Welcher Schlüssel fürs Federbein?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von pauter, 07.04.2004.

1. pauter

pauter Guest

Hallo, welchen Schlüssel brauche ich, um die untere Schraube des Achsschenkels zu lösen um das Federbein auszubauen?
    (Muss eine Art Vielzahn sein, weiss aber nicht die Größe)
    Danke Holger

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fluffy

Fluffy Guest

Hoi..

Den Schlüssel wirste wohl nicht bekommen.. Bzw selbst wenn gehts dann glaub net..
    Hinten am Federbein ist so ne "Nase".. Die ist so eingehängt (merkste ja.. kannste hin und herklappen.
    Wenn du da nen Keil reintreibst (Schraubenzieher o.ä.) kannste das Federbein ohne Probs rausnehmen..
    Nur keine Gewalt, immer locker..

Seas, Fluff

4. pauter

pauter Guest

Ich muß doch erst die Schraube mit dem Vielzahn lösen um hinten mit einem Keil den Achsschenkel öffnen.
    Oder etwa nicht?
    Wie soll ich denn sonst das Federbein rauskriegen um die Feder zu wechseln?

Holger :zuschuetten:

5. #4 Power Feli, 08.04.2004
    Power Feli

Power Feli Guest

Hallo!

@pauter

richtig! Die Vielzahnschraube lösen.und mit ein Keil oder ähnlichen den Achsschenkel Öffnen.Ich würde dir raten vorher noch die Feder zu spannen sonst bekommst du Probleme den Federbein rauszubekommen da du ihn nach oben ziehen must und nicht genug Platz ist um ihn vollständig nach oben zu ziehen.

gruß Power Feli

6. Fluffy

Fluffy Guest

Öhm.. mom..
    Ihr redet nu doch von der Seltsamen Schraube wo kein torx o.ä. passt un die ansich auch durchdreht..
    Weil.. Des problem mit dem teil hattsch au.. Aber der Kollege hat dann das FEderbein rausgeholt ohne die Vielzahn-Schraube zu öffnen, weil des Federbein nur so eingehängt is un die Schraube nix mit zu tun hat..
    Evtl Hilf das öffnen, oder es is belanglos, abe es geht auf jeden fall ohne.. (2 andere Buben ham auch ne Stunde davor gesessen un es net gebacken bekommen diese zu lösen..)
    Hmm.. aber ich schau mir des nomma an..

Seas, Fluff

7. 3200

3200 Guest

Hallo,

manchmal geht das Federbein ohne lösen der Schraube raus, meistens aber nicht.

Vielzahngröße: 14
    Preis: ca. 15 EUR von Hazet
    (gibts aber bestimmt irgendwo billiger)

Die Vielzahnnuss Größe 10 (für die Sitze etc.) kostete "noname" gerade mal 8 EUR.

Betr.: "Schraube nix mit zu tun" bei unserm TDI effektiv doch, denn die Schraube fixierte die Halterung.

Gruss
    3200

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Schlüssel fürs Federbein?

Die Seite wird geladen...

Welcher Schlüssel fürs Federbein? - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Plastikplakette mit Schlüssel

Plastikplakette mit Schlüssel: hallo! Hab meine Schlüssel verloren. Plastikplakette ist vorhanden, hängt an einem Schlüssel dran. Kann man mit dem Schlüssel das Auto auch...
  3. AutoLock an Schlüssel gebunden?

AutoLock an Schlüssel gebunden?: Guten Tag liebe Fan-Gemeinde, ich bin gestern auf eine seltsame Begebenheit bei meinem neuen Yeti (EZ vor 4 Wochen) gestoßen. Die...
  4. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  5. Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen

Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen: Hallo, Suche jemand aus dem Saarland/SAARLOUIS der schlüssel nach machen kann für den Skoda( schleifen) wenn schlüssel vorhanden. Ist hier vllt...