Welcher Motor passt in einen Feli??

Diskutiere Welcher Motor passt in einen Feli?? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, wisst Ihr, welcher Motor in den 1.3er Feli MPI ('99) noch passt? Hab das Gefühl, dass die Maschine nicht mehr lange will. Muss man viel dran...

  1. #1 ralphkurz, 03.04.2006
    ralphkurz

    ralphkurz

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 HTP Combi
    Kilometerstand:
    110000
    Hi,

    wisst Ihr, welcher Motor in den 1.3er Feli MPI ('99) noch passt?
    Hab das Gefühl, dass die Maschine nicht mehr lange will.

    Muss man viel dran ändern?
    Bin da relativ unbefleckt!
     
  2. #2 consider, 03.04.2006
    consider

    consider Guest

    Was bei 9100 km motor im arsch?? Wie fährst du
     
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ohne was zu ändern der Motor mit der gleichen Leistung (40 oder 50kw).
    Mit einigen Änderungen der jeweils andere Motor 1.3 (40 oder 50kw).
    Mit größeren Änderungen der 1.6 mpi AEE 55kw.
    Mit großen Aufwand auch noch andere Motoren.


    skomo
     
  4. #4 ralphkurz, 03.04.2006
    ralphkurz

    ralphkurz

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 HTP Combi
    Kilometerstand:
    110000
    Ahh, tschuldigung,

    der den ich meine ist das Auto von meinem Bruder!

    Der hat ca. 125tkm!

    Passt da was von VW?
     
  5. #5 consider, 03.04.2006
    consider

    consider Guest

    suche mal unter busty der hat nen pick up mit nem 1,8t. Dort wirst du dich erst mal tot lesen.
     
  6. German

    German Guest

    hallo!

    bei dem beitrag vom busty wirst du nicht sehr schlau, weil der nichts selber gemacht hat im bereich des motor umbaus!

    er sagt nur was gemacht wurde, aber wies geht!

    leider felhlt mir das geld um nen motorumbau machen zu können ansonsten würde ich euch das schon alles schreiben!!

    aber der motor past auf jeden fall, geanu so wie ein VR6

    leider mußt du abgaswerte beachten, weil du darfst nur besser werden oder gleich bleiben!!

    mfg frank
     
  7. #7 Chrisman, 04.04.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Versuch doch mal, das gleiche Modell wieder einzubauen. Aber natürlich nen anderen Motor. Da kannste den alten wenigstens noch als Ersatzteillager benutzen, falls mal was größeres kaputt sein sollte.
    Ich würd das auch so machen. Wenn meiner mal kaputt sein sollte und ich hab den schon getunt, kann ich ja so ziemlich alle getunten Teile behalten:
    Nockenwelle hat keine hohe Laufleistung, Steuergerät, Auspuffanlage ab Motor. Den Zylinderkopf müsste man vll noch mal bearbeiten, Ventile austauschen, Dichtungen erneuern.
    Oder du lässt deinen alten nochmal generalüberholen. Ich denke mal, das geht, trotz Motorschaden.
    Es sei denn, du willst überhaupt nen stärkeren Motor reinbauen. Mein Feli soll mir erhalten bleiben, solange ich lebe. Auch wenn ich schon den 5. Motor drin hab und noch als Zweitwagen benutze.
    Wie sind die Abgaswerte eigentlich bei Tuning? Verändern die sich da auch?

    MfG
    Christian
     
  8. German

    German Guest

    hallo!

    nein, weil du ja den gleichen motor und den gleichen kat verwendest genau so wie steuergerät.
    es hat halt jeder motor ein an anderes abgasverhalten, ich würde ja gerne einen 1,8 16V einabuen da entweder den KR (150PS) oder den PL (138PS), aber beide motoren sind so alt, das es warscheinlich nicht gehen würde.

    da ja der AEE eine abgasnorm von D3 hat, muß ich die auch behalten oder besser werden.

    und da bleibt mir dann nur noch der 1.8T der hat leistung und past!

    ich werde mich mal intensiv mit meinem tüver unterhalten was er dazusagt und hoffen das er mir mein fahrwerk einträgt!

    mfg frank
     
  9. #9 Chrisman, 04.04.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Du hast D3?
    Ich hab schon öfters gehört, das die Facelift-Felis D3 haben, obwohl die den gleichen Motor (AEE) wie die älteren Felis drin haben, die aber nur Euro 2 Norm haben. Ich würde gern auf D3 umrüsten, würde aber glaub ich mehr Kosten verursachen, als ich durch Steuern etc. sparen würde. Was muss man da (theoretisch) austauschen, um D3 zu bekommen? KAT? Steuergerät? Kann man das ohne weiteres eintragen oder umschreiben lassen?

    MfG
    Christian
     
  10. German

    German Guest

    keine ahnung!!

    vielleicht hat der ja genau das gleiche wie du drinn, ich habe da leider keine ahnung.

    aber wenn dann ist es nur der kat, da der motor ja genau der selbe ist.
    wie haben die anderen ihren 1.3er umschlüßel lassen, das haben ja manche machen lassen.

    mfg frank
     
  11. #11 consider, 04.04.2006
    consider

    consider Guest

    ... das lohnt sich überhaupt nicht, vorher habe ich 117 bezahlt und jetzt 108 €. Ich glaube das gebe ich locker beim tanken wieder aus.
     
  12. #12 Felicia Combi 1.6, 04.04.2006
    Felicia Combi 1.6

    Felicia Combi 1.6

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    Ich hab auch nur Euro 2. :veilchen:
     
Thema: Welcher Motor passt in einen Feli??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher thermoschalter passt noch auf scoda felicia

    ,
  2. welcher vw Motor passt in einen scoda felicia

    ,
  3. welcher motor passt in skoda felicia

Die Seite wird geladen...

Welcher Motor passt in einen Feli?? - Ähnliche Themen

  1. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  2. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  3. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  4. Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen

    Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen 1.8 TSI Octavia 2017 als Schaltwagen gemacht? Ich weiß dass die meisten Leute die DSG Automatik...
  5. Motor "zirbt"

    Motor "zirbt": Guten Morgen, unser Fabia 1.2 TSI , EZL 0217,EU aus Tschechien hat jetzt 500 km auf dem Tacho. Mir ist aufgefallen das der Motor ein leichtes...