Welcher Querlenkersatz ist der richtige?

Diskutiere Welcher Querlenkersatz ist der richtige? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, meine Querlenker sind alle samt hinüber und sollen nun getauscht werden. Es gibt jedoch zwei verschiedene Querlenkersätze: 1....

  1. Rap00

    Rap00

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    meine Querlenker sind alle samt hinüber und sollen nun getauscht werden.

    Es gibt jedoch zwei verschiedene Querlenkersätze:

    1. http://www.ebay.de/itm/1x-MEYLE-QUE...Superb&hash=item5414f560c0:g:JCAAAOSwcBhWVKTN

    "bis Fahrgestellnummer: 3U-3-021-397"



    2. http://www.ebay.de/itm/MEYLE-HD-QUE...hash=item5426f7f99f:m:m8VwECikO8bDviyEtPyq3mg

    "ab Fahrgestellnummer: 3U-3-021-398"


    Mein Fahrzeug:
    Superb 3U - HSN/TSN: 8004 / 378
    Baujahr 11.2005
    Fahrgestellnummer: TMBBU63U559089158


    Welcher von beiden passt den nun?

    Es gelingt mir einfach nicht, die mit meiner Fahrgestellnummer in Verbindung zu bringen... Vlt. bin ich auch einfach zu doof.
     
  2. #2 Trinitii, 07.05.2016
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Beim 2005er Baujahr brauchst du dann den 2. Satz.
    Das mit der Fahrgestellnummer kenn ich, kann mir da auch bisher keinen Reim drauf machen :D

    Der Unterschied liegt in den untersten vorderen Lenkern, also da wo der Stoßdämpfer dran hängt. Die alte Version ist mit 21mm Konus, die neuere Version mit 16mm Konus. Warum die neuere Querlenkerversion so viel teurer ist, bleibt mir allerdings auch ein Rätsel...
     
  3. Rap00

    Rap00

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Das klingt doch schon ganz gut.

    Weißt du ab wann ungefähr man das geändert hat?
     
  4. #4 Trinitii, 08.05.2016
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    So ab ca. Juni 2002 müsste die 16mm Konus Version verbaut sein.
    Also beim 2005er Baujahr sind die auf alle Fälle drin.
     
  5. Sonorc

    Sonorc

    Dabei seit:
    16.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auch so weit, dass ich die Teile tauschen muss.

    Mein Fahrzeug:
    Superb 3U - HSN/TSN: 8004 / AAH
    Baujahr 11.2005
    Fahrgestellnummer: TMBBG63U469111886

    Da Brauche ich wohl auch den zweiten Satz

    Kann mir einer erklären wie man die hier genau vergleicht?
    Ab Fgst.Nr.: 3U-3-021-398
     
Thema:

Welcher Querlenkersatz ist der richtige?

Die Seite wird geladen...

Welcher Querlenkersatz ist der richtige? - Ähnliche Themen

  1. Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig

    Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig: Hallo an Alle, habe heute die Scheinwerfer von meinem Fabia 6y gewechselt. Hat super geklappt. Nun habe ich ein Problem, mit der Stoßstange, auf...
  2. Swing: Gespeicherte Sender weiterschalten funktioniert nicht richtig.

    Swing: Gespeicherte Sender weiterschalten funktioniert nicht richtig.: Hallo Gemeinde, da es im passenden Unterforum keine Antwort gab, versuch ich's mal hier:...
  3. Skoda Rapid - Richtige Wahl?

    Skoda Rapid - Richtige Wahl?: Hallo Community, ich lese nun schon etwas mit ihm Forum, komme aber noch nicht so recht klar. Mal etwas zu meiner Situation. Ich suche für...
  4. Richtige Felgen- und Winterreifenauswahl für 5E Facelift (ab 2017)

    Richtige Felgen- und Winterreifenauswahl für 5E Facelift (ab 2017): Hi, für meinen neuen Skoda Octavia 5E (Facelift ab 2017) suche ich gerade in diversen Online-Händlerportalen nach Kompletträdern für den Winter....
  5. Die richtigen 288er Bremsscheiben für die Vorderachse?

    Die richtigen 288er Bremsscheiben für die Vorderachse?: Guten Abend liebe Community, ich bin derzeit auf der Suche nach neuen Bremsscheiben inklusive den Belägen. Für die Hinterachse habe ich schon...