Welcher Schacht für den Radioeinbau

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Fabium, 01.08.2003.

1. Fabium

Fabium Guest

Hallo,

ich bin seit gestern Besitzer eines Fabia Cap Oust :D . Mein Autoradio wurde gleich in der Werkstatt eingebaut und steht ein kleines Stück vor. Auf den Fotos im Forum sind die Radios immer im oberen Schacht eingebaut. Bei mir sitzt das Radio um unteren Schacht (dort wo bei den meisten das Ablagefach sitzt).
    Bietet der obere mehr Platz ?( Ich würd mein Radio sonst umbauen. Danke im voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pastor_Chris, 01.08.2003
    Pastor_Chris

Pastor_Chris Guest

Hallo Fabium,

habe mein Radio auch in den unteren Schacht eingebaut. Bei mir steht nichts über. Mann kann meist auch nicht einfach das Ablagefach vertauschen, da die Zierleisten nicht identisch sind. Oder man kauft die nötigen Zierleisten neu. Zumindest war dies bei mir so. Ich habe für die Seiten neue Leisten gekauft. Gesamt 12,37 € für einen neuen Halter und zwei Seitenleisten. Dieser Halter ist nötig, da im Schacht rechts die Leiste sonst nicht angebaut werden kann.

Schöne Grüße

Pastor_Chris

4. Fluffy

Fluffy Guest

Hi Fabium..

Genaues zu den 2 Schächten kann ich nun auch nicht sagen, aber ich nehme mal an des es oben nicht anders sein wird.. Der "Metallkäfig/rahmen" in dem das Radio drin steckt wird ja reingeschoben bis die Vorderseite quasi bündig mit dem Plastik drumrum ist.. Dann stopft man ja das Radio rein.. Also wenn der Rahmen schon soweit drin ist, kann man wohl nichts mehr machen..

Welches Radio hast du denn? Darauf kommt es au an.. Gibt einige bei denne das Bedienteil (ggf. abnehmbar) "dicker" ist bzw wo es halt weiter raussteht..

Seas, Fluff

5. #4 Andre H., 01.08.2003
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Hallo Fabium,

meines Wissens bietet der obere und untere Schacht gleichviel (bzw. gleichwenig) Platz.

Wenn man das Fach und das Radio ausgebaut hat, hast Du nämlich ein fast quadratisches großes Fach, was nach Hinten mit einer vertikalen Kunstoff-Strebe begrenzt ist, die evt. auch mit einer Säge oder Zange entfernt werden kann (dadurch erhält man etwas mehr Tiefe).
    Bei mir kam der Radio-Kabelstrang oberhalb des oberen Schachtes heraus, so dass der Einbau in den oberen Schacht sinnvoller erschien.
    Außerdem ist der obere Einbau aus sicherheitstechnischer Sicht empfehlenswert, da man den Blick zum Radio nicht zu sehr nach unten richten muss.

Gruß,
    André

6. #5 KleineKampfsau, 01.08.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    beides sind din schächte, also gleich groß. wenn die kabelei ordentlich verlegt wurde, sollte das radio auch bündig abschließen. zur not nochmal rausnehmen, und die kabel, vor allem die hinter dem radio beiseite drücken.
    habe neben cd-w, diverser dinge für die fse auch noch anschluss für die endstufe und einen antennenverstärker dahinter. mein radio schließ bündig ab, auch wenns verdammt eng ist.

Andreas :headbang:

7. Fabium

Fabium Guest

Thanks @ all

Hab das Radio noch einmal herausgenommen und wieder eingesetzt und dabei festgestellt, dass es am Radio selber liegt (Thanks Fluffy). Es handelt sich um ein L & S Radio (eher No-Name) bei dem das Bedienteil abnehmbar ist; die vordere Kante ist deshalb dicker geraten und steht etwas vor.

Schöne Grüße

Thomas

8. sAv

sAv Guest

hi,

hab mal ne frage, wenn man ein anderes radio einbauen möchte zb das jvc sh909 das ist ja kleienr als das vom werk. gibt es denn von skoda nen adabter oder sowas???

MfG

sAv

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Andre H., 05.08.2003
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Hallo sAv,

herzlich willkommen im Forum. Wenn Du eine Frage hast, benutze bitte zuerst die "Suche"-Funktion, da wurden so grundlegende Sachen wie die Radioblenden schon genau besprochen.

Du bekommst eine solche schmale Kunstoffblende (siehe Foto) bei Deinem Händler für ein paar wenige Euro. Dann gibt es auch keine Probleme mit normalen DIN-Radio Größen.

Gruß,
    André

11. sAv

sAv Guest

jo danke

das ja wunderbar, dann muss ich glatt ma nachfragen.
    am montag kommt nämlisch mein fabia =)

Thema: Welcher Schacht für den Radioeinbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radioblende skoda fabia

,
  2. skoda fabia 1 din radio

,
  3. autoradio fabia 1

Die Seite wird geladen...

Welcher Schacht für den Radioeinbau - Ähnliche Themen

1. Fabia II Radioeinbau schief gegangen?

Radioeinbau schief gegangen?: Hallo zusammen, habe mir von jemand der "anscheinend" Ahnung hatte ein Din1 Radio einbauen lassen, so dass wenn man den Schlüssel zieht das Radio...
  2. SIM Karte im SD Schacht :(

SIM Karte im SD Schacht :(: Moin, mein Spross hat die SIM Karte in den SD Schacht gesteckt .... Warum? Keine Ahnung. Nun, wie kriegt man das Teil da wieder raus? Habe...
  3. Warum gibt es bei dem Fabia 3keinen CD Schacht mehr?

Warum gibt es bei dem Fabia 3keinen CD Schacht mehr?: Hallo, Warum gibt es beim neuen Fabia keinen CD Schacht mehr?Lösungen ?Vielen Dank im voraus. :)
  4. Radio im schacht befestigen, aber wie ?

Radio im schacht befestigen, aber wie ?: Hallo, ich hab in meinem FB2 das Blues Radio gehabt das hab ich durch das Kenwood DDX-4025BT ersetzt. Aber wie kann ich das Radio im schacht...
  5. Din-Schacht vom Audi A4 in Octavia 1??

Din-Schacht vom Audi A4 in Octavia 1??: Hallo Leute, kann mir jemand sagen ob die Möglichkeit besteht den komplatten Din-Schacht oder zumindest die Klimaeinheit in den Octavia...