Welcher ölfilter beim 3T

Diskutiere Welcher ölfilter beim 3T im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Community, ich hab gerad ma die Suchfunktion genutzt und da bin ich jetz nen bissl ratlos. Ich moechte nen oelwechsel machen und dabei...

  1. #1 AusPrinzip, 22.01.2016
    AusPrinzip

    AusPrinzip

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb, 170ps TDI
    Moin Community,

    ich hab gerad ma die Suchfunktion genutzt und da bin ich jetz nen bissl ratlos.
    Ich moechte nen oelwechsel machen und dabei sollte man ja den filter mitwechseln. Nun zu meinem problem.
    Im internet finde ich zu der KBA nr zwei verschiedene filter. Einmal nen ganz normalen mit Lamellen und einmal ein mit Metallverkleidung. Welchen soll ich denn jetz eig zum wechseln nehmen??

    Danke schonma im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darkking, 22.01.2016
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    den brauchst du 03L 115 562
     
  4. #3 Shells1510, 22.01.2016
    Shells1510

    Shells1510

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 170PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Service Twardowski
    Kilometerstand:
    182000
    Hi,
    welchen Motorkennbuchstaben hast du denn? Welches Modelljahr ist dein Auto?

    Gruß
    Steffen
     
  5. #4 AusPrinzip, 22.01.2016
    AusPrinzip

    AusPrinzip

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb, 170ps TDI
    Bj is 2012 und motorkennbuchstaben weiss ich leider nicht. Wo finde ich den denn?
     
  6. #5 Darkking, 22.01.2016
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    er hat bei 170 PS CR entweder den CBBB oder den CFGB, bei beiden passt genannter Filter
     
  7. #6 roomie63, 22.01.2016
    roomie63

    roomie63

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 2.0TDI CR + Roomster 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Waren beides Unfallwagen/selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    74000
    Motorkennbuchstabe steht im Wartungsheft. Gibt je nach MKB gibt es zwei Ausführungen.
     
  8. #7 AusPrinzip, 28.01.2016
    AusPrinzip

    AusPrinzip

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb, 170ps TDI
    Ich hab jetz ma nach geschaut. Ich hab die Motorkennbuchstaben CFGB, also werde ich mir den filter bestellen.
    Noch ne kleine Frage am Rande. Im handbuch steht einmal ne Ölmenge mit ca 8l und einmal ne nachfuell menge von 4,6l.
    Welche menge is denn nun die richtige?
     
  9. #8 Egonson, 28.01.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    690
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Wo sollen die überschüssigen Liter hin die über ca. 5Liter sind?
     
  10. USCA

    USCA

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Salzburg, Österreich
    Fahrzeug:
    2000 Volvo S80 2.5D
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    250000
    Der CFGB hat nie und nimmer eine Ölfüllmenge von acht Liter, die angegebene Füllmenge beträgt 4.3 Liter.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 AusPrinzip, 28.01.2016
    AusPrinzip

    AusPrinzip

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb, 170ps TDI
    Ok dann komm ich ja mit nem 5l Kanister gut hin^^
     
  13. #11 AusPrinzip, 29.01.2016
    AusPrinzip

    AusPrinzip

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb, 170ps TDI
    Ich Blödmann hab mich verlesen, die 8 Liter sind Kühlflüssigkeit
     
Thema:

Welcher ölfilter beim 3T

Die Seite wird geladen...

Welcher ölfilter beim 3T - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

    Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  2. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  3. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  4. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  5. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...