Welcher Sensor ist wo

Diskutiere Welcher Sensor ist wo im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da ich nichts passendes gefunden habe, mal nen neuer Thread. Hatte heute nen Sporadischen Fehler (Kurzschluss nach +) Abgastemperatur Geber 2...

  1. #1 Jan.Superb, 28.06.2016
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    Da ich nichts passendes gefunden habe, mal nen neuer Thread.

    Hatte heute nen Sporadischen Fehler (Kurzschluss nach +) Abgastemperatur Geber 2

    Jetzt mal an die, die tiefer in der Materie stecken.
    Könnten wir hier vielleicht mal Sinnvoll ne Auflistung zusammen stellen welcher Sensor welcher ist (also VCDS Name und dazu dann sowas wie vor Turbo oder für DPF usw), wo sitzt und vielleicht sogar was er macht bzw welche Auswirkung ein Ausfall des Sensor hat (sofern die das nicht eine halbes Buch füllen wird)

    Gruß
    Jan
     
  2. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Das müsste der zwischen Lader und DPF sein.
     
  3. #3 Sprit(vernichter)², 29.06.2016
    Sprit(vernichter)²

    Sprit(vernichter)²

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    214
    Fahrzeug:
    S2 CFGB DSG AxA=16
    Kurz gesagt: Wird ein Temp-Sensor ausfallen, sieht es schlecht für die Reneration aus.

    T1 -G235- oder -G507- vor Turbo, im Abgaskrümmer
    T3 -G495- in der Abgas-Behandlungsbüchse zwischen Kat und DPF
    T4 -G648- nach dem DPF, kurz vor dem Flexrohr

    Ob die im VCDS auch so heißen weiß ich nicht - hab ich nicht. Die Namen sind aus Rep-Anleitung. Alle drei werden für die DPF Regeneration (vermutlitsch zwingend) benötigt. T1 & T3 regeln die Nacheinspritzung zum Aufheizen des DPF via Oxikat und T4 sagt an, ab wann die DPF-Beladungsmenge runtergezählt werden darf (DPF regenriert für das MSG erst ab T> 350°C).
     
Thema: Welcher Sensor ist wo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgastemperatur g648

Die Seite wird geladen...

Welcher Sensor ist wo - Ähnliche Themen

  1. Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???

    Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???: Moin allerseits! Nachdem ich recht schnell den Wechsel vom Suberb zum Kodiaq vollzogen habe, und diesen nun knapp 3 Tage besitze, fielen mir im...
  2. Sensor Handbremse tauschen

    Sensor Handbremse tauschen: Hallo Leute, bin der Günther und lese schon seid ca einen dreiviertel Jahr hier mit, jetzt wurde eine Anmeldung fällig... und zwar hab ich an...
  3. Sensoren vom Parklenkassistent spinnen gelegentlich

    Sensoren vom Parklenkassistent spinnen gelegentlich: Hallo zusammen, ich habe den Parklenkassistent mit den zusätzlichen Sensoren. Wenn ich sehr enge Kurven langsam fahre, scheint mein Auto sich...
  4. Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal

    Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal: Hallo Zusammen, ich habe eine Skoda 6Y ohne ESP Bj. 2004. Meine Servolenkung war/ist defekt. Ich habe zunächst entsprechend dem Fehlercode...
  5. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...