Welcher Querlenkersatz ist der richtige?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Rap00, 06.05.2016.

  1. Rap00

    Rap00

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    meine Querlenker sind alle samt hinüber und sollen nun getauscht werden.

    Es gibt jedoch zwei verschiedene Querlenkersätze:

    1. http://www.ebay.de/itm/1x-MEYLE-QUE...Superb&hash=item5414f560c0:g:JCAAAOSwcBhWVKTN

    "bis Fahrgestellnummer: 3U-3-021-397"



    2. http://www.ebay.de/itm/MEYLE-HD-QUE...hash=item5426f7f99f:m:m8VwECikO8bDviyEtPyq3mg

    "ab Fahrgestellnummer: 3U-3-021-398"


    Mein Fahrzeug:
    Superb 3U - HSN/TSN: 8004 / 378
    Baujahr 11.2005
    Fahrgestellnummer: TMBBU63U559089158


    Welcher von beiden passt den nun?

    Es gelingt mir einfach nicht, die mit meiner Fahrgestellnummer in Verbindung zu bringen... Vlt. bin ich auch einfach zu doof.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinitii, 07.05.2016
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Beim 2005er Baujahr brauchst du dann den 2. Satz.
    Das mit der Fahrgestellnummer kenn ich, kann mir da auch bisher keinen Reim drauf machen :D

    Der Unterschied liegt in den untersten vorderen Lenkern, also da wo der Stoßdämpfer dran hängt. Die alte Version ist mit 21mm Konus, die neuere Version mit 16mm Konus. Warum die neuere Querlenkerversion so viel teurer ist, bleibt mir allerdings auch ein Rätsel...
     
  4. Rap00

    Rap00

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Das klingt doch schon ganz gut.

    Weißt du ab wann ungefähr man das geändert hat?
     
  5. #4 Trinitii, 08.05.2016
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    So ab ca. Juni 2002 müsste die 16mm Konus Version verbaut sein.
    Also beim 2005er Baujahr sind die auf alle Fälle drin.
     
  6. Sonorc

    Sonorc

    Dabei seit:
    16.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auch so weit, dass ich die Teile tauschen muss.

    Mein Fahrzeug:
    Superb 3U - HSN/TSN: 8004 / AAH
    Baujahr 11.2005
    Fahrgestellnummer: TMBBG63U469111886

    Da Brauche ich wohl auch den zweiten Satz

    Kann mir einer erklären wie man die hier genau vergleicht?
    Ab Fgst.Nr.: 3U-3-021-398
     
Thema:

Welcher Querlenkersatz ist der richtige?

Die Seite wird geladen...

Welcher Querlenkersatz ist der richtige? - Ähnliche Themen

  1. Welche Reifen sind richtig?

    Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  2. Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern

    Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern: Servus, Einige kenne dies bestimmt. Die Schwachstelle - originale Wagenheberaufnahmen. Bei mir ist der Unterbodenschutz dort beschädigt. An den...
  3. Welcher Ölfilter ist der richtige?

    Welcher Ölfilter ist der richtige?: Hallo zusammen, ich möchte den nächsten Ölwechsel bei meinem Octavia II FL (EZ 2012) selbst machen und habe daher online nach einem neuen...
  4. Fahrersitz "arretiert nicht richtig"

    Fahrersitz "arretiert nicht richtig": Servus zusammen, ich weiß leider nicht, wie ich meine Frage an EUch sonst kurz beschreiben soll. Mit der Suche habe ich leoder auch nichts...
  5. Octavia III Anruf über FSE geht nicht immer richtig Samsung Galaxy S6 Edge+

    Anruf über FSE geht nicht immer richtig Samsung Galaxy S6 Edge+: Hallo Zusammen, habe vor 3 Wochen meinen Octavia bekommen und bin bisher sehr zufrieden. Nur eine Kleinigkeit verstehe ich noch nicht richtig,...