Welcher Reifen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Groofy, 12.08.2005.

  1. Groofy

    Groofy

    Dabei seit:
    19.05.2002
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Fahrzeug:
    Octavia I Kombi 1,9 TDI 110 PS
    Kilometerstand:
    262000
    Hallo,
    brauche jetzt doch neue Sommerreifen 215/45/17, habe bis jetzt Kumho u. Hangkook gehabt, also eher was aus dem unteren Preissegment, da ich im Jahr ca. 35.000 Km fahre. Habe mir jetzt mal folgende Reifen angeschaut:

    Firestone Firehawk SZ 80
    Semperit Direction-Sport

    Das wichtigste ist, dass der Reifenverschleiß so gering wie mgl. ist. Habt Ihr Erfahrungen mit den Reifen od. welchen könnt Ihr empfehlen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 12.08.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also in dieser Größe sind grade der Conti Sport Contact 2 und der Goodyear Eagle F1 GSD sehr zu empfehlen, was den Verschleiß angeht. Sind auch so gute Reifen, allerdings etwas teurer.
    Beide Reifens sind für 135 € bei www.markenreifen.com zu haben (mal als Vergleich zu reifendirekt, reifen.com etc.).

    Habe den Goodyear seit 15 TKM (allerdings in 225/40/18) und bin vom Verschleiß und auch von den Fahreigenschaften äußerst zufrieden. Weiteres plus ist das ansprechende Design des Profiles.

    Andreas
     
  4. #3 Joker1976, 12.08.2005
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Von dem Semperit Direction Sport kann ich nur abraten.

    - schlechter Grip
    - schlechtes Regenverhalten
    - niedrige Laufleistung.


    Hingegen kann ich den Fulda Carat Extremo sehr empfehlen!

    (Erfahrung mit der Größe 225/40-18)
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Ich bin inzwischen von Pirelli recht angetan. Den P Zero Nero würde ich empfehlen oder etwas günstiger den P7000, wenn du noch ne subjektive Meinung hören willst... Am besten, du guckst mal nach diversen aktuellen Reifentests, das ist immer noch am objektivsten!

    Der Verschleiß ist für mich so ziemlich das letzte Kriterium, wenn ich mich gar nicht entscheiden kann, was ich nu nehemen soll (OK, das Design ist mir noch unwichtiger). Bei den Markenreifen (was anderes kommt mir eh net aufs Auto) ist das Verschleißverhalten meist auch net so unterschiedlich.
     
  6. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Ich würde auch den SportContact2 nehmen. Ist sogar ein wenig besser als der Goodyear Eagle F1. Warum nimmst du net 225/45R17? 215 ist doch blöd.

    MfG, Matthias
     
  7. Groofy

    Groofy

    Dabei seit:
    19.05.2002
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Fahrzeug:
    Octavia I Kombi 1,9 TDI 110 PS
    Kilometerstand:
    262000
    ich darf auf der Felge nur 215er fahren, aber die reichen mir vollkommen
     
  8. #7 Schnorchi, 13.08.2005
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    wieso denn das?? ich hab nur7,5 x 17 und hab problemlos 225er drauf bekommen...

    ach, und ich fahr auch die goodyear eagle f1 und bin sehr zufrieden
     
  9. Groofy

    Groofy

    Dabei seit:
    19.05.2002
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Fahrzeug:
    Octavia I Kombi 1,9 TDI 110 PS
    Kilometerstand:
    262000
    die 225er würden vielleicht schon drauf gehen, aber es sind nun mal nur die 215er in der ABE eingetragen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Groofy

    Groofy

    Dabei seit:
    19.05.2002
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Fahrzeug:
    Octavia I Kombi 1,9 TDI 110 PS
    Kilometerstand:
    262000
    noch ne Frage zum Goodyear, da er ja anscheinend wirklich gut ist:
    habt Ihr den Eagle F1 GS-D2 od. den GS-D3? Ist der GS-D3 der neuere und evtl. auch noch besser als der GS-D2
     
  12. R2D2

    R2D2 Guest

    Die gehen sicher auf ne 8" breite Felge drauf, das ist kein Thema (gehen j aauch auf ne 7" Felge noch drauf...) und was in der ABE bzw. im Teilegutachten steht ist uninteressant. Kannst dir auch die 225er eintragen lassen, wobei ich mal in das Gutachten gucken würde, kann gut sein, daß die 225er eh drin stehen, dann geht die Eintragung leichter.

    Andrererseits hast recht, 225er find ich auch etwas übertrieben...
     
Thema: Welcher Reifen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher reifen eignet sich am besten für suzuki sfv 650 gladius?

Die Seite wird geladen...

Welcher Reifen? - Ähnliche Themen

  1. Welche Reifen sind richtig?

    Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  2. Verbrannten Gummigeruch am Reifen

    Verbrannten Gummigeruch am Reifen: Servus, ich hoffe Ihr habt einen Idee was das sei könnte. Habe heute von meiner Werkstatt neue Michelin Winterreifen aufs Auto bekommen. War...
  3. Verkauft Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen

    Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1-satz-skoda-neptune-felgen-18-zoll-225-40-r18-92y-5x112-et-51/548335808-223-2234?utm_source=ios&utm_ca...
  4. Rapid verschönern - Felgen, Reifen, Tieferlegung

    Rapid verschönern - Felgen, Reifen, Tieferlegung: Liebe Skoda Community, ich habe mir diese Woche einen Skoda Rapid Ambition 1.6 TDI als Jahreswagen gekauft. Dieser hat leider noch ganz normale...
  5. Testbericht/Warnung vor Reifen

    Testbericht/Warnung vor Reifen: Hallo liebe Community, ihr habt nach dem Kauf schon gewarnt und nun tue ich dies auch nochmal. Der Reifen von Marangoni Typ Zeta Linea in 215 40...