Welcher octavia hat den kurzen Aussenspiegel???

Diskutiere Welcher octavia hat den kurzen Aussenspiegel??? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum. Ich interressiere mich für den Skoda Oktavia. Einen Gebrauchten! Jetzt weiß ich, dass der Octavia I auf...

  1. #1 c3h5no33@, 07.02.2009
    c3h5no33@

    c3h5no33@

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier im Forum. Ich interressiere mich für den Skoda Oktavia. Einen Gebrauchten! Jetzt weiß ich, dass der Octavia I auf Plattform Golf 4 gebaut ist. Ich habe aber bisher nur einen Octavia mit dem kurzen Spiegel gesehen?!? Oder täuschen die Bilder bei mobile und autoscout so sehr???


    CYA

    Rainer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.063
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    105200 / 22500
    Nabend!

    Beim Octavia hatt Skoda einen kurzen ritt mit dem Kurzen Spiegel gemacht, eingeführt wurde er anfang 2000 beim Vorface und er wurde bis ca. anfang 2002 am Facelift noch Montiert, Skoda hat gemerkt das es schwachsinn ist ein kleinen Beifahrerspiegel am großen Auto dran zu bauen.

    Mfg
     
  4. #3 FabiaOli, 07.02.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.193
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Der kleine Spiegel ist auch am Fabia hässlich.
    Keine Symmetrie im Auto.
    Aber es gibt ja zum Glück auch schöne große Spiegel im Angebot.
     
  5. #4 Joker1976, 07.02.2009
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Mein Octi ist Baujahr 2001 -Facelift- und hat schon den großen Beifahrerspiegel...
     
  6. #5 Dorschkiller, 14.02.2009
    Dorschkiller

    Dorschkiller

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1.9 110PS
    Kilometerstand:
    187000
    mein Oci ist Bj. 10/2000 und hat (te) damals einen kleinen, bis ich mich entschied, den bei Tempo 190 - 200 binnen Bruchteilen von Sekunden zu demontieren und meine Werkstatt danach zu fragen ob sie mir einen großen anbauen können...

    Gruß.
     
  7. #6 octavia1820v, 14.02.2009
    octavia1820v

    octavia1820v

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    C; ERZ;
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    Also ich hab einen großen Aussenspiegel (EZ 02/99). sieht auch wesentlich besser aus. Zur not kann man ja alles nachrüsten bzw. umrüsten :P
     
  8. #7 FabiaOli, 14.02.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.193
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Das war nur eine kurze Zeit in der der Oci den kleinen Spiegel rechts hatte.
    Müsste so um 2000 gewesen sein, der Facelift hatte am Anfang auch den kleinen Spiegel.

    Ich hab jetzt übrigens auch einen großen Spiegel dran, sehr schön muss ich sagen, ich möchste ihn nicht mehr missen :thumbsup:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Dorschkiller, 14.02.2009
    Dorschkiller

    Dorschkiller

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1.9 110PS
    Kilometerstand:
    187000
    Ja stimmt. Haben schnell den Blödsinn gecheckt. So war das auch mit dem fehlenden Heckscheibenwischer. Der fehlt nun nicht unbedingt. Aber in der Stadt schon. ICH habe keinen!!!
    Hoffentlich gibts den Scout irgendwann man mal mit Frontscheibenheizung a la Ford,... Genial!
     
  11. #9 FabiaOli, 14.02.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.193
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Find ich auch gut, nur beim Fabi1 haben die es nicht gerafft.
    Aber der englische Markt hilft einem da weiter :D
    Ich hab rechts jetzt sogar so einen Spiegel mit so einem Totenwinkelzeugs, find ich klasse :)

    Also unser Oci² hat auch keinen Scheibenwischer hinte, weil wir keinen haben wollten und wir haben es auch nicht bereut das wir keinen haben.
    Der verschandelt nur die Optik einer Limo, Sprit braucht man mehr und man muss wieder mehr warten.

    Die Frontscheibenheizung ist auf jeden Fall toll, aber wir haben das mal getestet.
    Kumpel mit seinem Fiesta und ich mit meinem (Lüftung auf volle Pulle Leistung und Hitze und auf Scheibe gestellt) Motor bei beiden Kalt nach reichlich 2 Stunden Stand.
    Die Scheiben waren gleichzeitig frei, also das nimmt sich nicht viel.
     
Thema:

Welcher octavia hat den kurzen Aussenspiegel???

Die Seite wird geladen...

Welcher octavia hat den kurzen Aussenspiegel??? - Ähnliche Themen

  1. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  2. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  5. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...