Welcher Navi passt in den Fabia RS

Diskutiere Welcher Navi passt in den Fabia RS im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe heute mir einen roten Fabia RS beim Händler bestellt bekomme Ihn Anfang April 2006. Meine Frage, ich möchte das Serienmäßige Radio...

  1. #1 Stefan Rosenheim, 06.02.2006
    Stefan Rosenheim

    Stefan Rosenheim Guest

    Hallo,
    habe heute mir einen roten Fabia RS beim Händler bestellt bekomme Ihn Anfang April 2006.

    Meine Frage, ich möchte das Serienmäßige Radio gegen ein Navigationsgerät von Skoda, VW, Audi tauschen.
    Was für ein Navi passt, was muss ich umbauen, oder ändern.
    Es sollte ein neueres Gerät sein, mit aktuellen Funktionen.
    Was ist mit dem Anzeigenfeld zwischen Tacho und Drehzahlmesser, wird der auch am Navi angeschlossen wie bei Audi A4 zb.
    Also kurz welchen Navi könnt Ihr mir empfehlen.
    Cd Wechsler wird auch verbaut.
    Vielen dank im Voraus.
     
  2. #2 VFRFahrer, 07.02.2006
    VFRFahrer

    VFRFahrer Guest

    Hmmh, also wenn du schon ein originales Navigationssystem haben möchtest, wieso bestellst du es dann nicht direkt ab Werk? Die Nachrüstung dürfte um ein Vielfaches aufwendiger sein als bei einem Nicht-Werks-Navi (von Blaupunkt o.ä.).

    Soweit ich weiß, wird der RS nur dann mit Maxi-Dot-Display (der Anzeige zwischen Tacho und DZM) ausgeliefert, wenn er werkseitig schon mit Navi ausgerüstet ist. Demzufolge kannst du das dann auch nicht nachträglich anschließen. Ansonsten: Platz ist genug vorhanden (2-DIN), allerdings solltest du nicht vergessen, daß du dann ja auch noch eine andere Antenne samt Kabelbaum benötigst. Unterm Strich würde ich dir eher dazu raten, das Navi ab Werk zu ordern - oder halt ein Nicht-Werks-Navi zu nehmen.

    Gruß

    VFRFahrer

    PS: Mein Fabia RS hat das Werks-Navi drin und ich finde die Ansteuerung des Maxi-Dot-Displays schon sehr komfortabel.
     
  3. ox6

    ox6

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Scout III TDI DSG 135kw
    Kilometerstand:
    80000
    hallo erstmal...

    also passen dürfte da jedes navi was eine 1DIN oder 2DIN grösse hat, allerdings sollte man bei blaupunkt navis darauf achten das ein kabel zum rückfahrlicht verlegt werden muss, da sich das navi ohne eine info darüber ob das auto gerade vorwärts oder rückwärts fährt nicht kalibrieren lässt, bei becker navis entfällt dies (glaube ich!). da ich selber nur blaupunkt navis bislang eingebaut habe kann ich nur hier erfahrungswerte anbringen.
    allerdings ist es wie gesagt die eleganteste lösung das navi ab werk zu nehmen.

    soviel dazu...
     
Thema:

Welcher Navi passt in den Fabia RS

Die Seite wird geladen...

Welcher Navi passt in den Fabia RS - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  2. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  3. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  4. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  5. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

    Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...