Welcher Motor passt in einen Feli??

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von ralphkurz, 03.04.2006.

1. #1 ralphkurz, 03.04.2006
    ralphkurz

ralphkurz

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 HTP Combi
    Kilometerstand:
    110000
    Hi,

wisst Ihr, welcher Motor in den 1.3er Feli MPI ('99) noch passt?
    Hab das Gefühl, dass die Maschine nicht mehr lange will.

Muss man viel dran ändern?
    Bin da relativ unbefleckt!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 consider, 03.04.2006
    consider

consider Guest

Was bei 9100 km motor im arsch?? Wie fährst du

4. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ohne was zu ändern der Motor mit der gleichen Leistung (40 oder 50kw).
    Mit einigen Änderungen der jeweils andere Motor 1.3 (40 oder 50kw).
    Mit größeren Änderungen der 1.6 mpi AEE 55kw.
    Mit großen Aufwand auch noch andere Motoren.

skomo

5. #4 ralphkurz, 03.04.2006
    ralphkurz

ralphkurz

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 HTP Combi
    Kilometerstand:
    110000
    Ahh, tschuldigung,

der den ich meine ist das Auto von meinem Bruder!

Der hat ca. 125tkm!

Passt da was von VW?

6. #5 consider, 03.04.2006
    consider

consider Guest

suche mal unter busty der hat nen pick up mit nem 1,8t. Dort wirst du dich erst mal tot lesen.

7. German

German Guest

hallo!

bei dem beitrag vom busty wirst du nicht sehr schlau, weil der nichts selber gemacht hat im bereich des motor umbaus!

er sagt nur was gemacht wurde, aber wies geht!

leider felhlt mir das geld um nen motorumbau machen zu können ansonsten würde ich euch das schon alles schreiben!!

aber der motor past auf jeden fall, geanu so wie ein VR6

leider mußt du abgaswerte beachten, weil du darfst nur besser werden oder gleich bleiben!!

mfg frank

8. #7 Chrisman, 04.04.2006
    Chrisman

Chrisman Guest

Versuch doch mal, das gleiche Modell wieder einzubauen. Aber natürlich nen anderen Motor. Da kannste den alten wenigstens noch als Ersatzteillager benutzen, falls mal was größeres kaputt sein sollte.
    Ich würd das auch so machen. Wenn meiner mal kaputt sein sollte und ich hab den schon getunt, kann ich ja so ziemlich alle getunten Teile behalten:
    Nockenwelle hat keine hohe Laufleistung, Steuergerät, Auspuffanlage ab Motor. Den Zylinderkopf müsste man vll noch mal bearbeiten, Ventile austauschen, Dichtungen erneuern.
    Oder du lässt deinen alten nochmal generalüberholen. Ich denke mal, das geht, trotz Motorschaden.
    Es sei denn, du willst überhaupt nen stärkeren Motor reinbauen. Mein Feli soll mir erhalten bleiben, solange ich lebe. Auch wenn ich schon den 5. Motor drin hab und noch als Zweitwagen benutze.
    Wie sind die Abgaswerte eigentlich bei Tuning? Verändern die sich da auch?

MfG
    Christian

9. German

German Guest

hallo!

nein, weil du ja den gleichen motor und den gleichen kat verwendest genau so wie steuergerät.
    es hat halt jeder motor ein an anderes abgasverhalten, ich würde ja gerne einen 1,8 16V einabuen da entweder den KR (150PS) oder den PL (138PS), aber beide motoren sind so alt, das es warscheinlich nicht gehen würde.

da ja der AEE eine abgasnorm von D3 hat, muß ich die auch behalten oder besser werden.

und da bleibt mir dann nur noch der 1.8T der hat leistung und past!

ich werde mich mal intensiv mit meinem tüver unterhalten was er dazusagt und hoffen das er mir mein fahrwerk einträgt!

mfg frank

10. #9 Chrisman, 04.04.2006
    Chrisman

Chrisman Guest

Du hast D3?
    Ich hab schon öfters gehört, das die Facelift-Felis D3 haben, obwohl die den gleichen Motor (AEE) wie die älteren Felis drin haben, die aber nur Euro 2 Norm haben. Ich würde gern auf D3 umrüsten, würde aber glaub ich mehr Kosten verursachen, als ich durch Steuern etc. sparen würde. Was muss man da (theoretisch) austauschen, um D3 zu bekommen? KAT? Steuergerät? Kann man das ohne weiteres eintragen oder umschreiben lassen?

MfG
    Christian

11. German

German Guest

keine ahnung!!

vielleicht hat der ja genau das gleiche wie du drinn, ich habe da leider keine ahnung.

aber wenn dann ist es nur der kat, da der motor ja genau der selbe ist.
    wie haben die anderen ihren 1.3er umschlüßel lassen, das haben ja manche machen lassen.

mfg frank

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 consider, 04.04.2006
    consider

consider Guest

... das lohnt sich überhaupt nicht, vorher habe ich 117 bezahlt und jetzt 108 €. Ich glaube das gebe ich locker beim tanken wieder aus.

14. #12 Felicia Combi 1.6, 04.04.2006
    Felicia Combi 1.6

Felicia Combi 1.6

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    Ich hab auch nur Euro 2. :veilchen:

Thema: Welcher Motor passt in einen Feli??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher vw Motor passt in einen scoda felicia

,
  2. welcher motor passt in skoda felicia

Die Seite wird geladen...

Welcher Motor passt in einen Feli?? - Ähnliche Themen

1. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  2. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  3. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  4. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....
  5. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...