Welcher Reifen bei einer 20" Felge

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von dodo86, 24.07.2013.

  1. dodo86

    dodo86

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettingen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3.6 FSI V6 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Radetz & Kenning
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo ich will bei mir jetzt 20" drauf haben, aber ich weiss jetzt noch nicht welchen reifen ich dafür nehmen muss.

    Es ist garnicht so einfach denn passenden zu finden.

    Vielleicht kann mir ja einer hier helfen?



    Die kommen da drauf.

    [​IMG]



    MFG

    Dodo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4u, 25.07.2013
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    "die" sehen, sofern ich das als laie beurteilen kann, aus wie felgen. felgen sind rund, also würde ich mal behaupten, dass da runde reifen draufgehören.

    spaß beiseite, hast du evtl ein paar eckdaten zu der felge? sonst wird das mit den tipps nicht unbedingt leichter.
     
  4. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    Ich behaupte das hier im Forum genug Informationen über die Suche zu finden sind...
     
  5. dodo86

    dodo86

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettingen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3.6 FSI V6 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Radetz & Kenning
    Kilometerstand:
    64000
    Es ist eine

    8,5J 20" ET35

    Ich habe hier im Forum schon geschaut, aber nichts gefunden.



    MFG

    Dodo
     
  6. #5 2fast4u, 25.07.2013
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    dann scheinst du die suchfunktion irgendwie nicht so recht bedienen zu können.

    und et35... hm... es soll hier leute geben, die das eingetragen bekommen haben. aber der prüfer muss dann ungefähr so ausgesehen haben:
    [​IMG]h
     
  7. #6 burner08, 25.07.2013
    burner08

    burner08

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 170PS DSG CR - Elegance - Black Magic - Columbus, Leder Alcantara Emory, Noblesse, Thermisto, Xenon, Handy Premium,...
    Hi,

    Bevor du dich jetzt wie angeraten durch 100Seiten durchlesen musst,...mal Hilfe von mir. ;)

    1.Frage: Willst du die Felgen/Reifen eintragen lassen?

    2.Frage: Welchen Lastindex hast du am Fahrzeug?

    3.Frage: Gibts die Felgen auch mit einer anderen ET ? Sollte womöglich ET35 und ET45 geben? Wenn ET45 vorhanden, nimm diese!
     
  8. R2D2

    R2D2 Guest

    Was hast denn da für ne Rad-/Reifengröße drauf?

     
  9. #8 Sgt.Paula, 25.07.2013
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    245/30 R20 muss du min. auf die felge machen
     
  10. dodo86

    dodo86

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettingen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3.6 FSI V6 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Radetz & Kenning
    Kilometerstand:
    64000

    Wenn das Eingetragen ist bist du der erste der ein FOTO bekommt. ;)



    MFG Dodo
     
  11. dodo86

    dodo86

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettingen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3.6 FSI V6 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Radetz & Kenning
    Kilometerstand:
    64000
    hi

    Danke für deine Antworten.

    Zu 1. Ja die sollen eingetragen werden.

    Zu 2. Ich habe jetzt einen 91 Y drauf, aber bei 20" ist das garnicht so einfach

    Zu 3. Ja es gibt die auch in ET45, ich weiss jetzt nicht das meine Werkstatt bestellt hat. Es kann auch sein der er die ET45 bestellt hat. Da muss ich mich dann nochmal schlau machen.

    MFG

    Dodo
     
  12. dodo86

    dodo86

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettingen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3.6 FSI V6 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Radetz & Kenning
    Kilometerstand:
    64000
    hi

    Habe jetzt eine 8,5J 19" ET30 mit 235/35 91 Y reifen drauf

    MFG

    Dodo
     
  13. dodo86

    dodo86

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettingen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3.6 FSI V6 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Radetz & Kenning
    Kilometerstand:
    64000
    Hi

    ja das will ich auch wohl. Nur das Problem ist halt der Reifenindex. Dazu das passende zu finde ist garnicht so einfach.

    MFG

    Dodo
     
  14. #13 burner08, 25.07.2013
    burner08

    burner08

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 170PS DSG CR - Elegance - Black Magic - Columbus, Leder Alcantara Emory, Noblesse, Thermisto, Xenon, Handy Premium,...
    Also,

    Wenn du den geringeren Lastindex beim Superb hast (schau mal in deinen Fahrzeugschein) reicht dir ein
    88er Lastindex

    Hast du die höheren Werte (1250kg Achslast): 92er Lastindex

    Reifen passt dir bei 20 Zoll ET35 nur 225 drauf,... 235 wohl eher nicht bzw wirds verdammt knapp
     
  15. dodo86

    dodo86

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettingen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3.6 FSI V6 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Radetz & Kenning
    Kilometerstand:
    64000
    Hi

    danke für deine Antwort

    jetzt habe ich einen 91er, und der wurde schon um 60kg abgelastet. Ich müsste wohl eher so einen 92er oder 93er haben.

    MFG

    Dodo
     
  16. R2D2

    R2D2 Guest

    Nüchtern betrachtet spricht außer der Optik vll. (und da muss man es selber wissen ob oder ob nicht) nichts für die 20" Räder. Es spricht viel mehr einiges dagegen, ist ja nicht nur die LI Problematik sondern auch Komfort, Beschleunigung etc. pp. was alles schlechter wird.
     
  17. #16 burner08, 26.07.2013
    burner08

    burner08

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 170PS DSG CR - Elegance - Black Magic - Columbus, Leder Alcantara Emory, Noblesse, Thermisto, Xenon, Handy Premium,...
    20 Zoll ist ein Muss auf so nem Auto wie den Superb,.... meine persönliche Meinung!!! :D

    16 Zoll auf Wagen wie Audi A6 und höher, Superb,... Passat,.. SUV´s,.. etc,.. sieht einfach peinlich aus! ;)
     
  18. #17 2fast4u, 26.07.2013
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    20" als MUSS ansehen und rentnerholz im innenraum... meine persönliche meinung ^^
     
  19. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mycell24, 27.07.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Ich frage mich warum du deine Felgen schon bestellt hast und noch nichtmal weißt welche Reifen drauf können. ET 35 zu ET 45 ist schon ein sehr großer Unterschied, bei der kleineren ET wandert das ganze Rad weiter nach außen. Außerdem sollte doch die Werkstatt auch sagen können was da für Reifen geeignet sind die dann auch eingetragen werden können und nicht im Radkasten Schleifarbeit leisten. Und die Felgen beinhalten eine ABE da sind die Reifengrößen für dein Fahrzeug sicher gelistet und natürlich auch die Auflagen zwecks Freigängigkeit. Dann musst du nur noch einen geeigneten Reifen finden.
     
  22. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    @mycell24: Das wäre doch alles viel zu einfach, manche Menschen lieben es kompliziert ;)
     
Thema:

Welcher Reifen bei einer 20" Felge

Die Seite wird geladen...

Welcher Reifen bei einer 20" Felge - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  4. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

    19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...
  5. Welche Reifen sind richtig?

    Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...