Welcher Schlüssel fürs Federbein?

Diskutiere Welcher Schlüssel fürs Federbein? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, welchen Schlüssel brauche ich, um die untere Schraube des Achsschenkels zu lösen um das Federbein auszubauen? (Muss eine Art Vielzahn...

  1. pauter

    pauter Guest

    Hallo, welchen Schlüssel brauche ich, um die untere Schraube des Achsschenkels zu lösen um das Federbein auszubauen?
    (Muss eine Art Vielzahn sein, weiss aber nicht die Größe)
    Danke Holger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fluffy

    Fluffy Guest

    Hoi..

    Den Schlüssel wirste wohl nicht bekommen.. Bzw selbst wenn gehts dann glaub net..
    Hinten am Federbein ist so ne "Nase".. Die ist so eingehängt (merkste ja.. kannste hin und herklappen.
    Wenn du da nen Keil reintreibst (Schraubenzieher o.ä.) kannste das Federbein ohne Probs rausnehmen..
    Nur keine Gewalt, immer locker..

    Seas, Fluff
     
  4. pauter

    pauter Guest

    Ich muß doch erst die Schraube mit dem Vielzahn lösen um hinten mit einem Keil den Achsschenkel öffnen.
    Oder etwa nicht?
    Wie soll ich denn sonst das Federbein rauskriegen um die Feder zu wechseln?

    Holger :zuschuetten:
     
  5. #4 Power Feli, 08.04.2004
    Power Feli

    Power Feli Guest

    Hallo!

    @pauter

    richtig! Die Vielzahnschraube lösen.und mit ein Keil oder ähnlichen den Achsschenkel Öffnen.Ich würde dir raten vorher noch die Feder zu spannen sonst bekommst du Probleme den Federbein rauszubekommen da du ihn nach oben ziehen must und nicht genug Platz ist um ihn vollständig nach oben zu ziehen.

    gruß Power Feli
     
  6. Fluffy

    Fluffy Guest

    Öhm.. mom..
    Ihr redet nu doch von der Seltsamen Schraube wo kein torx o.ä. passt un die ansich auch durchdreht..
    Weil.. Des problem mit dem teil hattsch au.. Aber der Kollege hat dann das FEderbein rausgeholt ohne die Vielzahn-Schraube zu öffnen, weil des Federbein nur so eingehängt is un die Schraube nix mit zu tun hat..
    Evtl Hilf das öffnen, oder es is belanglos, abe es geht auf jeden fall ohne.. (2 andere Buben ham auch ne Stunde davor gesessen un es net gebacken bekommen diese zu lösen..)
    Hmm.. aber ich schau mir des nomma an..

    Seas, Fluff
     
  7. 3200

    3200 Guest

    Hallo,

    manchmal geht das Federbein ohne lösen der Schraube raus, meistens aber nicht.

    Vielzahngröße: 14
    Preis: ca. 15 EUR von Hazet
    (gibts aber bestimmt irgendwo billiger)

    Die Vielzahnnuss Größe 10 (für die Sitze etc.) kostete "noname" gerade mal 8 EUR.

    Betr.: "Schraube nix mit zu tun" bei unserm TDI effektiv doch, denn die Schraube fixierte die Halterung.

    Gruss
    3200
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Schlüssel fürs Federbein?

Die Seite wird geladen...

Welcher Schlüssel fürs Federbein? - Ähnliche Themen

  1. Schlüssel / Batterie

    Schlüssel / Batterie: Hallo Leute. Folgendes Problem: heute früh hab ich den Fabia mit dem Schlüssel von der Ferne ausgesperrt, natürlich so wie immer gleich...
  2. Antenne Schlüssel-FB

    Antenne Schlüssel-FB: Moinsen Bastelschwestern, hat schonmal jemand den Antennendraht für die Schließfernbedienung gefunden und kann mir sagen, wo die im...
  3. Kessy und Schlüssel eingesperrt

    Kessy und Schlüssel eingesperrt: Hallo, kann man bei Kessy den zweiten Schlüssel ohne Warnung einsperren? Ist mir heute passiert. Hergang: Handtasche plus Schlüssel meiner...
  4. Neuen Schlüssel anlernen

    Neuen Schlüssel anlernen: Servus Leute! Am vorletzten Wochenende ist mir einer meiner 2 vorhandenen Schlüssel kaputt gegangen. Im Internet habe ich mir dann Gehäuse und...
  5. Defekter Schlüssel vom Skoda Roomster

    Defekter Schlüssel vom Skoda Roomster: Hat jemand Erfahrung mit der Reparatur eines Eines Schlüssels von der Zentralfehrnverriegelung? Bei einem meiner beiden Schlüssel funktioniert...