Welcher Octavia?

Diskutiere Welcher Octavia? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda Freunde, Will mir Gebrauchte Octavia ab 2014 kaufen und will ich wissen wie die Neue Motoren so laufen. Selbe fahre ich Fabia 2.0...
ales1971

ales1971

Hallo Skoda Freunde,

Will mir Gebrauchte Octavia ab 2014 kaufen und will ich wissen wie die Neue Motoren so laufen. Selbe fahre ich Fabia 2.0 (115 PS) 2003 Bj. Und will ich halt Mehr Power haben.150 PS Benziner oder 140 PS oder die 116 PS sind auch stark genug? RS will ich nicht unbedingt mein Budget ist auch nicht so viel.

Danke für eure Meinungen.

#
schau mal hier: Welcher Octavia?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ales1971

ales1971

Wofür? das ich auf der Straße bisschen schneller unterwegs bin. Jetzt habe ich 116 PC und hätte ich halt mehr PS darum

verdichter

verdichter

Fahrzeug
O³ TSI RS Combi DSG vFL
Meiner, dieses Forum hat gefühlt 100 Threads, die Deine Frage beantworten sollten.

FraDa

FraDa

Fahrzeug
Octavia Combi FL (2.0 TDI 110KW, DSG) "Drive"
Werkstatt/Händler
AH Kühl
Kilometerstand
85000
Wofür? das ich auf der Straße bisschen schneller unterwegs bin. Jetzt habe ich 116 PC und hätte ich halt mehr PS darum
Dann beantwortest du dir deine Frage doch selbst, wenn du bereits 115 PS im Fabia hast, dann hast du gefühlt bei 116 PS im Octavia weniger Leistung. Also bleibt einen nichts übrig als dann einen Octavia zu wählen der mehr als 116 PS hat aber weniger als ein RS.

Was einem persönlich reicht, kann kein anderer sagen, für die meisten würde ein Fhz. zwischen 100 - 130 PS ausreichen, ich bin mit den 150 PS mehr als zufrieden, egal ob Diesel beim Octavia oder Benziner (1,5 TSI beim Golf Variant), bin aber auch zufrieden mit den 71 PS in meinem alten Smart oder beim Zweitwagen dem Twingo, kommt halt auch immer drauf an, wo und wie man fährt.

tdipower89

tdipower89

Fahrzeug
Audi A3 Sportback 35 TFSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Ortner
Kilometerstand
63500
Also bleibt einen nichts übrig als dann einen Octavia zu wählen der mehr als 116 PS hat aber weniger als ein RS.

Naja ich denke, dass ein neuer Octavia mit dem 1.6er TDI mit 116 PS GEFÜHLT deutlich besser geht, als ein 2.0l Saugbenziner im Fabia.

SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Fabia II RS?

Fabaia

Fabaia

Gesperrt
Fahrzeug
Fabia 2
Kilometerstand
115000
Fabia II?
Was an "Welsche Octavia" haste nicht verstanden? :D

Thema:

Welcher Octavia?

Welcher Octavia? - Ähnliche Themen

Beratung gefragt Ankauf Octavia III: Hallo Skoda Forum mitglieder, Mein Name ist Luke und bin seit ein Paar Monaten aus die Niederlanden nach Süd Deutschland umgezogen. Jetzt fahre...
Hallo aus Kärnten: Nachdem es meiner Meinung nach zum guten Ton gehört, sich vorzustellen, möchte ich dies auch tun. Mein Name ist Alex und ich bin im schönen...
Reihenweiser Ausstieg mehrerer Bauteile: Hallo Freunde, die Verzweiflung treibt nun auch mich mal in das Forum. Vielleicht hat ja der ein oder andere waises Wissen, das mich erleuchten...
Octavia Motor 1.0 / 1.5 tsi [EA211 vs EA211 evo]: Hallo liebe Community, ich eröffne hier sicher ein Thema das oft aufkommt und ich habe auch einige Beiträge gelesen. Leider habe ich wohl bisher...
Skoda Scala 1.5 gekauft: Hallo zusammen, ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich sicher früher oder später ein paar Fragen zu meinem neuen Auto haben werde. Zu mir: In...
Oben