Welcher Ölfilter.....

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Adel, 17.08.2012.

  1. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS 219 PS / Audi S1 318 PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    34000
    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen:

    Das Bild zeigt 2 Ölfilter für den Fabia 5J. Der Linke (Nr. 03C 115 561 B) ist laut Teileliste alternativlos für den RS 1,4 TSI (CAVE). Werksseitig eingebaut ist jedoch der rechte Filter (Nr. 03C 115 561 D)

    Was ist nun richtig?

    Mein Händler kann mir auch keine genaue Auskunft geben.

    Gruss vom Adel

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 17.08.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Der linke kostet ja auch 4 Euro mehr...Die Passform wird die gleiche sein so wie ich das sehe.

    Laut Teileliste sind beide Filter für die Motoren CBZA und CBZB.
     
  4. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS 219 PS / Audi S1 318 PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    34000
    ....genau, passen tun beide, wenn die Funktion auch identisch ist soll´s mir ja egal sein. Wobei ich natürlich den billigeren nehmen werde :)

    Gruss vom Adel
     
Thema:

Welcher Ölfilter.....

Die Seite wird geladen...

Welcher Ölfilter..... - Ähnliche Themen

  1. Welcher Ölfilter ist der richtige?

    Welcher Ölfilter ist der richtige?: Hallo zusammen, ich möchte den nächsten Ölwechsel bei meinem Octavia II FL (EZ 2012) selbst machen und habe daher online nach einem neuen...
  2. Innendurchmesser Ölfilter Octavia 3 1.8tsi?

    Innendurchmesser Ölfilter Octavia 3 1.8tsi?: Hallo zusammen, ich möchte an meinen Octavia Bj.2014 1.8TSi 180PS einen Ölwechsel machen. Allerdings ist mir bei der Auswahl des Filters...
  3. Drehmoment Ölfilter und Ölablassschraube

    Drehmoment Ölfilter und Ölablassschraube: hallo ich wollte bei einen Skoda Fabia 6Y 1,4Liter 68PS Benziner Bj.2001 ein öl wechsel machen und wollte fragen wie viel Nm Die...
  4. Kaufberatung Anhängerkupplung und Öl/Ölfilter

    Kaufberatung Anhängerkupplung und Öl/Ölfilter: Hallo zusammen, wir wollen unserem Fabia 2 1.6 Combi Style Edition BJ 2009 eine Anhängerkupplung gönnen. Wir wollen dann auch einen...
  5. Welcher ölfilter beim 3T

    Welcher ölfilter beim 3T: Moin Community, ich hab gerad ma die Suchfunktion genutzt und da bin ich jetz nen bissl ratlos. Ich moechte nen oelwechsel machen und dabei...