Welcher Pott?!

Diskutiere Welcher Pott?! im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, :frage: kann mir einer von euch einen guten Sportauspuff mit ABE wie auch einen prolligen Sound für den Felicia empfehlen...
#
schau mal hier: Welcher Pott?!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Tuner57

Guest
Kann mir keiner von euch euch eine Sportauspuff sagen, der aufn' Felicia passt?????

Was kostet eigentlich so ein Sportauspuff wenn ich mal fragen darf???
 

Red-Eagle

Guest
Bei Jom.de hab ich mal viele DTM-Look "Pötte" gefunden. Mangels Geld konnte ich mir keinen leisten.

Guck auch mal bei D&W , glaube da gibtes auch was von INXX ;-). Allerdings gibt es auch schon viele Beiträge in denen steht das ein Sport-ESD allein nicht so viel bringt.

Kann mich auch dunkel daran erinnern das jemand gerade nen S-ESD vom 3er Golf um schweißt auf den Feli...also das würde dann auch noch ne Möglichkeit sein.


MfG Marcus
 

Matze371

Guest
schaut mal bei ebay da kriegt ihr die von jom für 180 bis 200 €. hab meinen da auch her. versand hätte zwar schneller gehen können, war aber sonst alles in Ordnung. naja der klang ist ein brummen im stand und wenn er abtourt hört man auch was. auf alle fälle lauter wie orginal, aber nich so laut das man es aus 3km entfernung hört.
 

Tuner57

Guest
Danke Leute!!!


Ich werd jetzt noch mal bei JOM gucken!!!!!
Hört sich ja ganu gut an!!!
:zuschuetten:
 

Erdnuckel

Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
155
Zustimmungen
0
Ort
Berlin Hönow
Fahrzeug
Skoda Felicia 1.3
Hi,
ich hab das selbe Prob, will mir halt auch nen neuen Endschalldämpfer zulegen, allerdings hab ich nen 1,3 Feli und bei allen außer dem von Remus steht für 1,6!!! Kann ich die trotzdem nehmen? Ich glaub die sind beim 1,6 anders verbaut!? :frage:
 

Red-Eagle

Guest
Es wurde auch schon mal besprochen ob es überhaupt "Sinn" macht, bei nem 1,3er nen S-ESD zu montieren....wegen mehr sound und so gelle :-).....vll gibt es daher auch so "wenige" ESDs für eben diese 1,3er Felis.

Aber denke wenn du damit in nen "Fachbetrieb" gehen würdest, dann bekommen die ihn auch dran.....einfach mal nachfragen.

MfG Marcus
 

Erdnuckel

Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
155
Zustimmungen
0
Ort
Berlin Hönow
Fahrzeug
Skoda Felicia 1.3
HI, hab jetzt nen Tuning-Shop bei uns gefunden die bieten den Remus ESD für den 1,3 an, allerdings nen relativ kleines Endrohr wie ich finde. Die wollen 245€ dafür!
Hat den zufällig jemand bei sich dranne? Würd ja mal gerne wissen ob es sich danach besser anhört. Mit selber testen ist es ja etwas schlecht...

Und es gibt ja auch Autos mit 50 Ps... da brummts auch ordentlich! *g*
 

LordMcRae

Guest
Hi Erdnuckel,

ich hab den Remus ESD fürn 1.6er dran. Ein wenig brummig isser schon aber unter schön laut stell ich mir was anders vor ^^
Wies beim 1.3er klingt kann ich nicht sagen aber wenn du nen schön lauten haben willst dann kann ich den Remus ESD nicht empfehlen.

MFG LordMcRae
 

pepa

Guest
hmm, wie kann man eigentlich knapp 300euro nur für einen endschalldämpfer beim 1.3er bezahlen???

wenn ich überlege dass ich meinen favorit für 650 gekauft hab....
...würd ich glaub in was sinnvolleres reinstecken (motor,fahrwerk...)

aber jedem das seine :gitarre:
 

mrroadrunner

Guest
servus @all

weil wir schon beim Thema Pott sind:

Kann mir jemand sagen, was fürn Pott aufn Felicia Fun passt, ob man die vom normalen Felicia übernehmen kann, oder ob es da Unterschiede wegen dem Unterboden (Befestigung) oder sonst was gibt, was es unmöglich macht :grübel:

Kann mir dann auch gleich jemand eine Firma empfehlen??? Wäre sehr dankbar!!
 

colaweiss

Guest
hab meinen Originalen Endtopf dran...

2 DTM rohre mit 83mm durchmesser ((;

schneidest das alte rohr weg, bohrst ein 2tes loch mit 44/50mm.

Schweißt es drauf und du wirst hören!

MfG
Colaweiss
 

fun the 2nd

Guest
bei mir ist ein ESD von SAT-Autosport drunter der eigentlich für einen 3er Golf bestimmt ist,
aber er paßt von der größe ohne problem es mußte nur eiin halter versetzt werden und er hat einen guten Sound
 

mrroadrunner

Guest
@ fun the 2nd

sorry die blöde Frage aber: SAT-Autosport. Welche Tuenrfirma isn das und hat die auch ne Website??

Danke für den Tipp!!
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fun the 2nd

Guest
@mrroadrunner

da die adresse falls du dort anrufen möchtest nimm dir zeit und lass lange klingeln es dauert manchmal bis die rann gehen

http://www.sat-autosport.de/

meiner ist wie gesagt vom golf 3 mit 2 x 86 Rohr

hast email

ps hast du bilder mit dem Truckman top
bzw welches softtop hast du
 

mrroadrunner

Guest
@ fun the 2nd:

also erstmal ganz lieben Dank für die email!!!!
Der Sound ist ja so geil!!!!!:wow: :respekt: :cool: Bin sprachlos. Hab nicht gedacht, dass man beim Felicia son geilen Sound rausholen kann!!!

Das Hardtop hab ich grad drauf. Wenn ich übermorgen mein Auto geholt hab, schieß ich ein paar Bilder und schick sie dir (per mail) (vom Softtop natürlich auch).
 
Thema:

Welcher Pott?!

Welcher Pott?! - Ähnliche Themen

Schaltplan: Guten Tag, Ich wollte mal erfragen, ob jemand von euch den Kompletten schalt plan für den Felicia hat. Mein Vorhaben ist es, Elektrische spiegel...
Achszapfen für Hinterachse 1.6 GLX ABS - welches Teil?: Hallo, Ich muss in meinem Felicia 1.6 GLX mit ABS, Bj. 1998/9 den Achszapfen rechts wechseln. Auf der...
Sportauspuffanlage: Hallo,meinSohn hat sich jetzt ein Sportauspuff von Bull X in seinem RS,natürlich ohne OPF, eingebaut.Hat genau den Sound den ich in meinem RS245...
Sportauspuff Skoda Oktavia II RS BJ 2009 Facelift: Hallo zusammen, Ich darf einen tollen Oktavia RS Kombi seit einer Woche mein eigen nennen. Ich würde gern einen Sportauspuff installieren der...
Cullmann FSE auf USB Ladebuchse umrüsten: Vor zwei Jahren habe ich mir einen Skoda Octavia II BJ 2006 gekauft, bei welchem die Cullmann Handyhalterung verbaut ist. Da diese nach einiger...
Oben