Welcher ölfilter beim 3T

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von AusPrinzip, 22.01.2016.

  1. #1 AusPrinzip, 22.01.2016
    AusPrinzip

    AusPrinzip

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb, 170ps TDI
    Moin Community,

    ich hab gerad ma die Suchfunktion genutzt und da bin ich jetz nen bissl ratlos.
    Ich moechte nen oelwechsel machen und dabei sollte man ja den filter mitwechseln. Nun zu meinem problem.
    Im internet finde ich zu der KBA nr zwei verschiedene filter. Einmal nen ganz normalen mit Lamellen und einmal ein mit Metallverkleidung. Welchen soll ich denn jetz eig zum wechseln nehmen??

    Danke schonma im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darkking, 22.01.2016
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    den brauchst du 03L 115 562
     
  4. #3 Shells1510, 22.01.2016
    Shells1510

    Shells1510

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 170PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Service Twardowski
    Kilometerstand:
    182000
    Hi,
    welchen Motorkennbuchstaben hast du denn? Welches Modelljahr ist dein Auto?

    Gruß
    Steffen
     
  5. #4 AusPrinzip, 22.01.2016
    AusPrinzip

    AusPrinzip

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb, 170ps TDI
    Bj is 2012 und motorkennbuchstaben weiss ich leider nicht. Wo finde ich den denn?
     
  6. #5 Darkking, 22.01.2016
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    er hat bei 170 PS CR entweder den CBBB oder den CFGB, bei beiden passt genannter Filter
     
  7. #6 roomie63, 22.01.2016
    roomie63

    roomie63

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 2.0TDI CR + Roomster 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Waren beides Unfallwagen/selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    74000
    Motorkennbuchstabe steht im Wartungsheft. Gibt je nach MKB gibt es zwei Ausführungen.
     
  8. #7 AusPrinzip, 28.01.2016
    AusPrinzip

    AusPrinzip

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb, 170ps TDI
    Ich hab jetz ma nach geschaut. Ich hab die Motorkennbuchstaben CFGB, also werde ich mir den filter bestellen.
    Noch ne kleine Frage am Rande. Im handbuch steht einmal ne Ölmenge mit ca 8l und einmal ne nachfuell menge von 4,6l.
    Welche menge is denn nun die richtige?
     
  9. #8 Egonson, 28.01.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    587
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Wo sollen die überschüssigen Liter hin die über ca. 5Liter sind?
     
  10. USCA

    USCA

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Salzburg, Österreich
    Fahrzeug:
    2000 Volvo S80 2.5D
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    250000
    Der CFGB hat nie und nimmer eine Ölfüllmenge von acht Liter, die angegebene Füllmenge beträgt 4.3 Liter.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 AusPrinzip, 28.01.2016
    AusPrinzip

    AusPrinzip

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb, 170ps TDI
    Ok dann komm ich ja mit nem 5l Kanister gut hin^^
     
  13. #11 AusPrinzip, 29.01.2016
    AusPrinzip

    AusPrinzip

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb, 170ps TDI
    Ich Blödmann hab mich verlesen, die 8 Liter sind Kühlflüssigkeit
     
Thema:

Welcher ölfilter beim 3T

Die Seite wird geladen...

Welcher ölfilter beim 3T - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...