das allenfalls die ersten paar Sekunden nach dem Start wirklich relevant.

4. Knappi

Knappi

Fahrzeug:
    Octi 1 Kombi TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Moin,

Jap, bei Benzinern völlig schnurzegal :lmaa:
    Bei Diesel lediglich mit Pflanzenöl schlecht, ansonsten auch wurscht.

5. #4 TDI-Schrauber, 14.03.2006
    TDI-Schrauber

TDI-Schrauber

Hallo!

Die "Premium" Kraftstoffe haben tatsächlich positive Eigenschaften da sie eine höhere Cetanzahl (Diesel) bzw. Additivmischungen für eine besonders reine Verbrennung (Benzin) haben.

Das wirkt sich u.U. spürbar auf den Motorlauf aus, hat aber ausser der bereichernden Wirkung für den Mineralölkonzern keine weiteren Vorteile die eine Verwendung rechtfertigen würden.

BYE
    TDI-Schrauber

6. #5 Octi RS, 22.09.2006
    Octi RS

Octi RS

Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Na ja wenn es sich spürbar auf den besseren Motorlauf auswirkt, dann hat der Premiumsprit doch seine Berechtigung.Auch habe ich gehört, daß dem 100 Octanbenzin besondere Aditive für eine saubere Verbrennung bei gemischt wird.Stichwort weniger Verbrauch.

Thema:

Welcher Sprit ist am "besten" für nen kalten Motor ?

Die Seite wird geladen...

Welcher Sprit ist am "besten" für nen kalten Motor ? - Ähnliche Themen

1. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  2. Motor springt nicht an und pfeift

Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....
  3. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...
  4. Kupplungspedal quitscht ,knarzt bei Kälte

Kupplungspedal quitscht ,knarzt bei Kälte: Hallo erstmal n gesundes Neues Jahr Allen hier im Forum Ich habe schon im vergangenen Winter festgestellt, das das Kupplungspedal im Winter...
  5. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...