Welcher Sensor ist wo

Diskutiere Welcher Sensor ist wo im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da ich nichts passendes gefunden habe, mal nen neuer Thread. Hatte heute nen Sporadischen Fehler (Kurzschluss nach +) Abgastemperatur Geber 2...

  1. #1 Jan.Superb, 28.06.2016
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    Da ich nichts passendes gefunden habe, mal nen neuer Thread.

    Hatte heute nen Sporadischen Fehler (Kurzschluss nach +) Abgastemperatur Geber 2

    Jetzt mal an die, die tiefer in der Materie stecken.
    Könnten wir hier vielleicht mal Sinnvoll ne Auflistung zusammen stellen welcher Sensor welcher ist (also VCDS Name und dazu dann sowas wie vor Turbo oder für DPF usw), wo sitzt und vielleicht sogar was er macht bzw welche Auswirkung ein Ausfall des Sensor hat (sofern die das nicht eine halbes Buch füllen wird)

    Gruß
    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Das müsste der zwischen Lader und DPF sein.
     
  4. #3 Sprit(vernichter)², 29.06.2016
    Sprit(vernichter)²

    Sprit(vernichter)²

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    162
    Fahrzeug:
    S2 CFGB DSG AxA=16
    Kurz gesagt: Wird ein Temp-Sensor ausfallen, sieht es schlecht für die Reneration aus.

    T1 -G235- oder -G507- vor Turbo, im Abgaskrümmer
    T3 -G495- in der Abgas-Behandlungsbüchse zwischen Kat und DPF
    T4 -G648- nach dem DPF, kurz vor dem Flexrohr

    Ob die im VCDS auch so heißen weiß ich nicht - hab ich nicht. Die Namen sind aus Rep-Anleitung. Alle drei werden für die DPF Regeneration (vermutlitsch zwingend) benötigt. T1 & T3 regeln die Nacheinspritzung zum Aufheizen des DPF via Oxikat und T4 sagt an, ab wann die DPF-Beladungsmenge runtergezählt werden darf (DPF regenriert für das MSG erst ab T> 350°C).
     
Thema:

Welcher Sensor ist wo

Die Seite wird geladen...

Welcher Sensor ist wo - Ähnliche Themen

  1. Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang

    Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang: Guten Morgen liebe Skoda Gemeinde. Seit neuestem passiert bei mir folgendes. Ich fahre einen SuperB 2.0 TDI mit DSG. Wenn ich den Rückwärtsgang...
  2. Kühlmittel Sensor

    Kühlmittel Sensor: Hallo. Wenn es knackig Kalt ist und ich das Auto anmache denn piept es immer als ob Wasser fehlt. Dem ist aber nicht so. Der Ausgleichbehälter...
  3. RDKS Sensoren, Teilenummern, Kompatibilität!?

    RDKS Sensoren, Teilenummern, Kompatibilität!?: Hallo zusammen! Ich hab ein wenig die Suche gequält, aber nicht die passenden Info's gefunden. Ich habe einen Superb Facelift mit RDKS, Jetzt...
  4. PDC-sensor hat sich versteckt

    PDC-sensor hat sich versteckt: Hi, Hab mich gerade gewundert warum mein Park distance control mich mit Dauermusik beglückt und wollte die Blätter oder den Schmutz am hinteren...
  5. RDKS - Sensoren

    RDKS - Sensoren: Hallo man findet immer wieder verschiedene Aussagen. Derzeit bin ich auf der Suche nach Winterreifen für den S3 Limo. Meine Frage hat der RDKS...