Welcher Navi passt in den Fabia RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Stefan Rosenheim, 06.02.2006.

  1. #1 Stefan Rosenheim, 06.02.2006
    Stefan Rosenheim

    Stefan Rosenheim Guest

    Hallo,
    habe heute mir einen roten Fabia RS beim Händler bestellt bekomme Ihn Anfang April 2006.

    Meine Frage, ich möchte das Serienmäßige Radio gegen ein Navigationsgerät von Skoda, VW, Audi tauschen.
    Was für ein Navi passt, was muss ich umbauen, oder ändern.
    Es sollte ein neueres Gerät sein, mit aktuellen Funktionen.
    Was ist mit dem Anzeigenfeld zwischen Tacho und Drehzahlmesser, wird der auch am Navi angeschlossen wie bei Audi A4 zb.
    Also kurz welchen Navi könnt Ihr mir empfehlen.
    Cd Wechsler wird auch verbaut.
    Vielen dank im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VFRFahrer, 07.02.2006
    VFRFahrer

    VFRFahrer Guest

    Hmmh, also wenn du schon ein originales Navigationssystem haben möchtest, wieso bestellst du es dann nicht direkt ab Werk? Die Nachrüstung dürfte um ein Vielfaches aufwendiger sein als bei einem Nicht-Werks-Navi (von Blaupunkt o.ä.).

    Soweit ich weiß, wird der RS nur dann mit Maxi-Dot-Display (der Anzeige zwischen Tacho und DZM) ausgeliefert, wenn er werkseitig schon mit Navi ausgerüstet ist. Demzufolge kannst du das dann auch nicht nachträglich anschließen. Ansonsten: Platz ist genug vorhanden (2-DIN), allerdings solltest du nicht vergessen, daß du dann ja auch noch eine andere Antenne samt Kabelbaum benötigst. Unterm Strich würde ich dir eher dazu raten, das Navi ab Werk zu ordern - oder halt ein Nicht-Werks-Navi zu nehmen.

    Gruß

    VFRFahrer

    PS: Mein Fabia RS hat das Werks-Navi drin und ich finde die Ansteuerung des Maxi-Dot-Displays schon sehr komfortabel.
     
  4. ox6

    ox6

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dassow
    Fahrzeug:
    Octavia Scout III TDI DSG 135kw
    Kilometerstand:
    45000
    hallo erstmal...

    also passen dürfte da jedes navi was eine 1DIN oder 2DIN grösse hat, allerdings sollte man bei blaupunkt navis darauf achten das ein kabel zum rückfahrlicht verlegt werden muss, da sich das navi ohne eine info darüber ob das auto gerade vorwärts oder rückwärts fährt nicht kalibrieren lässt, bei becker navis entfällt dies (glaube ich!). da ich selber nur blaupunkt navis bislang eingebaut habe kann ich nur hier erfahrungswerte anbringen.
    allerdings ist es wie gesagt die eleganteste lösung das navi ab werk zu nehmen.

    soviel dazu...
     
Thema:

Welcher Navi passt in den Fabia RS

Die Seite wird geladen...

Welcher Navi passt in den Fabia RS - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??