Welcher Sensor ist wo

Diskutiere Welcher Sensor ist wo im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da ich nichts passendes gefunden habe, mal nen neuer Thread. Hatte heute nen Sporadischen Fehler (Kurzschluss nach +) Abgastemperatur Geber 2...

  1. #1 Jan.Superb, 28.06.2016
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    Da ich nichts passendes gefunden habe, mal nen neuer Thread.

    Hatte heute nen Sporadischen Fehler (Kurzschluss nach +) Abgastemperatur Geber 2

    Jetzt mal an die, die tiefer in der Materie stecken.
    Könnten wir hier vielleicht mal Sinnvoll ne Auflistung zusammen stellen welcher Sensor welcher ist (also VCDS Name und dazu dann sowas wie vor Turbo oder für DPF usw), wo sitzt und vielleicht sogar was er macht bzw welche Auswirkung ein Ausfall des Sensor hat (sofern die das nicht eine halbes Buch füllen wird)

    Gruß
    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Das müsste der zwischen Lader und DPF sein.
     
  4. #3 Sprit(vernichter)², 29.06.2016
    Sprit(vernichter)²

    Sprit(vernichter)²

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    186
    Fahrzeug:
    S2 CFGB DSG AxA=16
    Kurz gesagt: Wird ein Temp-Sensor ausfallen, sieht es schlecht für die Reneration aus.

    T1 -G235- oder -G507- vor Turbo, im Abgaskrümmer
    T3 -G495- in der Abgas-Behandlungsbüchse zwischen Kat und DPF
    T4 -G648- nach dem DPF, kurz vor dem Flexrohr

    Ob die im VCDS auch so heißen weiß ich nicht - hab ich nicht. Die Namen sind aus Rep-Anleitung. Alle drei werden für die DPF Regeneration (vermutlitsch zwingend) benötigt. T1 & T3 regeln die Nacheinspritzung zum Aufheizen des DPF via Oxikat und T4 sagt an, ab wann die DPF-Beladungsmenge runtergezählt werden darf (DPF regenriert für das MSG erst ab T> 350°C).
     
Thema:

Welcher Sensor ist wo

Die Seite wird geladen...

Welcher Sensor ist wo - Ähnliche Themen

  1. Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal

    Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal: Hallo Zusammen, ich habe eine Skoda 6Y ohne ESP Bj. 2004. Meine Servolenkung war/ist defekt. Ich habe zunächst entsprechend dem Fehlercode...
  2. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  3. PDC Sensor

    PDC Sensor: Mahlzeit, bin auf der Suche nach den beiden PDC Sensoren der Einparkhilfe hinten links und rechts außen. Kann mir hier jemand helfen welche ich...
  4. Montage PDC-Sensoren hinten beim Sportline

    Montage PDC-Sensoren hinten beim Sportline: Moin, gestern beim Aufkleben der Schutzfolie auf meinen Stossfänger hinten ist mir aufgefallen dass die beiden mittigen PDC-Sensoren nicht bündig...
  5. PDC Sensoren im ausgebauten Zustand Prüfen

    PDC Sensoren im ausgebauten Zustand Prüfen: Um vielleicht mehrere Leute mit entsprechenden Wissen zu erreichen... hier mal ein link:...